Unterbringung

Diskutiere Unterbringung im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Mahlzeit liebe Zwachtelfreunde, ich habe zwei (im Sommer drei) Unterbringungsmöglichkeiten in getrennten Räumen (bzw. im Sommer draußen)...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Mahlzeit liebe Zwachtelfreunde,

ich habe zwei (im Sommer drei) Unterbringungsmöglichkeiten in getrennten Räumen (bzw. im Sommer draußen).

Wie macht ihr das bei euren Wachtelküken? Meine Situation: ich habe ein Paar Alt-Tiere und 3,2 Jungwachteln.

Mittlerweile musste ich die Jungwachteln separieren. 1,1 im der IV Wohnzimmer; 1,1 in der IV im Stall; 1,1 (die Alttiere) in der Außenvolieren. Problem ist jetzt der einzelne Hahn, der bis Samstag (Börse) in seinem Schaukäfig weilen muss, da er gestern auf seinen Bruder eingedroschen hat.

Ich habe gehört, dass es möglich sein soll die Tiere gleichgeschlechtlich außer Rufweite unterzubringen. Diese Möglichkeit hätte ich wenn ich 3,0 in der IV Wohzimmer und 0,3 in der IV Stall unterbringe. Ist das zu empfehlen?
 
Meine (wenige) Erfahrung dazu ist, solange die Hennen noch jung sind und keinen Hahn haben, verstehen sie sich untereinander gut.
 
Thema: Unterbringung

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.467
Lietzi
L
hundkatzetaube
Antworten
11
Aufrufe
1.178
hundkatzetaube
hundkatzetaube
Zurück
Oben