Unterschied zwischen Kröte und Frosch

Diskutiere Unterschied zwischen Kröte und Frosch im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Kröte und einen Frosch erklären?

1. #1 Marianne Zmija, 14.07.2004
    Marianne Zmija

Marianne Zmija Guest

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Kröte und einen Frosch erklären?

2. #2 Jedediah, 14.07.2004
    Jedediah

Jedediah Guest

Die meisten Kröten können nur schlecht springen, haben eine warzige Haut und legen statt Laichballen Schnüre ab.
    Frösche haben glatte Haut, können (meistens) gut springen und legen ihren Laich in Klumpen ab (jedenfalls unsere einheimischen Arten).
    Und damit es richtig lustig wird: es gibt auch Krötenfrösche, die vom Aussehen her so dazwischen sind, wie z.B. die Knoblauchkröte.
    Hier kann man sich das ganze ansehen, mit Beschreibung und Bildern:
    http://www.faunistik.net/BSWT/AMPHIBIA/anura01.html
    LG
    Jennifer

Thema: Unterschied zwischen Kröte und Frosch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frösche kröten unken unterschiede

,
  2. verschied Frosch Kröte

,
  3. unterschied zwischen frosch imd kröte

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Kröte und Frosch - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen

Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen: Hallo liebe Vogelkenner. Ich habe eine Frage. Und zwar, was ist der Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen? Ich bin gerade...
  2. Unterschiede zwischen meinen Wellis

Unterschiede zwischen meinen Wellis: Leto, mein Hahn, ist sehr aufgeschlossen und zwitschert immer sehr viel vor sich hin. Es stört mich nicht. Wenn ich mit ihnen übe zahm zu werden,...
  3. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  4. Unterschied zwischen Steiger kröpfer und steller kröpfer

Unterschied zwischen Steiger kröpfer und steller kröpfer: Hallo ich hätte mal eine frage , Ich züchte seit 1 jahr steller kröpfer in weiß mit dunkelnen augen und roten Rändern. Sind steiger kröpfer...
  5. Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel

Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel: Hallo erst mal. Kennt von euch hier jemand den Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel bzw hat jemand mal einen Rosenbindengimpel...