Untergewicht ?

Diskutiere Untergewicht ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, ich wiege coco regelmäßig und er bringt ein gewicht von 380 gramm auf die waage. ich habe einen bericht im wp- magazin gelesen,...

  1. cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen,
    ich wiege coco regelmäßig und er bringt ein gewicht von 380 gramm auf die waage. ich habe einen bericht im wp- magazin gelesen, da wog der graupapagei 440 gramm.8o ist mein coco mit sieben monaten untergewichtig?:? bin echt etwas besorgt und ratlos.
    liebe grüße
    carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Carmen,

    erst einmal, Du kannst keinen Graupapageien mit einer Amazone vergleichen!!! Das sind zwei völlig verschiedene Papageien!
    Blaustirnamazonen dürfen laut meines TAs zwischen 400-450 Gramm wiegen. Coco fehlen also 20 Gramm. Ob er Untergewicht hat, kannst Du am Brustbein erkennen. Wenn es arg vorsteht (man ertastet es mit den Fingern!!!) ist er zu dünn und wenn man es nicht mehr fühlen kann, dann ist er zu übergewichtig! Schau einfach mal nach, wie Cocos Brustbein ist! Zusätzlich kannst Du ihm seine Futterration leicht erhöhen, denn er ist ja sehr aktiv!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo julia,

    danke für deine auskunft.nun bin ich mir sicher,daß coco kein untergewicht hat.er frißt sowieso den ganzen tag,obst,gemüse und körner.aber wenig sonnenblumenkerne.
    schönes wochenende
    gruß carmen und coco:freude:
     
Thema: Untergewicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei hat untergewicht

Die Seite wird geladen...

Untergewicht ? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

    Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  2. Untergewicht

    Untergewicht: Hallo zusammen, ich habe einen Nymphen, der nur 69 Gramm wiegt. Der TA sagte er muss 20 Gramm zunehmen. Hat jemand Erfahrung, was man da...
  3. Bourkesittiche Untergewicht + löchrige Schwungfedern?

    Bourkesittiche Untergewicht + löchrige Schwungfedern?: Hallo, ich habe heute meine beiden gewogen, nachdem ich bei beiden deutlich das Brustbein gespürt habe! Das Ergebnis: 38 und 40 Gramm! Das ist...
  4. Nierenerkrankung und Lebererkrankung - Untergewicht mit Nierenproblem - Übergewicht

    Nierenerkrankung und Lebererkrankung - Untergewicht mit Nierenproblem - Übergewicht: Hallo, an alle hier im Forum ! Ich habe zu Hause in meinem Schwarm einen Nierenpatienten und einen Leberpatienten. Komme ich zunächst zu dem...