Unterschied zwischen feuerverzinktem und galvanisch verzinktem Draht?

Diskutiere Unterschied zwischen feuerverzinktem und galvanisch verzinktem Draht? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kennt jemand den Unterschied zwischen feuer- und galvanisch verzinktem Draht?

1. Tari

Tari Guest

Hallo,

kennt jemand den Unterschied zwischen feuer- und galvanisch verzinktem Draht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Feuerverzinkt: das Material wird in flüssiges Zink getaucht -> relativ dicke Zinkschicht, unsaubere Verarbeitung (Zinknasen) möglich.
    Galvanisch verzinkt: Aufbringen des Zinküberzuges in wässerigen Elektrolyten mit Gleichstrom -> dünne Zinkschicht, aber sauber und gleichmäßig.

4. Tari

Tari Guest

Ha, ich werd verrückt. Mir wollte ein Volierenbauer weiß machen, dass feuerverzinkter Stahl viel besser verarbeitet sei als galvanisch verzinkter Stahl. Die schrieben mir, dass sich das Zink bei der Feuerverzinkung angeblich nicht mehr lösen würde.

5. fisch

fisch Guest

Hallo Tari,

das feuerferzinktes Gitter stärker besastbar ist, kann durchaus sein.
    Stärkere Zinkverbindung und unsaubere Verarbeitung (Zinknasen) ist kein Widerspruch bei der Feuerverzinkung.
    Das gefährliche sind ja die eventuellen Zinknasen, die eine Zinkvergiftung bei den Piepern hervorrufen können, wenn sie denn abgeknabbert werden.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied zwischen feuerverzinktem und galvanisch verzinktem Draht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied galvanisch verzinkt feuerverzinkt

,
  2. unterschied verzinkt galvanisiert

,
  3. galvanisiert oder verzinkt

,
  4. unterschied verzinkt und feuerverzinkt,
  5. feuerverzinkt unterschied verzinkt,
  6. unterschied verzinkt feuerverzinkt,
  7. unterschied galvanisch und feuerverzinkt,
  8. feuerverzinkt oder galvanisch,
  9. unterschied feuerverzinkt und verzinkt,
  10. verzinkt feuerverzinkt unterschied,
  11. verzinkt oder feuerverzinkt ,
  12. draht verzinken,
  13. galvanisch verzinkt feuerverzinkt,
  14. legierungsüberug vs galvanisch,
  15. unterschied stahl und feuerverzinkt,
  16. unterschied galvanisch stahl verzinkt,
  17. unterschied galvanisieren und verzinkt,
  18. unterschied galvanisieren und verzinken,
  19. unterschied galvanisch verzinkt und feuerverzinkt,
  20. galvanisch gelb verzinkt besser feuerverzinkt?,
  21. unterschied galviert verzinkt,
  22. galvanisch gelb verzinkt oder feuerverzinkt,
  23. draht geglüht verzinkt unterschied,
  24. gelbverzinkt oder feuerverzinkt was ist besser,
  25. unterschied galvanisch verzinkt
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen feuerverzinktem und galvanisch verzinktem Draht? - Ähnliche Themen

1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  4. Fenster sichern mit Draht

Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  5. Haussperling Volierenbau

Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...