Unterschied Timneh und Kongo?

Diskutiere Unterschied Timneh und Kongo? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu! Bin hier im Forum auf Timneh und Kongo Graupapa´s gestoßen. Allerdings der Unterschied??? Klaro, beides Graupapageien und verschiedene...
C

Christianchen

Guest
Huhu! Bin hier im Forum auf Timneh und Kongo Graupapa´s gestoßen. Allerdings der Unterschied??? Klaro, beides Graupapageien und verschiedene arten. Aber wer kann mir das genau erklären? LG Christiane
 
Hallo Christiane

Hier das Bild von einem Timneh und hier Foto von einem Kongo.

Der Timneh ist etwas kleiner und zierlicher als der Kongo, seine Schwanzfedern sind braun, der Schnabel hell/hornfarben.

Der Kongo hat rote Schwanzfedern und einen dunklen/schwarzen Schnabel.

Schau mal hier noch ein Foto von beiden Arten zusammen.
 
Hallo Christiane,

ich möchte noch hinter her Schicken, dass der Timneh
ein wesentlich kleineres Verbreitungsgebiet hat als die
Nominatform. Die jeweiligen Habitate überschneiden sich
Geringfügig im westlichen Afrika.
So in etwa in Benin und Togo (Verbessert mich wenn ich
mich da Täusche).

Daher ist der Timneh weniger Variationsreich als der
"Normal- Graue".

Zudem unterscheiden sie sich darin, dass jeder seine Art eigene
"Sprache" spricht.

M. E. ist der Timneh der eher "Quirligere" der beiden Arten.
Die Nominatform ist meiner Meinung nach eher die zurück
haltendere Art; ist allerdings auch abhängig vom Charakter
des einzelnen Individuum.

Die körperlichen Merkmale sind ja vorher beschrieben worden.

Gruß
Michael
 
Thema: Unterschied Timneh und Kongo?

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.318
Claudia5124
C
M
Antworten
11
Aufrufe
1.220
papillon
P
M
Antworten
13
Aufrufe
3.004
Jonny_Bouncer
J
E
Antworten
2
Aufrufe
522
Erich & Rosa
E
Zurück
Oben