Unterschied?

Diskutiere Unterschied? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, nach langer Zeit hätte ich wieder mal ne Frage. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Graupapagei und einem Grünen...

  1. Hüllma

    Hüllma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehingen
    Hallo zusammen, nach langer Zeit hätte ich wieder mal ne Frage. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Graupapagei und einem Grünen Kongopapagei sagen. Vor allem ob sie sich im Charakter unterscheiden und wie.
    Würde mich sehr freuen wenn ich von Euch Antworten bekommen könnte.
    LG Hüllma:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Hullma,
    du willst wohl den unterschied im benehmen, nicht wahr?
    Ich habe beide..
    grune kongo oder poicephalus guilielmi sind sehr unterschiedlich im benehmen.
    Habe im moment eine zahme henne, die ausnahmsweise so suss ist das sie als perfekter vogel hingestellt sein konnte.
    Sie spricht auch und lernt immer dazu nur ist ihre "diktion" von weitem nicht so gut wie von einem grauen.
    Hatte auch eine andere henne die eher eine chippie war..von hahnen nicht zu reden da beide ziemlich agressive sind..

    Von ihrer schonheit lasst man sich immer beindrucken.
     
  4. #3 Tierfreak, 23. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    erst mal unterscheiden sie sich natürlich von der Farbe her. Die Grünen Kongos zählen als eigenständige Art zu den Langflügelpapageien, die in drei Unterarten eingeteilt sind. Die Grauen sind eine eigenständige Art, die in zwei Unterarten eingeteilt ist.

    Die Grauen sind allgemein sensibler, ruhiger und sprachbegabter, während die Grünen Kongos quirliger und auch etwas dominanter sind und sprachtechnisch mit den Grauen allgemein nicht mithalten können.
    Die Grünen Kongos sind in der Regel ein klein wenig kleiner als die Kongo-Graupapageien.
    Eine Volierengröße von mind 2 x 1 m Grundfläche sollte für beide Arten nicht unterschritten werden. Wie alle Papageien sollte man beide Arten natürlich unbedingt mit einem arteigenen Partner mind. paarweise halten.
     
Thema:

Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

    Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

    Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...