Unterschied Graue Kakadu-Haltung

Diskutiere Unterschied Graue Kakadu-Haltung im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wie unterscheicet sich eigentlich die Haltung von Kakadus gegenüber der von Grauen, hab irgendwo gelesen Kakadus seien sehr schwer zu halten und...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wie unterscheicet sich eigentlich die Haltung von Kakadus gegenüber der von Grauen, hab irgendwo gelesen Kakadus seien sehr schwer zu halten und nur für echte Kenner/Fachleute.
    Wie seht Ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Kakadus - dennoch mach ich mal den Anfang mit dem wenigen Kakaduwissen das ich habe - die Kakaduhalter werden bestimmt noch das ihre beisteuern oder meine Ansichten korrigieren :)

    Graue sind ja schon sehr sensible Wesen (mal im Vergleich zu Amazonen, die irgendwie doch mehr "aushalten") aber Kakadus sind wohl doch NOCH sensibler und somit ist der Umgang nicht immer einfach, oft hängen sie sehr am menschlichen Pfleger (gibt es auch bei anderen Papageien, aber Kakadus können das anscheinend NOCH ausgeprägter).

    Ein gewaltiger Unterschied ist in den meisten Fällen die Lautstärke. Ich habe erst jetzt am Samstag wieder Kakadus live erlebt - teilweise ohrenbetäubende Schreie die durch Mark und Bein gehen. Wenn ich mir das dann in einer Mietswohnung vorstelle, vielleicht noch mehrere Parteien - au weia! 8o

    Das Spielverhalten der Kakadus ist in den meisten Fällen wohl auch anders als bei den Grauen. Den Kakadus (von denen ich weiß) kann es gar nicht knifflig genug sein. Meine vier Grauen hingegen mögen zwar auch eine gewisse Forderung beim Spielen - wird es aber zu schwierig fällt das Teil achtlos zu Boden (Mistding - geht nicht) :D
     
  4. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich kann Dir leider nur den Unterschied zwischen Grauen und den Rosakakadus bennen.
    In der Tat reagieren die Rosas wesentlich sensibler (auch gesundheitlich) auf Veränderungen. Der Fettgehalt im Futter unterscheidet sich. Rosas werden ja beispielsweise von manchen Züchter mit Wellensittichfutter ernährt, dass sie sehr schnell zu Lipombildungen oder Fettanlagerungen neigen. Sie regieren unterschiedlich auf Nahrungsergänzungpräperate. Sie sind mehr Gemüse als Obstfresser. Auch können meine Rosas fester beissen aber nicht tiefer(Kakadu=Kneiffzange) als Graue und machen das auch immer wieder ohne Vorwarnung. Die Graue warnen zumindest.
    Was das Spielverhalten angeht, kann ich die Meinung meiner "Vorschreiberin" bestätigen. Sie erfordern auch einen höheren Zeitaufwand was spielen und Pflege angeht. Der Zerstörungsgrad ist in etwas genauso.
    Ich kann es nur jetzt spezifisch mit den Grauen meiner Familie vergleichen aber meiner Meinung nach brauchen die Kakadus mehr Freiflugraum wo sie wirklich fliegen können. Natürlich fliegen Graue auch viel aber eben nicht soviel und nicht so intensiv.
    Hm, ja und natürlich der Lärm sowie bei weissen Kakadus Verpaarungsprobleme oder Gefahren (Hennenmorde).
     
Thema:

Unterschied Graue Kakadu-Haltung

Die Seite wird geladen...

Unterschied Graue Kakadu-Haltung - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  4. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...