Unterschiede Edelpapageienmännchen

Diskutiere Unterschiede Edelpapageienmännchen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander... Habe da mal eine Frage! Und zwar werden die Edelpapageiendamen ja RELATIV "leicht" unterschieden. Allerdings wird in allen...
N

Nymphen-Fan

Guest
Hallo miteinander...
Habe da mal eine Frage!
Und zwar werden die Edelpapageiendamen ja RELATIV "leicht" unterschieden.
Allerdings wird in allen Büchern die ich besitze nicht zu 100% die Unterscheidung der Hähne beschrieben.

Ich selbst habe einen Salomonen Edelhahn und der wird in der Fachliteratur als die kleinere Ausgabe des Neuguinea beschrieben. Finde ich nicht so, mein Dodo hat nicht das gelbe Band an den Schwanzfedern. Ausserdem finde ich das Grün ganz anders. Es ist beim Salomonen etwas dunkler und schimmert mehr....

Wer kann mir dazu was sagen?
 
Hallo.
Ja, der Link hilft... Allerdings sind das ja nur die Schwanzfedern. Aber sagt viel aus...
 
Thema: Unterschiede Edelpapageienmännchen
Zurück
Oben