Unterschied Ruß-Schwarzköpfchen

Diskutiere Unterschied Ruß-Schwarzköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wie kann man Rußköpfchen von Schwarzköpfchen farblich unterscheiden? Ich finde die sehen fast gleich aus oder?
U

urmelinchen

Guest
Wie kann man Rußköpfchen von Schwarzköpfchen farblich unterscheiden?
Ich finde die sehen fast gleich aus oder?
 
Hallo !

Die Kennzeichen eines Schwarzköpfchen sind, dass der Kopf fast schwarz ist , die Brust gelb und sonst vorwiegend grün.

Das Rußköpfchen dagegen hat eine dunkelbraune Stirn und Oberkopf mit einem rötlichem Anflug. Kehle und eine Teil der Vorderbrust ist orange.
Das Rußköpfchen hat grüne Oberschwanzdecken . Dies sind die wichtigsten Unterschiede

Ausserdem ist das Rußköpfchen 14 cm groß und das Schwarzköpfchen 15 cm groß . Aber ich denke der eine cm macht nicht wirklich etwas aus .

Dadurch das es oft zu Kreuzungen zwischen Schwarzköpfchen und Rußköpfchen gekommen ist ,gibt es viele ähnlich gefärbte Tiere...
 
Hallo...

wie schon beschrieben unterscheiden sich die Russköpchen durch die Färbung doch schon von den Schwarzköpchen ausserdem sind sie etwas kleiner und friedlicher.Wir haben zurzeit vier Sk,zwei Pfirsichköpchen und zwei Russköpfchen.
Schau dir doch einfach mal unsere Homepage an .Da haben wir zu jeder Art eine Kleine Erklärung mit Bildern...
Viel Spass beim stöbern..

Gruss Steffi
 
Thema: Unterschied Ruß-Schwarzköpfchen
Zurück
Oben