unterschied zwischen triton-u. mittl.ghk

Diskutiere unterschied zwischen triton-u. mittl.ghk im Kakadus Forum im Bereich Papageien; kennt jemand von euch besondere eigenschaften von tritonkakadus im vergleich mit mittl.ghk.?falls man so etwas überhaupt solche...

  1. Pauli

    Pauli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    kennt jemand von euch besondere eigenschaften von tritonkakadus im vergleich mit mittl.ghk.?falls man so etwas überhaupt solche charakterl.unterschiede feststellen kann,freue ich mich über eure infos!
    liebe grüße pauli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Für mich war und ist bisher nur die Größe ein Unterschied gewesen.
     
  4. Pauli

    Pauli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    vielen dank für deine mail!habe die wahl zw.einem ghk hahn u.einer tritonhenne.ich denke ich werde mich eher für die henne entscheiden.wie sind deine erfahrungen,was die zähmung angeht u.die agressivität nach der geschlechtsreife?
    liebe grüße pauli
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Pauli,

    wenn ich Du wäre, würde ich die Henne nehmen.
    Einen Hahn findest Du i.d.R. immer, eine Hennen zu finden schwieriger.
    Insbesondere wenn sie nachher geschlechstreif sind.

    Gibt keinen Unterschied welches Geschlecht schneller oder besser zahm wird.

    Meist sind es die Hähne die zu verstärkter Agressivität neigen. Ist bei Hennen aber auch möglich.
    Eine Garantie gibt es für nichts. ;)

    Aber Bitte.......nimm Dir die wirklich gut gemeinten Ratschläge aus gemachten Erfahrungen zu Herzen. OK? :zwinker:
    Und überstürze trotzdem nichts, auch wenn Dir so ein gutes Angebot vorliegt.

    Auch wenn Hähne als Partner "leichter" zu bekommen sind als Hennen, so schieb einen 2.Vogel nicht auf die allzu lange Bank.

    Kakadus neigen auch zur Selbstverstümmelung......Hennen und Hähne gleichermaßen.
     
  6. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Augenringe, meine Lieben! Triton haben i. d. R. blaue Augenringe, mittlere GHK weiße!

    Grüße

    Daniel
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Öhm.......ich dacht, es geht in erster Linie um Charaktereigenschaften und nicht ums Aussehen?
     
  8. Pauli

    Pauli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hallo heike,danke für deine tips!werde es genau so machen!finde deine art zu antworten total nett u.einfühlsam,nicht von oben herab...
    herzliche güße pauli :)
     
  9. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578

    Hilfe! Wer seine Brille dann aufsetzt, wenn's angebracht ist und gründlich liest ist klar im Vorteil :zwinker: Hab die Brille JETZT auf, Heike :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Lieber Pauli,
    Ich würde auf jeden Fall die Tritonhenne nehmen. Besonders, wenn Du erst einen Kakadu kaufst und später einen anderen dazunimmst. Es gibt kein größeres Risiko für Aggressionen, als wenn der Hahn schon geschlechtsreif ist und die Henne noch nicht. Natürlich gibt es nie eine Garantie, aber der umgekehrte Weg ist deutlich risikoärmer. Ansonsten kann ich mich insgesamt Heike nur anschließen.
    LG
    Thomas
     
  12. Pauli

    Pauli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hallo thomas,vielen dank für deine tips.ich werde es genau so machen....
    bin total dankbar über diese austauschmöglichkeit im forum!
    liebe grüße pauli
     
Thema:

unterschied zwischen triton-u. mittl.ghk

Die Seite wird geladen...

unterschied zwischen triton-u. mittl.ghk - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  3. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  4. Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe

    Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe: Hallo, sollte wissen ob ich mit meinen Bestimmungen richtig liege. Die Fotos habe ich die Tage am Bodensee gemacht. Gruß Gerald Bild 1 -...
  5. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...