Unterforum Brieftauben

Diskutiere Unterforum Brieftauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Brieftaubenforum Wer es noch nicht gesehen hat. Viele Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soay

soay

28.11.2000 - 08.06.2015
Beiträge
2.279
Hallo

Brieftaubenforum

Wer es noch nicht gesehen hat.

Viele Grüße
 
Nicht nötig, ein Allgemein Forum ist doch zig mal besser. Da können alle sich tummeln.

dx2
 
Nicht nötig, ein Allgemein Forum ist doch zig mal besser. Da können alle sich tummeln.

dx2

Meine Meinung und ich meine auch, es bringt nicht die Bireftauben abzukapseln, da es auch nur eine Rassetaube ist.
Bisher konnten wir alle voneinander provitieren und die Querelen der Möchtegerntierschützer machen auch vor einem neuen Unterforum keinen Halt.
Wäre schade, wenn die Brieftaubenzüchter sich jetzt hier zurückziehen würden.
Am Ende kommen noch Foren für Flugtauben, Formentauben ect. hinzu. Wohin würde das wohl führen......

MfG Ralf
 
Meine Meinung und ich meine auch, es bringt nicht die Bireftauben abzukapseln, da es auch nur eine Rassetaube ist.
Bisher konnten wir alle voneinander provitieren und die Querelen der Möchtegerntierschützer machen auch vor einem neuen Unterforum keinen Halt.
Wäre schade, wenn die Brieftaubenzüchter sich jetzt hier zurückziehen würden.
Am Ende kommen noch Foren für Flugtauben, Formentauben ect. hinzu. Wohin würde das wohl führen......

MfG Ralf

Der Meinung bin ich als BT-Züchter auch. Ein gemischtes Forum ist eine Abwechslung. Man erfährt interessante Dinge und kann sich mit anderen Rassetaubenzüchtern austauschen. Es soll ja schon, speziell nur für Brieftaubenzüchter, ein Forum geben. Wer unter sich sein möchte und den nur "Brieftaubenbeiträge" interessieren kann ja dort hingegen. Ein Brieftaubenforum, hier im Vogelforum, hält auch die Leute nicht ab, die Vorurteile gegen unseren Sport haben und immer nur "Dreck" und "Fehler" suchen. Gruß Klaus
 
Ich finde die idee nicht so gut!
Erstens,werden sinnvolle ratgeber wie Heinrich hier komplett verschwinden oder weniger reingucken und das wäre zu schade.
Zweitens,sollte man die Brieftauben züchter nicht isolieren da brieftauben auch tauben sind!
Meine meinung:Leben und leben lassen,davon dürften wir alle profitieren
Gruß Hossy
 
Hallo Hossy.---Deine Meinung ist auch meine Meinung.
Du hast in kurzen Worten alles gesagt.
LG.---Klaus
 
Äh, Klaus? War das nicht Deine Anregung mit einem Brieftaubenunterforum und jetzt bist Du Hossys Meinung, der die Idee nicht gut findet?

Ich halte ein zusätzliches Unterforum nicht für notwendig.
 
Äh.--Peinlich.Ich habe da ganz was anderes rausgelesen als ihr.Ich sollte doch abends früher ins Bett gehen.Entschuldigt meinen Anflug von Alzheimer.Es muß wohl das letzte bierchen schlecht gewesen sein.:bier::bier:

Gruß--Klaus
 
Äh.--Peinlich.Ich habe da ganz was anderes rausgelesen als ihr.Ich sollte doch abends früher ins Bett gehen.Entschuldigt meinen Anflug von Alzheimer.Es muß wohl das letzte bierchen schlecht gewesen sein.:bier::bier:

Gruß--Klaus

Und auch mit diesem Beitrag, sind wieder einmal alle Klarheiten beseitig worden:zustimm:
 
Hallo!

Würden aber Unterforen zu Brieftauben, Formentauben, Flugtauben, Farbtauben (bspw.) nicht die Übersichtlichkeit erheblich verbessern, und aufgrund der klareren Strukturen nicht erst recht Leute anziehen, da sie sich auch Anhieb besser zurechtfinden?
Rassetauben sind so mannigfaltig, da finde ich es eher doof, sie alle unter einem Begriff abzuhaken, der dieser Mannigfaltigkeit nicht gerecht wird, und denke, daß dann auch mehr Spezis für die jeweiligen Kategorien auflaufen werden.
Oder meint ihr nicht?

