Unterschied Timneh und Kongo?

Diskutiere Unterschied Timneh und Kongo? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu! Bin hier im Forum auf Timneh und Kongo Graupapa´s gestoßen. Allerdings der Unterschied??? Klaro, beides Graupapageien und verschiedene...

  1. #1 Christianchen, 4. Dezember 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Huhu! Bin hier im Forum auf Timneh und Kongo Graupapa´s gestoßen. Allerdings der Unterschied??? Klaro, beides Graupapageien und verschiedene arten. Aber wer kann mir das genau erklären? LG Christiane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Christiane

    Hier das Bild von einem Timneh und hier Foto von einem Kongo.

    Der Timneh ist etwas kleiner und zierlicher als der Kongo, seine Schwanzfedern sind braun, der Schnabel hell/hornfarben.

    Der Kongo hat rote Schwanzfedern und einen dunklen/schwarzen Schnabel.

    Schau mal hier noch ein Foto von beiden Arten zusammen.
     
  5. Micha11

    Micha11 Guest

    Hallo Christiane,

    ich möchte noch hinter her Schicken, dass der Timneh
    ein wesentlich kleineres Verbreitungsgebiet hat als die
    Nominatform. Die jeweiligen Habitate überschneiden sich
    Geringfügig im westlichen Afrika.
    So in etwa in Benin und Togo (Verbessert mich wenn ich
    mich da Täusche).

    Daher ist der Timneh weniger Variationsreich als der
    "Normal- Graue".

    Zudem unterscheiden sie sich darin, dass jeder seine Art eigene
    "Sprache" spricht.

    M. E. ist der Timneh der eher "Quirligere" der beiden Arten.
    Die Nominatform ist meiner Meinung nach eher die zurück
    haltendere Art; ist allerdings auch abhängig vom Charakter
    des einzelnen Individuum.

    Die körperlichen Merkmale sind ja vorher beschrieben worden.

    Gruß
    Michael
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
Thema:

Unterschied Timneh und Kongo?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Timneh und Kongo? - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  3. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  4. 2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim

    2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim: Wegen Umzugs müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Kongo-Graupapageien trennen. Sie sind ca. 10 Jahre alt und vermutlich ein...
  5. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....