unterschied von Stieglitz Major und normalen Stieglitz

Diskutiere unterschied von Stieglitz Major und normalen Stieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - wie groß ist ein Stieglitz Major
S

Sunnyboywels

Mitglied
Beiträge
106
wie groß ist ein Stieglitz Major
 
Über 16 cm!
Gibt es in Österreich die Möglichkeit nicht auf seinem Computer "Google" zu empfangen?
 
Kauf Dir einfach dieses Buch hier, da sind alle Unterarten mit sehr vielen Fotos und Detailabbbildungen beschrieben, die 52 € darf man ruhigen Gewissens für ein solches Fachbuch mal ausgeben (es frisst auch kein Brot im Bücherregal). Ein besseres und umfangreicheres Buch über die Haltung und Zucht (inkl. Mutationen) von Stieglitzen kenne ich nicht. Auch die Geschlechtsunterschiede sind bis ins Detail an vielen Fotos erklärt. Hier noch die Telefonnummer, damit es daran nicht noch scheitert. Vorlesen werde ich aber nicht auch noch :D.
Viel Spaß bei der Lekture!! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bemühe Dich doch einfach mal, und suche hier nach den benötigten Informationen! Die Unterschiede sind in den Foren schon x-mal beschrieben worden und es ist nicht nötig, dass die, die sich die Arbeit gemacht haben, dies noch mal tun müssen!

Sonst vielleicht einfach mal das Buch aufschlagen (also die Seiten aufklappen) dann wirste schon sehen!

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch aber da findet er nix

Dann muß er die Glotzerchen eben mal richtig aufmachen!!! Seite 14 bis 23!! Gute Bilder vom C. c. major sind auf den Seiten 16, 17 und 23. Die Unterschiede vom Major zu anderen Unterarten sind unter anderem auf den Seiten 14 und 17 nachzulesen. Hat das mit dem Lesen lernen in der Grundschule nun gefruchtet oder soll ich es nicht doch besser noch vorlesen?!

Also manchmal könnte man hier echt verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß er die Glotzerchen eben mal richtig aufmachen!!! Seite 14 bis 23!! Gute Bilder vom C. c. major sind auf den Seiten 16, 17 und 23. Die Unterschiede vom Major zu anderen Unterarten sind unter anderem auf den Seiten 14 und 17 nachzulesen. Hat das mit dem Lesen lernen in der Grundschule nun gefruchtet oder soll ich es nicht doch besser noch vorlesen?!

Also manchmal könnte man hier echt verzweifeln...

Warum glaubst meldn sich hier einige nicht mehr im Forum!?
Ewig die gleichn Themen wo schon tausenmal besprochen worden sind,
dazu sind manche so unbeholfen!!!!!:0-
 
Er hat doch das Buch nicht! Seine Antwort war sicher auf den Beitrag von August gerichtet.

Oh, Verzeihung! Das war dann wohl mein Fehler...8)
Im Internet wird man wohl kaum so detailliert und immer wieder greifbar fündig, wie in einem guten Fachbuch.

Also: Kauf das Buch Sunnyboywels und alles wird gut!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum glaubst meldn sich hier einige nicht mehr im Forum!?
Ewig die gleichn Themen wo schon tausenmal besprochen worden sind,
dazu sind manche so unbeholfen!!!!!:0-

Ich kann die Leute sogar, verstehen. Manches wird hier x-mal nachgefragt und wenn einem dann mal der Kragen platzt, wird man im Forum gesperrt. Dann lässt so mancher User die Fragensteller eben besser dumm sterben. :D
 
Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich von seinem Buch "Der Stieglitz" von M. Natale u. L. G. Pedala trennen möchte?
Ich suche noch ein gebrauchtes Exemplar...
 
Wohl kaum, gute Fachbücher behält man in aller Regel! Man muß sie später sogar im Antiquariat zu überteuerten Preisen kaufen, wenn man es verpasst hat sie zu kaufen, da sie u. U. nach einigen Jahren vergriffen sind. Siehe Handbuch der Cardueliden von Claßen+Massoth, Girlitze von van den Elzen, Papageiamadinen von Wöhrmann, Zeisige, Kardinäle+andereFinkenvögel von Bielfeld...

Also ruhig mal 52,00 € in die Hand nehmen, bevor es irgendwann vergriffen ist, zumal man es nicht mal eben schnell über Amazon bekommt. Es frißt auch kein Brot und wenn Du 10 Jahre lang keinen Zimmerbrand hast, kostet Dich das Buch nur 5,20 € pro Jahr, also mir war es das wert!:D Man kann es sich auch schenken lassen. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schenk ihn doch eines!:D
 
Nee nee, für sowas hat man doch die Verwandtschaft und Freunde, Michel :zwinker:.
 
Thema: unterschied von Stieglitz Major und normalen Stieglitz
Zurück
Oben