Untermieter in der Vogelmiere

Diskutiere Untermieter in der Vogelmiere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Hab gerade Herrn Schröders Residenz gereinigt. Im Käfig steht eine Miere. Als ich die raus genommen habe, habe ich im...
I

Ignaz

Guest
Hallo Leute!

Hab gerade Herrn Schröders Residenz gereinigt.

Im Käfig steht eine Miere. Als ich die raus genommen habe, habe ich im Untersetzer keine biestige Viecher entdeckt 8o 8( :+schimpf.

Es handelt sich um kleine weiße Krabelviecher, so ca. 2 mm groß.
Hab das Gewächs sofort entsorgt, den Käfig heiß abgebraust und mit Milbenspray eingespüht. (Hoffentlich hab ich da nicht übertrieben:zwinker:)

Hat jemand sowas auch schon erlebt und was kann ich noch tun? Hat Herr Schröder nun "Dreck" unter seiner "weißen" Weste? :k

Ansonsten soll ich euch auch von Herrn Schröder grüßen.
 
...den Käfig heiß abgebraust und mit Milbenspray eingespüht. (Hoffentlich hab ich da nicht übertrieben:zwinker:)
Wenn sie wirklich nur an der Pflanze waren, würde ich darauf tippen http://www.zimmerpflanzendoktor.de/spring.htm und deshalb sagen, Milbenspray war übertrieben. Hoffentlich hast Du das Zeug nach Einwirkzeit auch wieder abgebraust, ist nämlich nicht so förderlich für Herrn Schröder... Falls es diese Tierchen sind, sind sie nämlich völlig ungefährlich für ihn und krabbeln auch nicht unter seine Weste ;).
Anders sieht´s mit solchen Biestern aus http://www.birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/milben.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andrea,

danke für die schnelle Hilfe.
Hab mir die Bilder angeschaut und denke, dass es sie erste Variante ist.
(Alles mit Bohlen ist aber auch nicht angenehm):dance:;)
Werd doe Sache aber weiter beobachten.
Käfig hab ich 1 Std. stehen lassen - nach dem sprühen - und dann nochmal geschrubbt!

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.
 
Will ja nicht unverschämt werden, hätte da aber noch eine Fage, weil ich im FAQ nichts genaues gefunden habe. :traurig:

Hab was über Eifutter gelesen. Ist es hier ein normales Eigelb gekocht, oder etwas anderes?
Kann ich ihm das auch nebenbei auch im laufenden Jahr geben?

Danke schon mal!
 
Hallo Ignaz,
es gibt fertiges Eifutter im Zooladen zu kaufen, oder man kann Eifutter selbst herstellen
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1212422&aktion=artikel&rubrik=008&id=135&lang=af
Das füttert man aber nur in der Brutzeit bzw. zur Jungenaufzucht. Sonst benötigen die Vögel sowas nicht, Körnerfutter und kleine Mengen Grünzeug reicht. Nur in der Mauser füttere ich zusätzlich zur Unterstützung der Federbildung mal ein bisschen Fertigeifutter zu, weil sie dann verstärkt Aminosäuren (Proteine) brauchen. Eine kleine Menge hartgekochtes gehacktes Ei könnte man an Stelle von Fertigeifutter sicherlich auch geben.
Dir auch noch einen schönen Tag :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andrea,

ganz lieben Dank für deine Auskunft. Ich hatte schon gesucht, aber irgendwie lag ich vermutlich auf der falschen Spur :?.
Wünsch dir und deinen Rackern eine schöne Zeit.

Ignaz
 
Thema: Untermieter in der Vogelmiere

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
551
Kleiner Wolf
K
Elmo
Antworten
74
Aufrufe
8.639
Lapingi
Lapingi
M
Antworten
34
Aufrufe
3.812
Marlo
M
pewe
Antworten
2
Aufrufe
1.033
steffi85
steffi85
Zurück
Oben