Unterscheiden der Grauen

Diskutiere Unterscheiden der Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ich habe mir ja zu Ostern einen neuen Graupapagei für Rambo geholt. Rambo ist ja 8 Monate alt und hat die Augen anders als Coco...
Angie66

Angie66

Neuling
Beiträge
20
Hallo zusammen!
Ich habe mir ja zu Ostern einen neuen Graupapagei für Rambo geholt. Rambo ist ja 8 Monate alt und hat die Augen anders als Coco mit ihre knapp 4 monate. Wie kann ich sie später unterscheiden,wenn die Augen gleich aussehen? Danke für jede Antwort.
Es grüßt ganz lieb Angie mit Rambo und Coco!!!
 
Unterscheidungsmerkmale

Hallo,
wir haben hier z.Zt. 10 Kongo-Graupapageien und 9 Timnehs sitzen - und jeder sieht anders aus!
Das einfachste Merkmal ist: Ring rechts oder links?
Dann guck mal nach dem Grau: beim einen ist es sehr hell, beim anderen dunkler.
Guck nach roten Federn: der eine hat eine rote Feder am linken Ständer, der andere im Genick, der nächste unter dem Bauch,...
Weitere Unterscheidungsmerkmale haben unsere an den Augen: Augenform, Linsen,...
Auch die Wachshaut am Schnabel ist oft unterschiedlich.
Einer hat an den roten Schwanzfedern rechts und links je eine grau gefärbte. Wenn du die beiden genau vergleichst, wirst du sicher irgendeinen prägnanten Unterschied finden!
LG
Susanne
 
sicherlich auch vom charakter.. jeder der beiden wird andere flausen :D im kopf haben und z.b. lieblingswörter etc. ;)
keine sorge.. das wird schon
 
Huhu,

glaub mir das ist so wie bei Eltern die eineiige Zwillinge haben. Die können sie immer unterscheiden.

Am Anfang dachten wir auch wir können die nie auseinanderhalten. Gut Rosi hat den Ring rechts und Charly links aber oft hat man den Ring nicht gesehen. Dann haben wir festgestellt Charly hat am Po rote Federn und Rosi nicht.
Aber heute ist es so Charly spricht wie ein Buch und Rosi kann super Geräusche nachahmen.
Auch haben Beide ne unterschiedliche Körperhaltung.

Also da musste dir keine Gedanken machen die wirste immer unterscheiden können.


Grüssle
Corinna
 
also bei uns ist auf jedenfall der charakter sowas von unterschiedlich.....das man sofort merkt wer wer ist.....und auch die körperform....sprich der kopf zb...ist bei beiden unterschiedlich....die ganze gesichts und augenpartie ist bei beiden verschieden

und auch an den lauten kann ich sie gut auseinander halten auch wenn ich sie nicht sehe.....

denn unser nicki ist ein begnadeter pfeifer.....
 
Hallo!
Also am Anfang dachte ich auch ich könnte unsere beiden nie auseinander halten.:nene:
Aber inzwischen finde ich dass beide ganz unterschiedliche Gesichter haben.:D
Tiffy sieht immer ganz frech aus, wie wenn sie gerade wieder was ausheckt und Grobi hat oft einen "Hab Acht-Blick".:~
Ich denke wenn man die Tiere mal eine Weile hat, kann man sie bestimmt auseinander halten, wegen den Gesichtern oder anderen Merkmalen.

Liebe Grüße von Bibiana
 
no problem

Hallo,
also wir haben damit gar kein problem: Angela ist fast Silbergrau und Jacko ist sehr Dunkelgrau im Gefieder.
Aber wie hier auch gesagt wurde...die haben jeder für sich ein ganz eigenen gesichtsausdruck.
lg
gaby
 
Hallo Angie,

als ich noch nur einen Grauen hatte, dachte ich auch wie du, dass man die nie auseinanderhalten könne...
Aber wie die anderen schon schrieben, wirst du merken, dass das gar nicht so schwer ist.
Meine 3 kann ich sehr gut am Gesicht unterscheiden. Außerdem haben sie unterschiedliche Körperformen. Das Mädel Timmy ist zierlich, der Hahn Baby ist dicht befiedert und der Hahn Furby ist am kompaktesten, obwohl er nicht so ein dichtes Gefieder wie Baby hat.
So, dann gibt es noch Unterschiede, die ganz deutlich sind.
Baby hat leider an einem Flügel die Schwungfedern abgebissen... :( Außerdem hat er von klein auf rote Federchen an den Beinen.
Timmy hat im Nacken rote Federchen und rupft sich vornehmlich am Hals und im Genick.
Furby rupft sich am Bauch und wird außerdem von seiner Amazonenhenne Balu so sehr geliebt, dass sie ihm ab und zu den Kopf bearbeitet, sprich die Federchen zupft...
 
Thema: Unterscheiden der Grauen
Zurück
Oben