Unterschied zwischen Sperlingspapageien und Agaporniden?

Diskutiere Unterschied zwischen Sperlingspapageien und Agaporniden? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe einen GU Tierratgeber über Agaporniden.Kann man diese Ratschläge auch auf die Sperlis anweden? (habe keinen Tierratgeber für Sperlis...

  1. #1 davoservogel, 1. August 2010
    davoservogel

    davoservogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen GU Tierratgeber über Agaporniden.Kann man diese Ratschläge auch auf die Sperlis anweden? (habe keinen Tierratgeber für Sperlis gefunden)-- Sind diese Vögel verwandt miteinander,was sind die Unterschiede??- Danke für jeden Hinweis.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Sperlingspapageien und Agaporniden kann man meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen, denn dafür sind sie viel zu unterschiedlich.
    Ein gutes Buch für nähere Infos findest du hier:

    Klick mich!

    Viele Grüße,
    Richard
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde nicht, daß sie soooooo unterschiedlich sind.....und evtl. von ihren Wurzeln her auch irgendwie verwandt. Agas werden auch "Unzertrennliche" genannt und die Sperlies "die Unzertrennlichen der neuen Welt". Die Sperlies sind nördliche Südamerikaner bzw. Mittelamerikaner und die Agas Afrikaner. Agas sind wohl etwas ruhiger und etwas größer als Sperlies. Man sollte sie aber nicht zusammen halten. Der Bastian ( BKlitz ) hält beide Arten - er kann Dir bestimmt mehr sagen.

    AGAS
    SPERLIES
     
  5. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Andreas du solltest nicht unbedingt Tarantas als Referenz nehmen. Zum einen werden die viel seltener gehalten wie andere Arten, zum anderen haben sie bei den Agas eine Ausnahmestellung wie ich finde.

    Denn die meisten Aga-Arten sind nicht ruhig, die meisten anderen Arten sind schon deutlich lauter und ruppiger anderen gegenüber. Ich wüsste keine andere Aga-Art die so ruhig vom Wesen her ist.

    Ich habe auch schon mehrmals gesagt das Agas und Sperlis nicht verwand sind, Sperlinge sind mit Agas genauso verwandt, wie mit den grünen Kongos. Alle gehören zwar zu den Eigentlichen Papageien, aber dann gehen die wege auseinander. Sperlinge zählen zu den Neuweltpapageien, Agas zu den Edelpapageien und die grünen Kongos zu den Langflügeln. Auch sehen die anderen Aga-arten den Sperlingen noch weniger ähnlich wie meine Tarantas.
     
  6. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ich habe gehört, dass meine beide Arten gar nicht zusammenhalten soll.

    Das würde argen Ärger geben (wenn ich so in anderen Foren stöbere).
     
  7. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Was auch eigentlich richtig ist. Denn sowohl Sperlinge und Agas sind sehr ruppig.
     
  8. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Genau das hab ich auch gelesen.
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst sicher Sperlie HENNEN :D.....die Herren sind doch gaaaanz brav.......:D
     
  10. #9 Gerlinde Schmuc, 13. August 2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Da wart mal ab bis sich zwei Kerle um ein Weib prügeln...

    Gruß Linda
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wir haben ja nur ein Pärchen - daher werden wir das nicht erleben...wir sehen lediglich ein Hähnchen, das nur Chef Nr. 2 ist....und immer "ja und amen" sagen muß :D
     
  13. #11 Gerlinde Schmuc, 14. August 2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    :DFreu Dich. Die perfekte Sperli-Ehe:D

    Gruß Linda
     
Thema: Unterschied zwischen Sperlingspapageien und Agaporniden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei oder agaporniden

    ,
  2. Unterschied Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen

    ,
  3. sperlingspapagei vs agapordinen

    ,
  4. sperlingspapagei und agapornide ,
  5. sperlingspapageien mit Agaporniden,
  6. sperlimgpapagei und unzertrennliche unterschied,
  7. sperlingspapageien gu,
  8. Unterschiede zwischen sperlingspapageien und unzertrennliche,
  9. agaporniden,
  10. argaporniden unterschiede,
  11. sperlingspapageien agarponiden,
  12. sperlingspapageien neuguinea ,
  13. unterschied agarporniden und sperlingspapageien,
  14. sind Sperlingspapageien Apagoniden,
  15. aporganiden und sperlingspapagei zusammenhalten ,
  16. unterschied sperlingspapagei und agarponieden,
  17. sperlingspapagei und blaunick unterschied,
  18. sperlingspapageien oder unzertrennliche,
  19. Sperlingspapageien Brokkoli ,
  20. sperlingspapageien unzertrennliche,
  21. sperlingspapagei und unzertrennliche,
  22. Unterschied der einzelnen agaponiden,
  23. agaponiden oder sperlingspapagei,
  24. sperlingspapageien sind unzertrennliche,
  25. unterschied zwischen Agaponiden und sperlingspapageien
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Sperlingspapageien und Agaporniden? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  4. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  5. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...