Unterschied Stanley/Pennant?

Diskutiere Unterschied Stanley/Pennant? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Eine Bekannte von mir möchte sich ein paar Pennanten oder Stanleys zulegen. Nun haben wir schon in einigen Schlauen Büchern gelesen...
B

Blumi68

Guest
Hallo!

Eine Bekannte von mir möchte sich ein paar Pennanten oder Stanleys zulegen. Nun haben wir schon in einigen Schlauen Büchern gelesen, aber uns fehlen doch noch ein paar Infos. Hier meine Fragen :zwinker: : Wie ist denn der Größenunterschied zwischen den beiden Arten? Wie groß muss mindestens die Voliere sein? Könnt ihr welche empfehen (Volieren)? Wie sind die Preise? Wie zutraulich sind die Pennanten bzw. Stanleys? Ich habe gelesen das Stanleys zutraulich sind? Wie sollen wir uns das vorstellen? Wenn es heisst, das Pennanten gerne nagen, wie ist das gemeint? Nagen die dann die Möbel und Wände an ;) oder sollten es nur immer frische Äste sein? Reicht bei den Stanleys ein großen Kletterbaum aus? Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr habt trotzdem ein paar Tipps für mich. :) :idee:

Liebe Grüße

Blümchen
 
Hallöchen

Sowohl Stanleys als auch Pennaten sind exe. Flieger . Jede Art braucht bei einer Voliere 3 m Fluglänge . Besser wäre Freiflug in der Wohnung .
In dieser Größe gibt es m.E. keine käuflichen Volieren . Es gibt Firmen die Bauteile für drinnen /draussen anbieten . Selberbauen ist billiger .
Pennanten und Stanleys nagen beide gerne . Diesen Nagetrieb kann man durch Kletterbaum, Äste ,Seile usw. vorbeugen .
Sind Sittiche beschäftigt, kommt nagen seltener vor .
Plattschweifsittiche werden in der Regel weniger zutraulich ,als Wellis oder Nympfen . Plattschweifsittiche leben mehr von der Beobachtung .
Allerdings gibt es immer Ausnahmen .
Durch Cklickertraining kann Vertrauen aufgebaut werden .
Stanleys sind während der Balz/Brutzeit nicht so temperamentvoll wie Pennanten . Der Pennanthahn treibt in dieser Zeit seine Henne . Das liegt im Verhalten der Art . Mittels Versteckmöglichkeiten ist der Henne geholfen .
Pennanten hält man besser ohne Kontakt zu anderen Vogelarten .
Der meist gehaltene Pennant erreicht ne Länge von 36 cm . Der Stanleysittich kommt auf 27 cm.
Du siehst in der Haltung sind beide Arten ähnlich . ;)
Ich finde es ideal,ein junges Paar zu erwerben ... egal welcher Art. Pennanten sind häufiger zu bekommen als Stanleys.
 
Hallo!

Eine erklärende Antwort - Danke! :prima: Ja, das Stanleys schwieriger zu bekommen sind, haben wir schon bemerkt. Aber das ist ja jetzt noch nicht so wild, sie wollte ersteinmal Infos zu beiden Arten um sich zu entscheiden. Ich denke, das wars fürs erste, sollten noch Fragen auftauchen, dann weiss ich ja wo ich fragen kann. :zwinker:

Liebe Grüße

Blümchen
 
Thema: Unterschied Stanley/Pennant?
Zurück
Oben