unterschied käfig/ voliere?

Diskutiere unterschied käfig/ voliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo habe hier im forum viele interessante sachen gefunden. leider habe ich den unterschied noch nicht ganz verstanden. ich dachte immer ich...
H

haase787

Guest
hallo
habe hier im forum viele interessante sachen gefunden. leider habe ich den unterschied noch nicht ganz verstanden.
ich dachte immer ich habe 2 käfige 1x 100cm breit,80cm hoch und 55cm tief und 1x 60cm breit,90cm hoch und 40cm tief.
sind das nun käfige oder volieren? :?
oder sind volieren immer mit holz verarbeitet? :~

liebe grüße
haase787
 
Hallo Haase!

Deine beide Käfige sind normal ein Käfig.

Voliere ist französisch, bedeutet auf deutsch "Vogelhaus", wie z.B. meine Voliere 1,5mB x 0,7mT x 2mH.
 
:+klugsche Voliere ist zwar französisch....der Ursprung ist aber das Verb "voler" = "fliegen"
Eine Voliere ist demnach eine Vogelbehausung , in der die Vögel fliegen können.....das kann je nach Größe des Vogels auch verhältnismäßig klein sein und bei großen Vögeln kann auch eine große Behausung noch lange keine Voliere im eigentlichen Sinn sein....nämlich dann , wenn kein Flug möglich ist.
Es werden immer mal Käfige als Volieren angeboten , die diesem Namen so gar nicht gerecht werden.......... :(
 
Thema: unterschied käfig/ voliere?
Zurück
Oben