Unterschied rote + gelbe Hirse

Diskutiere Unterschied rote + gelbe Hirse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöle! Ich frage mich worin der Unterschied zwischen roter und gelber Hirse eigentlich besteht? Hab nämlich heute wieder rote Hirse besorgen...

  1. #1 Karinetti, 9. August 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallöle!

    Ich frage mich worin der Unterschied zwischen roter und gelber Hirse eigentlich besteht?
    Hab nämlich heute wieder rote Hirse besorgen müssen und habe vorwiegend aber nur gelbe Hirse gefunden aber die Tierärztin sprach von roter Hirse (soll ich füttern weil meine Vogis noch ein bissi dünner sind)

    Weiters hab ich heute Busch-Hirse gesehen und gleich mal mitgenommen. Sah aus wie grüne Hirse nur in gelb. *lach*

    Bin gespannt auf Antworten!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Jillie,

    Bei der roten Kolbenhirse ist die Schale härter als bei der gelben Kolbenhirse und nur ganz junge Vögel können die noch nicht entspelzen. Die rote Hirse soll meines Wissens nach Vitaminreicher sein als die gelbe Hirse.
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Jillie
    Mit gelber Kolbenhirse brauche ich gar nicht erst anzukommen. Rote Kolbenhirse ist knackiger und alles was knackt wird gerne angenommen. Gelbe Hirse wird nur als Körnerfutter geduldet. Im Moment wird sowieso fast nur Obst und Gemüse gefuttert. Aber an Kolbenhirse kann man auch schön schaukeln.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Danke für eure Antworten!

    Da meine Nymphies zur Zeit fast nur rote Hirse fressen und die TA meinte ich dürfe es nicht weglassen wegen Gewicht hab ich mir gedacht zur Abwechslung mal gelbe Hirse zu geben, erinnere mich aber nicht daran, dass mir Züchter oder TA so etwas empfohlen hätte. Deshalb meine Frage. Meine Nymphies fressen gelbe Hirse auch sehr gern, wenn ich eine rote und eine gelbe hinhänge stürzen sie sich auf beide gleichzeitig. :)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied rote + gelbe Hirse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen rote hirse und gelbe

    ,
  2. rote hirse

    ,
  3. unterschied rote gelbe hirse

    ,
  4. kolbenhirse rot oder gelb,
  5. rote oder gelbe kolbenhirse,
  6. sind rote kolbenhirse vitaminreich,
  7. eote hirse oder gelbe hirse ,
  8. buschhirse,
  9. unterschied rote und gelbe hirse,
  10. kolbenhirse rot gelb unterschied
Die Seite wird geladen...

Unterschied rote + gelbe Hirse - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  3. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  4. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  5. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....