Unterforum Tot

Diskutiere Unterforum Tot im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Finde es mittlerweile Erschreckend wie wenig hier los ist. Es macht meines Erachtens auch keinen Sinn hier etwas zu schreiben ,bzw Fragen zu...

  1. Andreas.S

    Andreas.S Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Hallo
    Finde es mittlerweile Erschreckend wie wenig hier los ist.
    Es macht meines Erachtens auch keinen Sinn hier etwas zu schreiben ,bzw Fragen zu stellen ,
    da sowieso nicht darauf geantwortet wird ,
    Bin einfach nur Enttäuscht , hatte gehofft , vom Wissen erfahrener Halter zu lernen
    da ich noch relativ Jung in der Vogelhaltung bin , aber das scheint hier nicht möglich zu sein.
    Wahrscheinlich geht selbst dieser Beitrag der Gemeinschaft am A.... vorbei.
    Sorry fürs Auskotzen , musste sein.

    LG. Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterforum Tot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jofri

    jofri Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    vom Rande des Schwarzwaldes
    Hallo Andreas,
    das ist in den meisten Foren, wo es um ernsthafte Vogelzucht oder um etwas seltenere, teurere Vögel geht, überall so.
    Bin ja bei den Weichfressern zu Hause (kann Dir deswegen leider auch nicht helfen). Da heisst es auch immer öfters : Was soll man noch gross schreiben? Wurde doch alles schon tausendmal durchgekaut. Ich bin da nicht ganz der Meinung, aber es kommen halt wenig neue Mitglieder mit diesen Interessen nach, denen man mit Ratschlägen helfen könnte.
    Über das Treiben im Welli-, oder Aga-Bereich ...... nein, da will ich mich nicht mehr äussern.

    Wünsche Dir trotzdem weiter viel Spass mit unserem Hobby.
    LG Jofri
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Hallo Andreas,
    zumindest ich habe dein Posting gelesen, obwohl ich selber selten hier zu finden war. Mich haben die Diskussionen, m.a.d.a.s, Martin, Friedrich und und und immer gefesselt. Ich selber konnte sehr viel Wissen über Vererbung aufnehmen. Ich war mehr oder minder stiller Leser, aber es war interessant.

    Deine Feststellung zum Bereich Edelsittiche läßt sich leider auf viele andere Teilbereiche ausweiten.
    Einige User antworten überall, obwohl sie nichts wissen, da kommt es auf die Anzahl der Postings an oder sie haben Langeweile.

    Leider ist Fachwissen in vielen Unterforen nicht mehr gefragt. Mein Lieblingsbereich war unter anderen das Unterforum der Sperlingspapageien. Dort ist es aber auch absolut tot, Themen, wie und wo schlafen meine Vögel, zieht mich nicht wirklich hinter dem Ofen hervor. Streitereien sind an der Tagesordnung, Neulinge sind Alleswisser, der Rest ist doof.

    Moderatoren sind selten oder nie im Thema, eine gravierende Ausnahme gibt es, der CoAdmin Karin kümmert sich rührend themenübergreifend um vieles.

    Du wirst viele gleichlautende Themen finden, viele User finden die Entwicklung erschreckend, Du bist wirklich nicht allein.
     
  5. Isrin

    Isrin Vogelnärrin

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.184
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Andreas,
    ich gehöre auch nicht zu diesem Unterforum, möchte mich aber meinen Vorschreibern anschließen.
    Unsere CoAdmin Karin ist wirklich die Seele des gesamten Forums und versucht immer die Wogen zu glätten.

    Hab trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinen Vögeln und vielleicht haben wir ja auch irgendwann wieder Spaß im Forum.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  6. Andreas.S

    Andreas.S Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Danke erst mal für die aufmunternde Worte.
    Das Forensterben ist leider eine Entwicklung die sich nicht aufhalten läßt.
    Daher finde ich ,ist es wichtig dieses Forum am leben zu erhalten.
     
