Unterschied zwischen Maske-Braun und Maske-Grau

Diskutiere Unterschied zwischen Maske-Braun und Maske-Grau im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich hab jetzt schon oft im Internet rumgesucht und doch nichts wirkliches gefunden. Kann mir jemand von euch sagen was der Unterschied...
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Hallo,
Ich hab jetzt schon oft im Internet rumgesucht und doch nichts wirkliches gefunden.
Kann mir jemand von euch sagen was der Unterschied zwischen den beiden Farbschlägen Maske-Braun und Maske-Grau ist ?
Hat jemand vllt. vergleichsbilder ?
 
Also, ich achte bei den beiden Farbschlägen immer auf die Schwanzfedern.

Bei M. Grau ist es ein ziemlich eindeutiges (Dunkel-)Grau, und bei M. Braun ebenso ziemlich eindeutig bräunlich.
Wenngleich der Farbton der Rückenfedern bei den M. Braun-Vögeln bei Tageslicht sogar noch deutlicher ins Braune geht.

Bei meinen Tieren zumindest... :zwinker:

(Leider auf keinem meiner Fotos sonderlich gut zu erkennen... :~)

Auf meinem Avatar ist übrigens Adonis zu sehen, ein Hahn in (Schecke) Maske Braun.
 
Hi Kevin,

schonmal hier geschaut ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Unterschied zwischen Maske-Braun und Maske-Grau
Zurück
Oben