unterschied bei papageien und sittichen

Diskutiere unterschied bei papageien und sittichen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hi leute ich frag mich jetzt schon seit längerer zeit warum man papagei und sittich unterscheidet??? erst dachte ich es liegt an der größe, kann...
Kiwily schrieb:
alle papageien haben einen kurzen schwanz und alle sittiche eine langen, ...

das stimmt, so unterscheidet man sie.

Kiwily schrieb:
aber da macht dan der ara wieder die ausnahme, den er zählt zu den papageien und hat einen langen schwanz :s

das stimmt nicht, der ara ist ein sittich. eben aufgrund dieser definition oben.

aber wie guido schon sagte, "papagei" ist der überbegriff für alle krummschnäbel.

gruß,
claudia
 
Bindegliedvögel sind wieder ne Sache für sich ZB. Weiskopfpapagei verbindet Papageien mit Amazonen,Hahns Zwergara Aras mit Keilschwanzsittichen also Sittichen,Schwalbensittich Sittiche mit Loris usw...
 
Hi Claudia
Ich habe nachgefragt, aber noch keine Antwort. So bald ich sie bekomme, werde ich mich melden, denn dat interessiert mich auch. Obwohl :? Ist doch eigentlich egal. Hauptsache sie gefallen uns. Ob kurz oder lange Schwanzfedern.
Liebe Sonntagsgrüsse
Guido :0-
 
Hahns Zwergara Aras mit Keilschwanzsittichen

aber ich dachte aras gehören nun zu den aratingas.

gruß
 
Thema: unterschied bei papageien und sittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben