Unterschied Stanley/Pennant?

Diskutiere Unterschied Stanley/Pennant? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Eine Bekannte von mir möchte sich ein paar Pennanten oder Stanleys zulegen. Nun haben wir schon in einigen Schlauen Büchern gelesen,...

  1. Blumi68

    Blumi68 Ohne Wellis? Ohne mich!

    Dabei seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65197 Wiesbaden
    Hallo!

    Eine Bekannte von mir möchte sich ein paar Pennanten oder Stanleys zulegen. Nun haben wir schon in einigen Schlauen Büchern gelesen, aber uns fehlen doch noch ein paar Infos. Hier meine Fragen :zwinker: : Wie ist denn der Größenunterschied zwischen den beiden Arten? Wie groß muss mindestens die Voliere sein? Könnt ihr welche empfehen (Volieren)? Wie sind die Preise? Wie zutraulich sind die Pennanten bzw. Stanleys? Ich habe gelesen das Stanleys zutraulich sind? Wie sollen wir uns das vorstellen? Wenn es heisst, das Pennanten gerne nagen, wie ist das gemeint? Nagen die dann die Möbel und Wände an ;) oder sollten es nur immer frische Äste sein? Reicht bei den Stanleys ein großen Kletterbaum aus? Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr habt trotzdem ein paar Tipps für mich. :) :idee:

    Liebe Grüße

    Blümchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Sowohl Stanleys als auch Pennaten sind exe. Flieger . Jede Art braucht bei einer Voliere 3 m Fluglänge . Besser wäre Freiflug in der Wohnung .
    In dieser Größe gibt es m.E. keine käuflichen Volieren . Es gibt Firmen die Bauteile für drinnen /draussen anbieten . Selberbauen ist billiger .
    Pennanten und Stanleys nagen beide gerne . Diesen Nagetrieb kann man durch Kletterbaum, Äste ,Seile usw. vorbeugen .
    Sind Sittiche beschäftigt, kommt nagen seltener vor .
    Plattschweifsittiche werden in der Regel weniger zutraulich ,als Wellis oder Nympfen . Plattschweifsittiche leben mehr von der Beobachtung .
    Allerdings gibt es immer Ausnahmen .
    Durch Cklickertraining kann Vertrauen aufgebaut werden .
    Stanleys sind während der Balz/Brutzeit nicht so temperamentvoll wie Pennanten . Der Pennanthahn treibt in dieser Zeit seine Henne . Das liegt im Verhalten der Art . Mittels Versteckmöglichkeiten ist der Henne geholfen .
    Pennanten hält man besser ohne Kontakt zu anderen Vogelarten .
    Der meist gehaltene Pennant erreicht ne Länge von 36 cm . Der Stanleysittich kommt auf 27 cm.
    Du siehst in der Haltung sind beide Arten ähnlich . ;)
    Ich finde es ideal,ein junges Paar zu erwerben ... egal welcher Art. Pennanten sind häufiger zu bekommen als Stanleys.
     
  4. Blumi68

    Blumi68 Ohne Wellis? Ohne mich!

    Dabei seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65197 Wiesbaden
    Hallo!

    Eine erklärende Antwort - Danke! :prima: Ja, das Stanleys schwieriger zu bekommen sind, haben wir schon bemerkt. Aber das ist ja jetzt noch nicht so wild, sie wollte ersteinmal Infos zu beiden Arten um sich zu entscheiden. Ich denke, das wars fürs erste, sollten noch Fragen auftauchen, dann weiss ich ja wo ich fragen kann. :zwinker:

    Liebe Grüße

    Blümchen
     
Thema:

Unterschied Stanley/Pennant?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Stanley/Pennant? - Ähnliche Themen

  1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. pennant sittich gestorben

    pennant sittich gestorben: hallo, hatte 2paare pennant sittiche zusammen in einem gehege. ab und zu gab es auch mal krach, aber sonst war alles gut. das eine paar war ein...
  4. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

    Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  5. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...