unterschied zwischen triton-u. mittl.ghk

Diskutiere unterschied zwischen triton-u. mittl.ghk im Forum Kakadus im Bereich Papageien - kennt jemand von euch besondere eigenschaften von tritonkakadus im vergleich mit mittl.ghk.?falls man so etwas überhaupt solche...
P

Pauli

Neuling
Beiträge
29
kennt jemand von euch besondere eigenschaften von tritonkakadus im vergleich mit mittl.ghk.?falls man so etwas überhaupt solche charakterl.unterschiede feststellen kann,freue ich mich über eure infos!
liebe grüße pauli
 
Für mich war und ist bisher nur die Größe ein Unterschied gewesen.
 
vielen dank für deine mail!habe die wahl zw.einem ghk hahn u.einer tritonhenne.ich denke ich werde mich eher für die henne entscheiden.wie sind deine erfahrungen,was die zähmung angeht u.die agressivität nach der geschlechtsreife?
liebe grüße pauli
 
Hallo Pauli,

wenn ich Du wäre, würde ich die Henne nehmen.
Einen Hahn findest Du i.d.R. immer, eine Hennen zu finden schwieriger.
Insbesondere wenn sie nachher geschlechstreif sind.

Gibt keinen Unterschied welches Geschlecht schneller oder besser zahm wird.

Meist sind es die Hähne die zu verstärkter Agressivität neigen. Ist bei Hennen aber auch möglich.
Eine Garantie gibt es für nichts. ;)

Aber Bitte.......nimm Dir die wirklich gut gemeinten Ratschläge aus gemachten Erfahrungen zu Herzen. OK? :zwinker:
Und überstürze trotzdem nichts, auch wenn Dir so ein gutes Angebot vorliegt.

Auch wenn Hähne als Partner "leichter" zu bekommen sind als Hennen, so schieb einen 2.Vogel nicht auf die allzu lange Bank.

Kakadus neigen auch zur Selbstverstümmelung......Hennen und Hähne gleichermaßen.
 
Augenringe, meine Lieben! Triton haben i. d. R. blaue Augenringe, mittlere GHK weiße!

Grüße

Daniel
 
DanielT schrieb:
Augenringe, meine Lieben! Triton haben i. d. R. blaue Augenringe, mittlere GHK weiße!

Grüße

Daniel

Öhm.......ich dacht, es geht in erster Linie um Charaktereigenschaften und nicht ums Aussehen?
 
hallo heike,danke für deine tips!werde es genau so machen!finde deine art zu antworten total nett u.einfühlsam,nicht von oben herab...
herzliche güße pauli :)
 
Pico schrieb:
Öhm.......ich dacht, es geht in erster Linie um Charaktereigenschaften und nicht ums Aussehen?


Hilfe! Wer seine Brille dann aufsetzt, wenn's angebracht ist und gründlich liest ist klar im Vorteil :zwinker: Hab die Brille JETZT auf, Heike :D
 
Lieber Pauli,
Pauli schrieb:
habe die wahl zw.einem ghk hahn u.einer tritonhenne.ich denke ich werde mich eher für die henne entscheiden.wie sind deine erfahrungen,was die zähmung angeht u.die agressivität nach der geschlechtsreife?
Ich würde auf jeden Fall die Tritonhenne nehmen. Besonders, wenn Du erst einen Kakadu kaufst und später einen anderen dazunimmst. Es gibt kein größeres Risiko für Aggressionen, als wenn der Hahn schon geschlechtsreif ist und die Henne noch nicht. Natürlich gibt es nie eine Garantie, aber der umgekehrte Weg ist deutlich risikoärmer. Ansonsten kann ich mich insgesamt Heike nur anschließen.
LG
Thomas
 
hallo thomas,vielen dank für deine tips.ich werde es genau so machen....
bin total dankbar über diese austauschmöglichkeit im forum!
liebe grüße pauli
 
Thema: unterschied zwischen triton-u. mittl.ghk
Zurück
Oben