unterernährter Graupapagei

Diskutiere unterernährter Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht aus. Da ich aber ein ernstes Problem habe versuche ich einfach erst mal schnelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Porthos

Porthos

Foren-Guru
Beiträge
604
Hallo an alle,

ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht aus. Da ich aber ein ernstes Problem habe versuche ich einfach erst mal schnelle Hilfe zu bekommen.

Nun zu meinem Problem.

vor Wochen kam meine Tochter zu mir und erzählte mir von einem Graupapagei welcher in einem winzigen Käfig in einem Keller, direkt an der Tür nach draußen ohne Fenster und im Prinzip ohne Futter und Wasser steht. Der Papagei gehört einer 75jährigen Dame, welche vor ca 5-6 Monaten schwer erkrankte und sich daher nicht mehr um den Vogel kümmern kann. Sie bat ihren Sohn sich seiner an zu nehmen, was dieser auch tat. Allerdings ahnt die Dame sicher nicht wo und wie ihr Coco gelandet ist.

Als ich diese Schilderung hörte, erklärte ich mich bereit den Vogel auf zu nehmen. Allerdings bin ich was Graupapageien anbelangt ein absoluter Neuling. Ich habe ca. 20 Jahre Großsittiche in Außenvolieren gehalten und fand Papageien immer sehr interessant. Ich habe mir jedoch nie einen, bzw. einige zugelegt, da ich die notwendige Zeit nicht hatte und kein Freund davon bin mir Tiere, egal welcher Art, an zu schaffen wenn ich nicht genau weiss dass ich mich entsprechend darum kümmern kann.

Nun ist Coco am Samstag Abend bei mir angekommen. Sie ist laut Ring 1998 geschlüpft und nach Aussage des Sohnes eine Henne. Ich gehe davon aus dass dies stimmt, denn in dem total verdrecktem winzigem Käfig lag ein Ei.