Untergewicht ?

Diskutiere Untergewicht ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo zusammen, ich wiege coco regelmäßig und er bringt ein gewicht von 380 gramm auf die waage. ich habe einen bericht im wp- magazin gelesen...
cococarmen

cococarmen

Stammmitglied
Beiträge
164
hallo zusammen,
ich wiege coco regelmäßig und er bringt ein gewicht von 380 gramm auf die waage. ich habe einen bericht im wp- magazin gelesen, da wog der graupapagei 440 gramm.8o ist mein coco mit sieben monaten untergewichtig?:? bin echt etwas besorgt und ratlos.
liebe grüße
carmen
 
Hallo Carmen,

erst einmal, Du kannst keinen Graupapageien mit einer Amazone vergleichen!!! Das sind zwei völlig verschiedene Papageien!
Blaustirnamazonen dürfen laut meines TAs zwischen 400-450 Gramm wiegen. Coco fehlen also 20 Gramm. Ob er Untergewicht hat, kannst Du am Brustbein erkennen. Wenn es arg vorsteht (man ertastet es mit den Fingern!!!) ist er zu dünn und wenn man es nicht mehr fühlen kann, dann ist er zu übergewichtig! Schau einfach mal nach, wie Cocos Brustbein ist! Zusätzlich kannst Du ihm seine Futterration leicht erhöhen, denn er ist ja sehr aktiv!

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo julia,

danke für deine auskunft.nun bin ich mir sicher,daß coco kein untergewicht hat.er frißt sowieso den ganzen tag,obst,gemüse und körner.aber wenig sonnenblumenkerne.
schönes wochenende
gruß carmen und coco:freude:
 
Thema: Untergewicht ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben