unterer schwarzer Schnabel?

Diskutiere unterer schwarzer Schnabel? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ist das eigentlich immer so, dass der untere schnabel beim Rosellahahn dunkel ist? Ist mir gerade so aufgefallen, dass beim hahn der untere...

1. kessi

kessi Vogelliebhaberin

Ist das eigentlich immer so, dass der untere schnabel beim Rosellahahn dunkel ist?

Ist mir gerade so aufgefallen, dass beim hahn der untere schnabel dunkel ist und bei der henne nicht.

Bei unserem Pennant war das auch nicht? Was heißt das denn?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herzkersch, 15. Mai 2002
    Herzkersch

Herzkersch Guest

@ kessi

also zu der frage wegen dem dunklen unterem schnabel:

sammy hat mal eben bei tarzan geschaut und siehe da - der untere teil des schnabels is auch bei tarzan dunkel - nicht gerade schwarz sondern vielmehr ein ganz ganz dunkles grau - welches fast in schwarz übergeht.

hmmm was es heisst weis ich nicht, aber vielleicht isses auch ein indiz dafür das man männchen und weibchen auseinander halten kann. bei unserer jane is der untere teil des schnabels genauso gefärbt wie der obere

4. kessi

kessi Vogelliebhaberin

genau, so ist es bei uns auch, das Weibchen hat einen schnabel komplett in einer Farbe und beim Männchen ist der untere etwas dunkler.

Aber wenn du sagst, dass es bei euch auch so ist, dann bin ich beruhigt.

5. #4 Herzkersch, 15. Mai 2002
    Herzkersch

Herzkersch Guest

is ja jut

nichts zu danken. mal schauen ob hier auch andere dies noch beobachtet haben und dies posten. wenn andere auch dies beobachtet haben, muss es wohl natura sein

6. Santho

Santho Guest

nu, wir können euch nur zustimmen!
    bei kukki ist der untere schnabel auch ein ganzes stück dunkler als der obere schnabel!
    also wieder ein anhaltspunkt mehr, hahn von henne zu unterscheiden... oder???
    toll beobachtet!

schüssi santho, pepples & kukki

7. kessi

kessi Vogelliebhaberin

:) War zwar nicht direkt beabsichtigt, aber freut uns trotzdem :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unterer schwarzer Schnabel?

Die Seite wird geladen...

unterer schwarzer Schnabel? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  5. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!