Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen...

Diskutiere Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hej, was ist eigentlich der unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen? Würde mich sehr interessieren... Lg.

  1. Tina017

    Tina017 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hej, was ist eigentlich der unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen?
    Würde mich sehr interessieren...
    Lg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lea.smile., 14. Januar 2012
    Lea.smile.

    Lea.smile. Lebender Futterautomat

    Dabei seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Baden-Württberg, Karlsruhe
  4. Tina017

    Tina017 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Aha...und sons unterscheiden sie sich überhaupt nicht untereinander vom characker her und so?
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Lea
    Ich meine die Grauen sind etwas " zarter " als Pfirsiche, vom Charakter
     
  6. #5 claudia k., 14. Januar 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Tina,

    ich habe mal nachgeschlagen, da ich Grauköpfchen bisher nur von wenigen Fotos kenne.

    Während Pfirsichköpfchen als robust und leicht zu halten gelten (eignen sich für Einsteiger in der Vogelhaltung), stellen Grauköpfchen hohe Anforderungen an den Pfleger. Sie sind viel scheuer und lassen sich - laut Buch - nicht im Zimmer halten.
    Die Nachzucht gelingt nur spezialisierten Züchtern, und sie sind nur schwer zu bekommen. Einsteigern der Vogelhaltung ist diese Art nicht zu empfehlen.

    Deswegen liest und hört man wohl auch so wenig von dieser Agapornidenart.
     
  7. Tina017

    Tina017 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ales klar, ok danke :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grauköpfchen

    ,
  2. pfirsichköpfchen

    ,
  3. fliegendes pfirsichköpfchen

    ,
  4. pfirschichköpfchen
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen... - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...