Ich wäre dafür, die Rassetauben in Unterforen aufzuteilen, war auch bei den Wachteln eine prima Idee, finde ich :zustimm:!

Grüße, Andreas
 
Hallo!

Würden aber Unterforen zu Brieftauben, Formentauben, Flugtauben, Farbtauben (bspw.) nicht die Übersichtlichkeit erheblich verbessern, und aufgrund der klareren Strukturen nicht erst recht Leute anziehen, da sie sich auch Anhieb besser zurechtfinden?
Rassetauben sind so mannigfaltig, da finde ich es eher doof, sie alle unter einem Begriff abzuhaken, der dieser Mannigfaltigkeit nicht gerecht wird, und denke, daß dann auch mehr Spezis für die jeweiligen Kategorien auflaufen werden.
Oder meint ihr nicht?

Ich wäre dafür, die Rassetauben in Unterforen aufzuteilen, war auch bei den Wachteln eine prima Idee, finde ich :zustimm:!

Grüße, Andreas

Sehr cleverer Gedankengang. Man sollte doch auch noch Unterforen für Wellensittiche - natürlich gerennt nach Farben -, Sing,-Berg,-Bourk-, ect, ect, anlegen und desweiteren die verschiedenen Hunde- u. Katzenrassen trennen.
Vielleicht kann dann bald ein Jeder sein Unterforum für sich ganz allein beantragen.
Wirklich clever :zustimm:
 
Hallo!
Würden aber Unterforen zu Brieftauben, Formentauben, Flugtauben, Farbtauben (bspw.) nicht die Übersichtlichkeit erheblich verbessern, und aufgrund der klareren Strukturen nicht erst recht Leute anziehen, da sie sich auch Anhieb besser zurechtfinden?
Viele, die hier auflaufen, sind ja offensichtlich Neulinge, nicht nur im Forum, sondern auch im Umgang mit Tauben - und wer züchten will, hat sich oft noch gar nicht für eine Rasse entschieden und wäre durch so spezielle Unterforen vielleicht eher verwirrt.

Denk auch nur mal an die vielen Meldungen über Fundtauben in letzter Zeit - da wussten viele nicht mal, was für ein Tier sie da überhaupt haben: Wildtier? Haustier? Geschweige denn Rasse? Kann man ja auch keinem verdenken, der erstmals über so einen Vogel "stolpert".

Rassetauben sind so mannigfaltig, da finde ich es eher doof, sie alle unter einem Begriff abzuhaken, der dieser Mannigfaltigkeit nicht gerecht wird, und denke, daß dann auch mehr Spezis für die jeweiligen Kategorien auflaufen werden.
Oder meint ihr nicht?
Ich würd's nicht darauf ankommen lassen - für neue Unterforen reicht die Anzahl neuer Themen zur Zeit jedenfalls nicht, meiner Einschätzung nach; die Unterforen, wie sie jetzt existieren, passen IMO schon gut, was das Aufkommen neuer Themen und Beiträge angeht.
 
Hallo!

Würden aber Unterforen zu Brieftauben, Formentauben, Flugtauben, Farbtauben (bspw.) nicht die Übersichtlichkeit erheblich verbessern, und aufgrund der klareren Strukturen nicht erst recht Leute anziehen, da sie sich auch Anhieb besser zurechtfinden?
Rassetauben sind so mannigfaltig, da finde ich es eher doof, sie alle unter einem Begriff abzuhaken, der dieser Mannigfaltigkeit nicht gerecht wird, und denke, daß dann auch mehr Spezis für die jeweiligen Kategorien auflaufen werden.
Oder meint ihr nicht?

Ich wäre dafür, die Rassetauben in Unterforen aufzuteilen, war auch bei den Wachteln eine prima Idee, finde ich :zustimm:!

Grüße, Andreas

Hallo Andreas
wenn schon trennen--dann aber auch komplett:
Gruppe 1= Formentauben
Gruppe 2 = Warzentauben
Gruppe 3 = Huhntauben
Gruppe 4 = Kropftauben
Gruppe 5 = Farbentauben
Gruppe 6 = Trommeltauben
Gruppe 7 = Strukturtauben
Gruppe 8 = Mövchentauben
Gruppe 9 = Tümmlertauben
Gruppe 10 = Spielflugtauben
so hattest du dir dies bestimmt gedacht ?:~
Gruß
Michael
PS Brieftauben fallen dann aber nicht unter den Begriff Rassetauben !

Wir hätten dann nach deiner Idee 11 Unterforen....denke das wird ein sehr langweilges Gesamt-Forum !
 
