Unterschied Hahn & Henne?

Diskutiere Unterschied Hahn & Henne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Da wären wir beim nächsten Problem es ist die Ex Freundin... Kein Schimmer also ich glaube ich kaufe einfach mal noch ne Henne und passe auf...

  1. Thorsten

    Thorsten Guest

    Da wären wir beim nächsten Problem es ist die Ex Freundin...

    Kein Schimmer also ich glaube ich kaufe einfach mal noch ne Henne und passe auf was passiert... :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Wo willst Du sie kaufen ?
     
  4. Thorsten

    Thorsten Guest

    Tja am besten in einem Zoo Laden....
    Ich bin mir nur nicht sicher ob die das so Richtig
    unterscheiden können:~
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Dann doch lieber aus dem Tierheim. Es gibt so viele Vögel, die ein gutes Zuhause suchen. Und wenn die älter sind, kann man schon eher was sagen. Die Zoohändler haben leider nicht immer DIE Ahnung :s
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Moment ! Ich schicke Dir eine PN
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lindi

    Lindi Guest

    Das hört sich nach einer guten Vermittlung an :)


    Karin, kannst Du das mit der Scheckenblütigkeit erklären, und warum man dort keine Punkte auf den Federn findet, oder führt das jetzt zuweit :? :p

    Scheckenhennen haben diese Punkte auch nicht, das weiß ich mittlerweile. Ist dann ein Elternteil Schecke und spalterbig oder wie oder was :?
     
  9. Bell

    Bell Guest

    Ja genau. Z.B. Papa Schecke spalt Lutino und Mama auch Schecke oder Lutino.

    Man züchtete diese Form, weil die Schecken ein kräftigeres gelb haben, als die ursprünglichen Lutinos. Sie sind also, wenn aus "guten" Zuchten, an dem intensiveren gelb zu erkennen.

    liebe Grüße

    Bell
     
Thema:

Unterschied Hahn & Henne?