Unterschied VIOLETT und dunkel blau

Diskutiere Unterschied VIOLETT und dunkel blau im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hihihi....ja, das hört man gerne :D Aber wird trotzdem nix geklaut! Wohnst eh zuweit weg! :p

  1. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    hihihi....ja, das hört man gerne :D
    Aber wird trotzdem nix geklaut! Wohnst eh zuweit weg! :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    es gibt dunkelblaue und hellblaue Wellensittiche. Diese können jeweils einen oder zwei Violettfaktoren tragen. Wenn ein Wellensittich einen Violettfaktor trägt, dann ist dies meist nur in der Kopfregion zu sehen. Wellensittiche mit zwei Violettfaktoren sind dagegen viel dunkler und wirken "richtig" violett, sie sind aber wie gesagt sehr selten.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Es liegt nun mal in der

    Natur des unterschiedlichen Lichtes wie Wellis nun aussehen.
    Ein Foto mit Blitzlicht läßt einen WS schon wieder ganz anders aussehen als im Tageslicht oder Kunstlicht. Das hat was mit den Federn und Lichtreflexen zu tun ( habe keine Ahnung davon).
    Ein WS mit einer kleinen Feder sieht immer leuchtender, intensiever aus, als z.B. ein Standard in der gleichen Farbe, der hat eine ´viel grobere Feder die man dann auch noch drei mal unterteilt, yellow, medium, buff die längste und breiteste. Ihre Farben verblassen dann immer mehr.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Fanculla

    Fanculla Guest

    Haha, obwohl ich leicht farbenblind bin, sehe ich die schöne Farbe!!! Tolle Wellis!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied VIOLETT und dunkel blau

Die Seite wird geladen...

Unterschied VIOLETT und dunkel blau - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  4. Welcher blaue Vogel ist das?

    Welcher blaue Vogel ist das?: Ich wüsste gern welcher Vogel das ist.[ATTACH]
  5. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...