unterschied käfig/ voliere?

Diskutiere unterschied käfig/ voliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo habe hier im forum viele interessante sachen gefunden. leider habe ich den unterschied noch nicht ganz verstanden. ich dachte immer ich...

1. haase787

haase787 Guest

hallo
    habe hier im forum viele interessante sachen gefunden. leider habe ich den unterschied noch nicht ganz verstanden.
    ich dachte immer ich habe 2 käfige 1x 100cm breit,80cm hoch und 55cm tief und 1x 60cm breit,90cm hoch und 40cm tief.
    sind das nun käfige oder volieren? :?
    oder sind volieren immer mit holz verarbeitet? :~

liebe grüße
    haase787

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Haase!

Deine beide Käfige sind normal ein Käfig.

Voliere ist französisch, bedeutet auf deutsch "Vogelhaus", wie z.B. meine Voliere 1,5mB x 0,7mT x 2mH.

4. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

:+klugsche Voliere ist zwar französisch....der Ursprung ist aber das Verb "voler" = "fliegen"
    Eine Voliere ist demnach eine Vogelbehausung , in der die Vögel fliegen können.....das kann je nach Größe des Vogels auch verhältnismäßig klein sein und bei großen Vögeln kann auch eine große Behausung noch lange keine Voliere im eigentlichen Sinn sein....nämlich dann , wenn kein Flug möglich ist.
    Es werden immer mal Käfige als Volieren angeboten , die diesem Namen so gar nicht gerecht werden.......... :(

Thema: unterschied käfig/ voliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vogelforen.de

,
  2. anything

,
  3. voliere käfig unterschied

,
  4. voliere unterschied käfig,
  5. vogelvoliere nagervoliere unterschied,
  6. unterschied kaefig voliere,
  7. unterschied voliere käfig,
  8. Was ist der unterschied zwischen Voliere und Käfig,
  9. unterschied käfig voliere,
  10. unterschied zwischen käfig und voliere
Die Seite wird geladen...

unterschied käfig/ voliere? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...