  7. Boehmei

    Boehmei Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamm
    Hallo zusammen,

    Ich hab hier eigentlich auch nix zu suchen im Unterforum, möchte aber trotzdem kurz was los werden. (So viel zu: Leute, die keine Ahnung haben aber schreiben ;-) )

    Ich kann euch verstehen, dass es für erfahrene Halter und Züchter sicherlich anstrengend ist und dass der Wunsch nach fachlicheren, anspruchsvolleren Diskussionen besteht.

    Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass auch so Deppen wie mir, mit banalen Fragen, immer Auskunft gegeben und geholfen wurde.
    Und damit leistet ihr „alten Hasen“ alle hier eine ganze Menge, auch wenn’s für euch sicher oft nervig ist. :zustimm:
     
  8. Andreas.S

    Andreas.S Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Boehmei : es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten.
    Aber leider werden so gut wie gar keine Fragen beantwortet.
    Bin mal gespannt ob sich mal ein Mod. zu Wort meldet.
     
  9. Isrin

    Isrin Vogelnärrin

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.184
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Mittelfranken
    Nur nebenbei: Du bist ganz sicher nicht gemeint! :trost:
    Wir unterscheiden schon wer wirklich Tipps sucht und annimmt und auch wir "alten Hasen" haben mal ganz klein angefangen und haben uns nach den Tipps der damaligen " alten Hasen" gerichtet.
     
    jofri und Boehmei gefällt das.
  10. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ich gehöre eigentlich auch nicht in dieses Unterforum... habe nur selten Edelsittiche und bin daher auch kein Fachmann.
    Aber das Thema "Forensterben" tangiert mich.
    Kann für die tote Hose im Unterforum Edelsittiche nicht auch mit ein Grund sein, dass diese Vögel einfach seltener gehalten werden als beispielsweise Wellis oder Graupis? Und hier eben nicht die Massenfragen kommen wie oben beschrieben. Dann wär das doch ganz natürlich :)

    LG Evy
     
  11. Andreas.S

    Andreas.S Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Hallo Evy
    Klar ist das auch ein Grund , aber wenn ich mir die Mitgliederzahlen so anschaue ( können ja nicht alles Forenleichen sein )
    könnte man eventuell doch eine Antwort erwarten .
    Obwohl, wenn man auf solche User, wie bei den Sperlingspapageien trifft , hat man als alter Hase auch keinen Bock mehr sich einzubringen.
     
  12. jofri

    jofri Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    vom Rande des Schwarzwaldes
    @ Forenleichen
    Aber der grösste Teil.
    Du weisst ja : Vor zwei , drei Jahren eine Frage gestellt, ein Thema eröffnet - Antworten haben nicht gepasst - beleidigt und wieder weg.
     
    Andreas.S gefällt das.
  13. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Beleidigt und wieder weg - wird es immer geben. Das ist das einfachste: weghören/weglesen und das machen, was man sowieso eigentlich hätte machen wollen.

    Schlimmer finde ich die Veränderung der Gesellschaft - das immer öfter werdende "Nichtverstehenkönnen". Da schreibt man sich die Finger wund und wiederholt sich, und trotzdem wird es nicht verstanden. Gleichzeitig werden überall im Netz Infos eingeholt, natürlich auch blödsinnige, und dann herrscht völliges Chaos in den Köpfen.

    Auch deswegen halte ich die Vogelforen für ganz wichtig: Hier wird von den Alterfahrenen kein Mist erzählt. Wenn nur ein bisschen was beim einen oder anderen hängenbleibt, ist vielleicht schon einem Vogel geholfen.
     
    Boehmei gefällt das.
  14. Andreas.S

    Andreas.S Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Halte es jetzt in der Vogelszene noch relativ normal zugehend.
    Komme eigentlich aus der terraristik ecke , da herrschen ganz andere Zustände.
     
  15. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    12.193
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    66... Saarland
    Andreas, es sind immer mehr bei Facebook. Und was da für ein Mist oder besser Müll verzapft wird geht auf keine Kuhhaut. Sicher, da ist mehr los, aber das ist nur Quantität und keine Qualität. War auch mal beim Fratzenbuch, seit Jahren nicht mehr reingeschaut, weiß das Paßwort nicht mehr, ist mir auch schnurz.
    Werde hier auch mal ab und zu reinschauen, vielleicht fällt mir zu irgendwas auch etwas ein.
     
  16. terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    32139 Spenge
    Da muss ich dir absolut recht geben Karin ist die Seele vom Forum.
    Karin:beifall::blume::zustimm:
    Gruß
    Terra
    Ps. Von Edelsittichen hab ich keine Ahnung
     
    Else gefällt das.
  17. jofri

    jofri Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    vom Rande des Schwarzwaldes
    Hallo Andreas,
    ich bins noch mal kurz zum Thema Forenleichen :
    Heute hat das "Mitglied" frawo (61 Jahre) Geburtstag. = Mitglied seit 18.02.2017 - 0 Beiträge -
    zuletzt gesehen 18.02.2017 - :nene:0l
    Bin zufällig darauf gestossen. Möchte nicht wissen, was da noch für Schwachköpfe registriert sind.
     
  18. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Hallo Jofri,

    Isrin hatte sich im Monat Januar mal die Mühe gemacht und hat täglich die Geburtagskinder kontrolliert.
    Alleine im Januar waren es 504 nicht aktive Geburtagskinder. Hochgerechnet im Jahr 6000 nicht aktive User.
    Dazu kommen die User, die nicht aktiv waren, aber das Geburtsdatum nicht angegeben haben.
    Dann die User, die auch nur einmal oder keinmal in 2018 anwesend waren.
    Ich rechne mit locker 15.000 Usern, die es nicht mehr gibt.
     
  19. jofri

    jofri Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    vom Rande des Schwarzwaldes
    MIndestens.
    Aber die Administration (Ideenforum) arbeitet ja daran.
    Ist natürlich jetzt eine Riesenaufgabe. Wurde halt versäumt, eine automatische Löschung einzubauen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. esth3009

    esth3009 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Piratenland
    Facebook sei Dank.
     
  22. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Es gibt ein bisschen Hoffnung: Immer mehr Leute verlassen Facebook. Aus den unterschiedlichsten Gründen.
    Als Freiberufler sollte ich eigentlich dabei sein... aber das tue ich mir nicht an. Ich verzichte sogar auf WhatsApp. Das ganze Zeug nimmt mir viel zu viel Zeit meines realen Lebens weg. Vogelforen und die eigene Webseite reichen :jaaa:
     
    esth3009 und Cyano - 1987 gefällt das.
Thema:

Unterforum Tot

Die Seite wird geladen...

Unterforum Tot - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Männchen plötzlich tot

    Agaporniden Männchen plötzlich tot: Mein Agaporniden Pärchen haben 2 Küken, die sind 3 Wochen alt. Gemeinsam hat das Pärchen die Jungen gefüttert und zuletzt heute morgen um 4:20...
  2. Unzertrennlicher plötzlich tot?!

    Unzertrennlicher plötzlich tot?!: hallo, Ich habe Mitte November 2 unzertrennliche bekommen, es lief alles super die frassen und tranken, flogen durchs Haus herum und wurden auch...
  3. Vögel tot?

    Vögel tot?: Hallo, habe da ein Problem und weiß einfach nicht weiter. Ich habe in meiner Garage (geschlossener Raum) Sperlingspapageien in versch. Mutationen...
  4. 180808 Toter Vogel

    180808 Toter Vogel: 180808 Toter Vogel Habe gestern auf der Wiese vor meinem Haus diesen toten Vogel gefunden (südliche Innenstadt Halle), bin nicht sicher, welche...
  5. Tote Amselküken in und neben Nest

    Tote Amselküken in und neben Nest: Hallo, Ich habe ein für mich total unverständliches und trauriges Erlebnis mit nistenden Amseln gehabt, und erhoffe mir hier ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden