unterer schwarzer Schnabel?

Diskutiere unterer schwarzer Schnabel? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ist das eigentlich immer so, dass der untere schnabel beim Rosellahahn dunkel ist? Ist mir gerade so aufgefallen, dass beim hahn der untere...
K

kessi

Guest
Ist das eigentlich immer so, dass der untere schnabel beim Rosellahahn dunkel ist?

Ist mir gerade so aufgefallen, dass beim hahn der untere schnabel dunkel ist und bei der henne nicht.

Bei unserem Pennant war das auch nicht? Was heißt das denn?
 
@ kessi

also zu der frage wegen dem dunklen unterem schnabel:

sammy hat mal eben bei tarzan geschaut und siehe da - der untere teil des schnabels is auch bei tarzan dunkel - nicht gerade schwarz sondern vielmehr ein ganz ganz dunkles grau - welches fast in schwarz übergeht.

hmmm was es heisst weis ich nicht, aber vielleicht isses auch ein indiz dafür das man männchen und weibchen auseinander halten kann. bei unserer jane is der untere teil des schnabels genauso gefärbt wie der obere
 
genau, so ist es bei uns auch, das Weibchen hat einen schnabel komplett in einer Farbe und beim Männchen ist der untere etwas dunkler.

Aber wenn du sagst, dass es bei euch auch so ist, dann bin ich beruhigt.

danke :)
 
is ja jut

nichts zu danken. mal schauen ob hier auch andere dies noch beobachtet haben und dies posten. wenn andere auch dies beobachtet haben, muss es wohl natura sein
 
nu, wir können euch nur zustimmen!
bei kukki ist der untere schnabel auch ein ganzes stück dunkler als der obere schnabel!
also wieder ein anhaltspunkt mehr, hahn von henne zu unterscheiden... oder???
toll beobachtet!

schüssi santho, pepples & kukki
 
Thema: unterer schwarzer Schnabel?
Zurück
Oben