Unterschied Männchen Weibchen??Bitte hilfe!

Diskutiere Unterschied Männchen Weibchen??Bitte hilfe! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bekomme demnächst dei Chance 2 Halsis zu bekommen!!Aber ich muss sie mir aus einer riesen Volie aussuchen, aber ich kenne den...
K

Kevin D.

Guest
Hallo, ich bekomme demnächst dei Chance 2 Halsis zu bekommen!!Aber ich muss sie mir aus einer riesen Volie aussuchen, aber ich kenne den unterschied von Männchen und Weibchen nicht!!?Ich kenne sonst alles von den Vögeln aber nur diesen Unterschied nicht 8o :+screams:
!!!!!!!Könnt ihr mir bitte anhand Bilder zeigen wie ich den Unterschied rausbekomme!!??Es sind übrigens Grüüne also ich glaube Wildfarbene!!
Bitte vielee Antworten!!
MFG.Kevin :D
 
Hallo Kevin,
die ausgefärbten Mänchen haben wie der Name schon sagt- ein Halsband,welches die Weibchen nicht haben.
 
Hi

Ich danke dir!!Hätte ich mir eigendlich auch denken können!! :~ :D
MfG.Kevin :D
 
Hallo Kevin,

Wie du schon erfahren hast, haben halsbandsittichmännchen ein Halsband. Bei grünen/ wildfarbenen ist dieses schwarz, aber nicht geschlossen und im Nacken rosarot. Wenn sie noch nicht ausgefärbt sind, kannst du sie auch an den "Zügeln" zwischen den Augen erkennen. Diese verlaufen jeweils von der Nase zu den Augen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Brini

PS: geh doch mal auf google.de und gebe "Halsbandsittich" ein und suche in "Bilder" dort findest du viele Fotos.
 
Moin, Moin,
Vorsicht bei den weibchenfarbenen Halsis, das können nach 2 Jahren Männchen sein ;-)

Gruesse,
Detlev
 
:D :D :D
Allerdings, meine Kira hat sich seit zwei Wochen ein Halsband zugelegt.
Jetzt heißt "sie" Kiro. ;)
 
hi

Vielen dank für eure antworten.Ich hole mir die halsis morgen dort ab :D :D :D :D
LG.Kevin D.
 
Thema: Unterschied Männchen Weibchen??Bitte hilfe!
Zurück
Oben