Unterschied zwischen Ente und Gans

Diskutiere Unterschied zwischen Ente und Gans im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie unterscheidet sich eine Gans von einer Ente? Ich kenn mich in diesem Bereich nicht so aus aber eine Stockente von eines Gans kann ich schon...
U

Unregistered

Guest
Wie unterscheidet sich eine Gans von einer Ente?
Ich kenn mich in diesem Bereich nicht so aus aber eine Stockente von eines Gans kann ich schon Unterscheiden. :-)
 
Hi ,
1. sind es ganz verschiedene Tierarten , die sich auch nicht kreuzen lassen
2.Enten sind immer kleiner
3.Enten sind wasservögel , Gänse Weidevögel , die aber auch gern ins Wasser gehen
 
Gänse sind Weidevögel

Hallo Merlin,

Du schreibst, dass Gänse Weidevögel sind. Wieviel weiden Sie denn so? Ich möchte mit ihrer Hilfe meine Wiese etwas kurz halten und weiss nicht so genau, wieviel ich mir im Frühjahr anschaffen sollte. Es handelt sich um rund 1500 m2 und ich hatte an 10 Gänse gedacht. Bekommen die das mit ebensoviel Hühnern in den Griff oder ist es vielleicht sogar zu viel?

Gruß
TiTo
 
Hi Tito,
also die haupsächliche Nahrung von Gänsen sind Gräser , also fressen sie relativ viel.
Mit deinen Angaben kann ich wenig anfangen , da ich meine Gänse in unbegrenztem Freilauf halte.
Aber eigentlich müsste es gehen.
Ich würde aber auf jeden fall die Wiese unterteilen um einen Wechselauslauf anzu legen , sonst können die Tiere den Bewuchs vernichten.
Ansonsten , müssen die Tiere unbedingt getrennte Ställe haben , denn ich hab es bei einem Bekannten erlebt , das die Gänse einem Huhn einfach mit dem Schnabel gepackt haben , und hin un her geschüttelt haben.Dabei kam es zum Genickbruch des Huhnes , und es passieret innerhalb 3 sekunden.
 
2 Ställe

...oje, wenn die sich so mies behandeln, muss ich wohl noch einen Stall bauen. Ich bastele schon seit rund 2 Monaten an dem neuen Stall, allerdings nur _ein_ Stall und jetzt soll ich noch einen bauen? 0l