Unterschied Hahn & Henne?

Diskutiere Unterschied Hahn & Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sagt mal waran erkenne ich den genau ob meine beiden Hähne sind oder vielleicht sorag ein Pärchen? Der eine ist grau mit gelben Kopf und einem...
Da wären wir beim nächsten Problem es ist die Ex Freundin...

Kein Schimmer also ich glaube ich kaufe einfach mal noch ne Henne und passe auf was passiert... :?
 
Tja am besten in einem Zoo Laden....
Ich bin mir nur nicht sicher ob die das so Richtig
unterscheiden können:~
 
Dann doch lieber aus dem Tierheim. Es gibt so viele Vögel, die ein gutes Zuhause suchen. Und wenn die älter sind, kann man schon eher was sagen. Die Zoohändler haben leider nicht immer DIE Ahnung :s
 
Das hört sich nach einer guten Vermittlung an :)


Karin, kannst Du das mit der Scheckenblütigkeit erklären, und warum man dort keine Punkte auf den Federn findet, oder führt das jetzt zuweit :? :p

Scheckenhennen haben diese Punkte auch nicht, das weiß ich mittlerweile. Ist dann ein Elternteil Schecke und spalterbig oder wie oder was :?
 
Ja genau. Z.B. Papa Schecke spalt Lutino und Mama auch Schecke oder Lutino.

Man züchtete diese Form, weil die Schecken ein kräftigeres gelb haben, als die ursprünglichen Lutinos. Sie sind also, wenn aus "guten" Zuchten, an dem intensiveren gelb zu erkennen.

liebe Grüße

Bell
 
Thema: Unterschied Hahn & Henne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben