Unterhaltung aus "Mal wieder Babys"

Diskutiere Unterhaltung aus "Mal wieder Babys" im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo!! Mich würde das Prinzip der Ringe einmal interessieren. Woher weiß man denn welche man nimmt? Habe ja Kanarienvögel seit dem Sommer daher...
M

mühli

Mitglied
Beiträge
94
Hallo!! Mich würde das Prinzip der Ringe einmal interessieren. Woher weiß man denn welche man nimmt? Habe ja Kanarienvögel seit dem Sommer daher auch noch keine Küken. Bei Papageienarten ist es doch anders. Müssen Kanarienküken denn beringt werden?
 
Diese art von papageien muessten nicht mehr beringt werden. Aber finde es besser. Wenn man sie kennzeichnet.bei kanarien weiss ich leider nicht bescheid.

gruss
 
Kanarienvögel müssen auch nicht beringt werden, finde aber auch das jeder Züchter dies tun sollte.

Du bekommst Ringe z.B. hier

Auf den Ringen stehr dann auch deine Züchter-Nr. und man kann nachvollziehen, wer den Vogel mal gezüchtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. Wie ist das denn bei den Papageien? Ist das Arten abhängig? Danke Uwe für die Adresse.
 
Ja es ist artenabhänig, es gibt mittlerweile Arten die muss Du nicht mehr beringen, kannst sie aber z.B. mit Ringen vom Verband beringen.

Es gibt aber auch Arten, die besonders geschützt sind, die müssen gekennzeichnet werden.
 
Uwe ich habe mir gerade die Internetseite einmal angesehen. Lohnt sich die Mitgliedschaft? Die Vereinszeitschrift interessant? Da ich ja nicht großartig züchten möchte.
 
Schreibe einfach eine Mail hin und lass dir unverbindlich ein oder zwei Probehefte schicken.

Für mich ist das schon seit vielen Jahren ein interessantes Heft.

Wir kommen jetzt aber wohl hier vom eigentlichen Thema ab, weis nicht ob das zorro gefällt.
 
Alles gut. ;-)

Ist gar nicht so uninteressant. Falls bedarf evtl. Ein neues thema erstellen.

ueberlege auch mitglied zu werden. Mal sehen.
 
kannst ja auf die Internetseite gehen, dann auf Mitgliederwerbung klicken, da gibt es dann genügend Infos.
 
Hallo, aus Gründen der Ausgewogenheit möchte ich noch den zweiten "wichtigen" Verein hier in die Diskussion einbringen:



Entscheiden muss jeder selber, in den Statuten sind schon einige inhaltliche Unterschiede zu erkennen. Ich kenne auch viele Züchter und Halter die in beiden Vereinen Mitglied sind.

Besonders Intressant finde ich dieses Erhaltungszuchtprojekt aus dem VZE: siehe Projekt 2 "Sperlingspapageien":
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Unterhaltung aus "Mal wieder Babys"
Zurück
Oben