unterschied zwischen Dompfaff und Dompfaff nordisch

Diskutiere unterschied zwischen Dompfaff und Dompfaff nordisch im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir jemand den UNterschied zwischen Dompfaffen und nordischen Dompfaffen erklären? Danke gruss Philip

  1. #1 rosenimwind, 27. März 2005
    rosenimwind

    rosenimwind Guest

    Hallo

    kann mir jemand den UNterschied zwischen Dompfaffen und nordischen Dompfaffen erklären?
    Danke gruss Philip
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greenfinch, 27. März 2005
    greenfinch

    greenfinch Guest

    laut Kosmos ist die nordische Art des Gimpel= Dompfaff etwas größer als die in Mitteleuropa (15,5 - 17,5) sonst kein Unterschied
     
  4. jones

    jones Guest

    Hallo Philip

    Ich hatte einmal einen nordischen Gimpel im Garten. Der einzige Unterschied (nebst dem geringen Grössenunterschied, durch den man den Vogel jedoch draussen kaum bestimmen kann), der mich überhaupt auf ihn aufmerksam gemacht hatte, war der typische Ruf, der dem Klang einer Kindertrompete sehr ähnlich ist. Deshalb heisst er auch "Trötengimpel".

    Schau auch mal hier

    gruss Jones
     
  5. #4 Yellow Warbler, 4. April 2005
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Falsch Greenfinch! Es handelt sich nicht um eine Art sondern um eine Unterart, es ist wissenschaftlich nicht korrekt daß du ihr Artstatus zuerkennst. Auch sind die Rufe anders als die der mitteleuropäischen Unterart.
    Gruß, Roman
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: unterschied zwischen Dompfaff und Dompfaff nordisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gimpel unterschied nordischer gimpel

    ,
  2. welche dompfaff unterarten gibt es

    ,
  3. unterschied zwischen Gimpel und Dompfaff

    ,
  4. unterschied dompfaff und nordischer dompfaff,
  5. dompfaff nordisch,
  6. dompaff nordisch,
  7. unterschied nordischer und kleiner gimpel
Die Seite wird geladen...

unterschied zwischen Dompfaff und Dompfaff nordisch - Ähnliche Themen

  1. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

    Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  2. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  3. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  4. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

    Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  5. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...