Unterschied Männchen Weibchen??Bitte hilfe!

Diskutiere Unterschied Männchen Weibchen??Bitte hilfe! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bekomme demnächst dei Chance 2 Halsis zu bekommen!!Aber ich muss sie mir aus einer riesen Volie aussuchen, aber ich kenne den...

  1. Kevin D.

    Kevin D. !Mit ZG!

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Visselhövede/ROW(zw.hh-hb)
    Hallo, ich bekomme demnächst dei Chance 2 Halsis zu bekommen!!Aber ich muss sie mir aus einer riesen Volie aussuchen, aber ich kenne den unterschied von Männchen und Weibchen nicht!!?Ich kenne sonst alles von den Vögeln aber nur diesen Unterschied nicht 8o :+screams:
    !!!!!!!Könnt ihr mir bitte anhand Bilder zeigen wie ich den Unterschied rausbekomme!!??Es sind übrigens Grüüne also ich glaube Wildfarbene!!
    Bitte vielee Antworten!!
    MFG.Kevin :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo Kevin,
    die ausgefärbten Mänchen haben wie der Name schon sagt- ein Halsband,welches die Weibchen nicht haben.
     
  4. Kevin D.

    Kevin D. !Mit ZG!

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Visselhövede/ROW(zw.hh-hb)
    Hi

    Ich danke dir!!Hätte ich mir eigendlich auch denken können!! :~ :D
    MfG.Kevin :D
     
  5. brini

    brini Guest

    Hallo Kevin,

    Wie du schon erfahren hast, haben halsbandsittichmännchen ein Halsband. Bei grünen/ wildfarbenen ist dieses schwarz, aber nicht geschlossen und im Nacken rosarot. Wenn sie noch nicht ausgefärbt sind, kannst du sie auch an den "Zügeln" zwischen den Augen erkennen. Diese verlaufen jeweils von der Nase zu den Augen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß Brini

    PS: geh doch mal auf google.de und gebe "Halsbandsittich" ein und suche in "Bilder" dort findest du viele Fotos.
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Vorsicht bei den weibchenfarbenen Halsis, das können nach 2 Jahren Männchen sein ;-)

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. Smartie

    Smartie Guest

    :D :D :D
    Allerdings, meine Kira hat sich seit zwei Wochen ein Halsband zugelegt.
    Jetzt heißt "sie" Kiro. ;)
     
  8. Kevin D.

    Kevin D. !Mit ZG!

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Visselhövede/ROW(zw.hh-hb)
    hi

    Vielen dank für eure antworten.Ich hole mir die halsis morgen dort ab :D :D :D :D
    LG.Kevin D.
     
Thema:

Unterschied Männchen Weibchen??Bitte hilfe!

Die Seite wird geladen...

Unterschied Männchen Weibchen??Bitte hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Schlesische Kröper Unterschied Männchen Weibchen?

    Schlesische Kröper Unterschied Männchen Weibchen?: Hallo ich habe 5 Schlesische Kröpfer (2 davon früher vom Züchter gekauft die anderen 3 sind Nachwuchs). Wie kann ich jetzt wissen, welche davon...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

    Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

    Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...