Unterschied zwischen Pennantsittich und Rosellasittich

Diskutiere Unterschied zwischen Pennantsittich und Rosellasittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neu hier und freue mich die Homepage gefunden zu haben Zu meiner frage: Wollte gerne wissen ob es vom Verhalten Unterschiede...
H

hicham

Guest
Hallo, ich bin neu hier und freue mich die Homepage gefunden zu haben
Zu meiner frage:
Wollte gerne wissen ob es vom Verhalten Unterschiede zwischen Pennantsittich und Prachtrosella gibt?
Intelligenz , zähmung usw.
Ich frage das, weil viel sagen, das Prachtrosellas nicht wirklich zahm werden, sehe aber das Pennantsittiche zahm sind, wie Fee und Sasou.
Sind die beiden Arten nicht gleich von der Art???
 
huhu, Pennis und Rosellas gehören ja beide zu den Plattschweifsittichen.
Prinzipiell kann man sagen das es bei allen Plattschweifen Individuen gibt die zutraulich oder zahm werden und welche die es nicht werden.
unsere Pennanten sind nicht zahm, brauchen sie davon ab auch nicht zu sein.
Sie leben in einer AV uns sind seitdem aufgeschlossener, würden aber niemals auf die Hand kommen..... sie nehmen sich Futter, bzw. der Hahn nimmt sich Futter aus der Hand, mehr nicht......
Es kommt beim zahm werden nicht unbedingt auf die Art an sondern auf das jeweilige Individuum.

lg
 
danke,
also ich erwarte nicht das sie super zahm werden, aber so zutraulich das sie keine angst vor mir bekommen, wenn ich in ihrer nähe bin.
Natürlich möchte ich mich auch gerne mit den beiden beschäftigen.
Bin gespannt, wann ich die beiden abholen darf:))
 
huhu, erwarte nicht zu viel, nicht das deine Erwartungen enttäuscht werden und die Vögel dann ,,nicht das richtige sind".
Frag dich lieber was die erwartungen der Vögel an dich sind.....

lg rett
 
Hallo rettschneck,
wo sage ich das ich viel erwarte!
ich erwarte nichts, außer das die etwas zutraulich werden, so zutraulich das sie nicht vor meiner Person ausflippen.:))
Ich weiß was auf mich zukommt, heheh
trotzdem danke
 
huhu hicham,

ich erwarte nichts, außer das die etwas zutraulich werden, so zutraulich das sie nicht vor meiner Person ausflippen.:))

du erwartest also doch was...... und drück die daumen das es so eintritt...... und ob die Vögel deinen Erwartungen gerecht werden können.....
Und wenn du weißt was auf dich zu kommt, dann frag ich mich warum du dir solche gedanken machst......
lg
 
Hallo rettschneck, danke für dein Zitat und deiner Meinung.
Hast wohl nichts anderes zu tun!
Besser wäre andere Tipps zu geben, aber egal..
wünsch dir was. :))
 
Ich weiß ja nicht was du für ein leiden hast, aber fang nicht erst an fragen zu stellen, dann sagen hast keine erwartungen an die Tiere, außer das sie zahm werden, was bei Plattschweifsittichen nunmal nicht vorraussetzung ist, egal ab wann man sie hat.
Und wegen solchen Einstellungen, der Vogel muß nur zahm werden ( ist ja ein dehnbarer Begriff) sind schon viele Geiern zum Wanderpokal geworden.
Aber du wirst es sicher richten, denke nur dran, das man wenn man fragen hat auch mal antworten bekommt die einem nicht gefallen......
und vor allem sei nicht allzu traurig und lasste es nicht den Vögeln an, wenn sie DEINEN erwartungen nicht gerecht werden.

In diesem Sinne, viel spaß
 
hallo,
ich muss sagen wenn die nicht zahm werden wollen, dann soll es so sein.
ich selber habe 2 Nymphen und 3 Wellis und leicht war es nicht sie zu zähmen.
wollte die auch nicht zähmen um mit den wie Spielzeuge zu spielen, sondern das der Umgang leichter wird und das man sich auch mal mitden beschäftigen kann, sowie mit meinen anderen Sittiche.
so hoffe ich es auch bei den Rosellas und wenn nicht dann nicht, aber Wanderpokale werden sie, aus dem Grunde nicht.
Ich bin auch nicht umsonst hier eingetreten, bin ja auch hier um Unterstützung zu finden, die Rosellas besser zu verstehen und ganz ehrlich unter Google findet man kaum was und unter Sachbücher genau so, da steht immer "sind laut", und wie sie aussehen und mehr nicht und das sie in der Brutzeit Agressiv gegenüber anderen Sittiche sind.
Also, freue ich mich über jeden Beitrag, der mir mehr über die Prachtrosellas erzählen kann.
Was hast du für Vögel?
 
ich halte selbst Pennanten, Wellis, Mohrenkopfpapageien, Graupapageien, Kanarien und Zwerg Wachteln. Alle aber für sich nach Art in Außenvolieren Untergebracht.
Pennanten sind nicht nur in der Brutzeit agro gegenüber anderen, auch außerhalb. Wie genau sich das bei den Rosellas gibt, können dir Rosella Halter sagen. Aber plattschweife sind generell nicht so Vergesellschaftungsfähig wie andere Sittiche. Wenn sie noch nicht geschlechtsreif sind, kann man sie munter zusammen halten, sobald die geschlechtsreife eintritt, ist es besser das paar von den anderen zu trennen.

Such dich mal durchs Forum durch, da findest du einiges zu Rosellas, was die haltung usw. betrifft.

gruß
 
bei mir leben die Nymphen und die Wellis zusammen in einem Zimmer, es steht eine Voliere, da können die rein und raus, wann immer sie wollen.
hab das auch mit den Rosellas gelesen, das sie gegenüber anderen Agressiv sein könnten, aus dem Grund werden die dann im Wohnzimmer bleiben.
ich glaube ich habe fast nichts ausgelassen, was ich nicht gelesen habe, sei es hier oder wo anders, hehe

Gruß

Hicham
 
Thema: Unterschied zwischen Pennantsittich und Rosellasittich
Zurück
Oben