Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen

Diskutiere Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelkenner. Ich habe eine Frage. Und zwar, was ist der Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen? Ich bin gerade...
L

Leoniempl

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Vogelkenner. Ich habe eine Frage. Und zwar, was ist der Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen? Ich bin gerade völlig verwirrt.
 
Rosenköpfchen sind Agaporniden und ca. 15 cm lang. Sie stammen aus dem südwestlichen Afrika
Rosenkopfsittiche sind ca. 30 bis 35 cm lang und ihr ursprünglicher Lebensraum ist Asien
 
Der ähnliche Name irritiert. Weder im aussehen, noch im Verhalten, noch im Lebensraum und Verbreitung, noch taxonomisch stehen die sich nahe.
 
Thema: Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen
Zurück
Oben