Unterernährt trotz ständigem fressen????

Diskutiere Unterernährt trotz ständigem fressen???? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo @ll! Ich muss euch mal wieder von meiner Lucy erzählen, wie in einem beitrag vorher schon mal berichtet, sieht sie ständig aus wie in der...
L

LadyLola

Neuling
Beiträge
28
Hallo @ll!
Ich muss euch mal wieder von meiner Lucy erzählen, wie in einem beitrag vorher schon mal berichtet, sieht sie ständig aus wie in der mauser. beim 1 TA besuch hat er etwas in den nacken geträufelt, und son pulver (ernährungsergänzungsmittel) fürs futter mitgegeben. so weit so gut , aber als nach 1 Monat noch keine Besserung zu sehen war war ich gestern bei einem weiteren TA. sie Hat den kot untersucht -nichts, hat die ferdern unterm microskop untersucht -nichts. Sie hat festgestellt, das LUcy völlig unterernährt ist, kaum noch Muskeln hat. 8o 8o 8o . Fast immer wenn ich Lucy sehe, frisst sie!! Wie kann es möglich sein das sie sooo abgenommen hat? Ist mir unter dem zerrupften federkleid, was sie immer noch hat auch nicht aufgefallen.
Zum Futter; bekommen großsittichfutter, sonnenblumenkerne, kürbiskerne, 2-3wöchntl. 1 apfel , tägl frisches grünzeug, und manchmal krallen sie sich auch maden die eigentlich für meine zwergwachteln bestimmt sind :p , Ta hat mir jetzt V22 tropfen mitgegeben, hat ne spritze bekommen und muss morgen nochmal zum spritzen mit ihr hin... hoffentlioch kriegt sie Lucy wieder hin :(
Lg LadyLola
 
Hallo,

wurden von Lucy beim TA mal Abstriche von Kropf und Kloake genommen? Meine Trixie ist auch total abgemagert, bei ihr wurden Streptokokken und Schimmelpilze im Kropf festgestellt. War erst bei einem anderen TA und der hat den Kot untersucht und da war angeblich auch alles ok...

Gehst du denn zu einem vogelkundigen TA?

Lieben Gruss, Dagmar
 
Mein erster Gedanke war auch Streptokokken oder eine andere Bakterienerkrankung.
 
Wenn sich da jetzt etwas bakterielles feststellen ließe, würde sich vielleicht nach einer gezielten Behandlung auch das Federkleid wieder normalisieren. Ich drücke die Daumen, dass weitere Untersuchungen ein behandelbares Ergebnis liefern...

Off - Topic - Frage, die sich mir aber in dem Zusammenhang stellt:
Gibt es eigentlich auch typische Stoffwechselerkrankungen bei Sittichen (so wie z.B. Mukoviszidose oder Zöliakie bei Menschen, dass irgendwelche Stoffe nicht richtig oder gar nicht verwertet werden können und die komplette Nährstoffaufnahme beeinträchtigen)?
 
Bin nicht so der Sittichmensch, aber zusätzlich mal ne Frage, wann wurde die letzte Wurmkur gemacht?
 
Hi! erstmal danke für die vielen schnellen antworten, zunächst, wurmkur habe ich gerade vor einer woche durchgeführt, war heute mit ihr zur 2 Aufbau?spritze, die Ta war begeistert, hat schon wieder zugelegt!8o in 2 Tagen??? so schnell? dann scheint die spritze ihr gut getan zu haben :dance: , die Ta ist eine allgemeine, macht aber einen sehr kompetenten Eindruck. Ich wart jetzt erstmal die aufbautropfen ab, und wenn es nicht hilft muss ich wohl die std autofahrt in kauf nehmen, hatte es bisher nicht gemacht, weil es ohnehin schon sehr stressig für Lucy ist ...
Also drückt mir die daumen, das sie diesmal überm berg ist :o
Greetz LadyLola
 
Meine Daumen sind dabei *quetsch*. Wär doch gelacht, wenn Lucy es nicht schaffen würde, so ne Ziege gibt nicht einfach auf!!!
 
Thema: Unterernährt trotz ständigem fressen????
Zurück
Oben