unterernährter Graupapagei

Diskutiere unterernährter Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht aus. Da ich aber ein ernstes Problem habe versuche ich einfach erst mal schnelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es dem Veterinäramt gestern Morgen explizit gesagt dass er das mehrfach geäußert hat und dass ich davon ausgehe dass er seine Drohung spätestens nach ihren Besuch auch wahr macht. Ich bekam zur Antwort, na da macht er sich aber strafbar. Ja und? Ich habe es heute Morgen sofort als ich es erfahren habe dem Veterinäramt mitgeteilt. Ich glaube nicht dass da nun noch viel geschieht, denn die Ehefrau hat ja die Anweisung bekommen Coco in den Ofen zu werfen. Alles nach dem Motto nichts mehr zu beweisen. Also hat das alles kein Konsequenzen. Das ist doch wie in einem ganz miesen Krimi.

Wegen seiner Verleumdungsklage mache ich mir keinen Stress. Ich überlege nur momentan lieber zweimal WIE und mit welchen Worten ich meine Meinung in der Öffentlichkeit äußere um mir nicht selbst durch eine unbedachte aus Wut geäußerte Aussage zu schaden.
 
Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wie schon das Veterinäramt sagt macht er sich strafbar.
 
ich bin leider nicht in der Lage Auto zu fahren , sonst wäre ich schon da , ich bin so unsagbar sauer ..... mir auch scheiß egal ob er das liest . soll er mal kommen !
 
Scheisse... ich war nur stille Mitleserin... Habe aber jeden Tag die Daumen gedrückt und so gehofft dass ich hier lese dass du sie wieder hast...

Du hast dich so aufgeopfert, obwohl du keinen Vogel haben wolltest... ich muss weinen...

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass der Vogel ausgerechnet jetzt gestorben ist...

Ich glaube, es stimmt nicht... ich glaube sie lebt... wer so kämpft sie wieder zu haben... bringt sie doch nicht um...

Ich denke die alle erzählen das nur damit sie Ruhe vorm Amt haben. Ist ja jetzt kein Besuch mehr notwendig....

Ich habe damals meinem Vermieter auch erzählt ich hätte meinen yorky weg gegeben, nur damit der mich nicht mehr nervt und ich keine Post mehr vom Rechtsanwalt bekomme... ich habe ihn dann immer zum Gassi gehen in eine große Tasche und dann ins Auto gesteckt...

Ich bin im Übrigen Rechtsanwaltsfachangestellte..

Du hast hier Hilfe geholt, du hast den Vogel selbst bei dir gehabt, also ist es auch deine Geschichte!

Schreiben vom Rechtsanwalt kannst du, solange kein Schreiben vom Gericht kommt, getrost ignorieren!!!! Die schreiben viel wenn der Tag lang ist, und dafür werden die auch bezahlt!

Ich hoffe dass Coco noch lebt und dass du sie zurück bekommst...

Mach dir auch bitte keine sorgen, du hast alles richtig gemacht!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Evy
Oh nein, das tut mir so leid :nene: Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Obwohl, ich weiß nicht... so bösartig wie die drauf sind, würde es mich nicht wundern, wenn alles gelogen ist, um Dir damit als Rache richtig eine reinzudrücken und sogar für ein schlechtes Gewissen zu sorgen. Wenn das "Streitobjekt" nicht mehr da ist, kommt auch keine Behörde mehr vorbei und auch Du wirst nichts mehr unternehmen... so könnten die denken. Ich glaube jedenfalls kein Wort von jemandem, der sich so assig äußert.
Freue Dich an Deinem Paul und lass Dich mal drücken :trost:
 
Wie ist das eigentlich in Deutschland, wenn ein Vogel verstorben ist (?) muss er doch abgemeldet werden, wird da der geschlossene Ring verlangt? (Foto?)
Wenn er allerdings nie angemeldet war, kräht auch kein Hahn mehr danach.
 
Da wird nichts von einem Anwalt kommen. Der kostet und bei Geld hören die Rachegelüste auf.
Hast Du eigentlich für Deine Pflege von Coco Geld bekommen? Fällt mir grad so ein. Für eine so lange Zeit der Pflege hätte da ordentlich was rüberkommen müssen.
 
Wie ist das eigentlich in Deutschland, wenn ein Vogel verstorben ist (?) muss er doch abgemeldet werden, wird da der geschlossene Ring verlangt? (Foto?)
Bei uns wurde ein Todesnachweis vom behandelnden Tierarzt verlangt, auf dem Chip oder Ringnummer steht.
Wenn er allerdings nie angemeldet war, kräht auch kein Hahn mehr danach.
Genau da ist das Problem.

Die Naturschutzbehörde verlangt übrigens bei Beschlagnahmungen bei uns auch einen Tagessatz von fast 70€ pro Tag und Tier für den Pflegeaufwand und Unterbringung.
 
Bei uns wurde ein Todesnachweis vom behandelnden Tierarzt verlangt, auf dem Chip oder Ringnummer steht.

Genau da ist das Problem.

Die Naturschutzbehörde verlangt übrigens bei Beschlagnahmungen bei uns auch einen Tagessatz von fast 70€ pro Tag und Tier für den Pflegeaufwand und Unterbringung.

Waaaaaas???? Übel
 
Das ist von euch allen ganz lieb.

Ich möchte von diesen Menschen kein Geld.

Coco hat mich an jeden einzelnen Tag den sie bei mir war mehr als genug für alles entschädigt was ich an finanziellen Mitteln für sie eingesetzt habe.

Ich denke dieser Beitrag der so spannend begonnen hat und mir unheimlich viel Wissen vermittelt hat sollte an dieser Stelle geschlossen werden. Ich habe beobachten dürfen wie dieser arme vernachlässigte Graupapagei sich erholt hat und wieder zu einem fröhlichen Vogel gewandelt hat nur um dann so grausam zu enden. Ich glaube es gibt keine Worte mehr die darüber gesagt werden müssen.

Leb wohl Coco, fliege frei in einem großen Schwarm, du hast es verdient.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    438 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    476,4 KB · Aufrufe: 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unterernährter Graupapagei
Zurück
Oben