Unterschied zwischen Pyrrhura und Aratinga

Diskutiere Unterschied zwischen Pyrrhura und Aratinga im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Wollte mal darüber ein Thema öffnen. Da ich zur Zeit beide Arten pflege sind mir doch deutliche Unterschiede aufgefallen. Z.B. fliegen...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wollte mal darüber ein Thema öffnen. Da ich zur Zeit beide Arten pflege sind mir doch deutliche Unterschiede aufgefallen. Z.B. fliegen Pyrrhuras leiser und leichter wie die kleinen Aratingas. Bei der Futteraufnahme gibt es auch deutliche Unterschiede. Während Pyrrhuras alles sofort in den Schnabel nehmen, benutzen die Elfenbein- und Atztekensittiche sehr oft Ihre Füsse um Obst aber auch Körner zum Schnabel zu führen. Vielleicht kann hier noch jemand etwas dazu schreiben.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Hans,

    ein echt interessantes Thema!


    Unsere Aymaras verhalten sich da genauso, wie Eure Azteken. Ich denke aber, daß dieses Verhalten zum einen auch von der Sozialisation abhängig ist und zweitens von der Größe der "Futterstücke". Unsere Bande benutzt nur für Futter, was nicht mit einem Bissen vertilgt werden kann, die Füsse als Hilfsmittel. Man merkt aber auch, daß es unseren beiden Neulingen da noch an Übung mangelt, z.B. beim Obst fressen.
     
Thema:

Unterschied zwischen Pyrrhura und Aratinga

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Pyrrhura und Aratinga - Ähnliche Themen

  1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  4. Pyrrhura egregia (Feuerbugsittich/Demerarasittich)

    Pyrrhura egregia (Feuerbugsittich/Demerarasittich): Hallo zusammen Gerne hätte ich ein paar Informationen zu den Feuerbugsittichen, da ich mir überlege eventuell welche zu kaufen. Ich halte zurzeit...
  5. Pyrrhura Züchter

    Pyrrhura Züchter: Hallo zusammen Nach langer Abwesenheit wieder einmal online =) Ich bin auf der Suche nach Züchtern, welche Miritiba-Blausteisssittiche...