Unterschied VIOLETT und dunkel blau

Diskutiere Unterschied VIOLETT und dunkel blau im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab zwar das Buch von Theo Vins nur irgentwie hilft mir das auch nicht weiter in der Praxis, wodran erkenn ich jetzt einen Violetten ?
hihihi....ja, das hört man gerne :D
Aber wird trotzdem nix geklaut! Wohnst eh zuweit weg! :p
 
Hallo,

es gibt dunkelblaue und hellblaue Wellensittiche. Diese können jeweils einen oder zwei Violettfaktoren tragen. Wenn ein Wellensittich einen Violettfaktor trägt, dann ist dies meist nur in der Kopfregion zu sehen. Wellensittiche mit zwei Violettfaktoren sind dagegen viel dunkler und wirken "richtig" violett, sie sind aber wie gesagt sehr selten.
 
Es liegt nun mal in der

Natur des unterschiedlichen Lichtes wie Wellis nun aussehen.
Ein Foto mit Blitzlicht läßt einen WS schon wieder ganz anders aussehen als im Tageslicht oder Kunstlicht. Das hat was mit den Federn und Lichtreflexen zu tun ( habe keine Ahnung davon).
Ein WS mit einer kleinen Feder sieht immer leuchtender, intensiever aus, als z.B. ein Standard in der gleichen Farbe, der hat eine ´viel grobere Feder die man dann auch noch drei mal unterteilt, yellow, medium, buff die längste und breiteste. Ihre Farben verblassen dann immer mehr.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Haha, obwohl ich leicht farbenblind bin, sehe ich die schöne Farbe!!! Tolle Wellis!!!
 
Thema: Unterschied VIOLETT und dunkel blau
Zurück
Oben