Unterscheidungsmerkmale C.c.balcanica

Diskutiere Unterscheidungsmerkmale C.c.balcanica im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, gibt es hier Experten, die die Unterarten von Carduelis carduelis ... hinsichtlich der äusseren Unterscheidungsmerkmale beschreiben...
Tja das scheinen mir typische Balcanica zu sein.
Hier sind wieder deutlich die 8 weissen Punkte in
den Schwungfedern zu sehen. Danke Alexander.
Allerdings warte ich immer noch, dass jemand um die Ecke kommt, der die äusserlichen Unterschiede der Unterarten
genau definiert. Oder auf entsprechende Literatur hinweisen kann. Schliesslich muss irgend jemand diese Unterschiede
auch mal wissenschaftlich definiert haben. Dass es zu Überschneidungen und Vermischungen kommt ist mir klar. Aber die
Soll-Definition würde mich interessieren.
 
[video=youtube;19DPrrOpJUk]http://www.youtube.com/watch?v=19DPrrOpJUk&feature=endscreen&NR=1[/video]
 
Meine absoluten Favoriten!!! carduelis c. parva

[video=youtube;Z356X3WT3QU]http://www.youtube.com/watch?v=Z356X3WT3QU[/video]
 
Thema: Unterscheidungsmerkmale C.c.balcanica

Ähnliche Themen

Zurück
Oben