Würde mir nicht schlecht gefallen, ich mag es gut strukturiert, auch wenn dazu alte liebgewonnene Sachen über den Haufen geworfen werden müssen =/...
Dass man nun keine Sparten dazu nimmt, die hier ohnehin nie gefragt werden, sollte klar sein, aber ok, bleibt mal beim altbewährten und Althergebrachten, ist schon gut ;)!

Grüße, Andreas
 
Würde mir nicht schlecht gefallen, ich mag es gut strukturiert, auch wenn dazu alte liebgewonnene Sachen über den Haufen geworfen werden müssen =/...
Dass man nun keine Sparten dazu nimmt, die hier ohnehin nie gefragt werden, sollte klar sein, aber ok, bleibt mal beim altbewährten und Althergebrachten, ist schon gut ;)!

Grüße, Andreas

...zumal es ja auch noch das VDT-Forum gibt....
und die Brieftaubenzüchter haben ja ohnehin ihr eigenes Forum !:0-
Gruß
Michael
 
wir sind sowieso nur paar Mietglieder hier und wir sollen nicht uns hier noch aufteilen.

Hier hat man alles was man haben möchte über Tauben und diesen schönen Forum sollten wir nicht beschädigen. Es sind nur paar leuten/züchter die mit schreiben und die sollten schön hier bleiben.
 
Hallo Andreas
wenn schon trennen--dann aber auch komplett:
Gruppe 1= Formentauben
Gruppe 2 = Warzentauben
Gruppe 3 = Huhntauben
Gruppe 4 = Kropftauben
Gruppe 5 = Farbentauben
Gruppe 6 = Trommeltauben
Gruppe 7 = Strukturtauben
Gruppe 8 = Mövchentauben
Gruppe 9 = Tümmlertauben
Gruppe 10 = Spielflugtauben
so hattest du dir dies bestimmt gedacht ?:~
Gruß
Michael
PS Brieftauben fallen dann aber nicht unter den Begriff Rassetauben !

Wir hätten dann nach deiner Idee 11 Unterforen....denke das wird ein sehr langweilges Gesamt-Forum !

Und noch eins für die ORs .Wie fliegen die jungen vom Doktor eigentlich man hört nichts mehr davon.
Hatte ja auch welche die Figuren waren ja nicht schlecht 3 an der Zahl nur die Flugzeit war Mangelhaft.
Vielleicht lag es auch an meiner Geduld und der Erfahrung .Wie ist es mit deinen jungen??????
 
@bango

Dann hast Du etwas falsch gemacht!!! Einfach mehr Geduld haben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es im ersten Jahr nicht so klappt! Sogar OR-Michi hat seine ganze "alte Garde" verkauft und hat nur noch diese Super-Flieger, die auch auf allen Ausstellungen bestehen können. Und der schreibt, die fliegen über 5 Stunden:

Im Osten,Nähe Dresden gibt es einen OR-Züchter der seine Tauben sowohl als Ausstellungs--aber auch als Flugrasse hält !

In 2007 belegete dieser Züchter sowohl auf Ausstellung gute bis sehr gute Plätze und belegte mit genau den gleichen Tauben bei der DHC-Meisterschaft nach Protokollen Platzierung 2 bis 5 !!
Auch diese Tauben fliegen bis zu 5 Stunden--und dies auch mit Oberluft + Punkthöhe !!
Gruß
Michael

Ich finde eine Unterteilung des Taubenforums immer noch nicht nötig. Soo viele sind wir auch nicht und viele Themen sind auch rasseübergreifend interessant.
 
Dann hast Du etwas falsch gemacht!!! Einfach mehr Geduld haben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es im ersten Jahr nicht so klappt! Sogar OR-Michi hat seine ganze "alte Garde" verkauft und hat nur noch diese Super-Flieger, die auch auf allen Ausstellungen bestehen können. Und der schreibt, die fliegen über 5 Stunden:



Ich finde eine Unterteilung des Taubenforums immer noch nicht nötig. Soo viele sind wir auch nicht und viele Themen sind auch rasseübergreifend interessant.

Achso ist das!
Nun meine flogen max.30min das war einfach nicht gut in meinen Augen ob nun Ausstellung oder nicht .
Zu den Unterforum kann ich nur schreiben das es mir egal ist ,Außerdem kann man ja da schreiben wo man will und wenn ein ,ein Tread nicht zusagt schreibt man halt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterforum Brieftauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben