Unterschiede Edelpapageienmännchen

Diskutiere Unterschiede Edelpapageienmännchen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo miteinander... Habe da mal eine Frage! Und zwar werden die Edelpapageiendamen ja RELATIV "leicht" unterschieden. Allerdings wird in allen...

1. #1 Nymphen-Fan, 6. Februar 2010
    Nymphen-Fan

Nymphen-Fan Guest

Hallo miteinander...
    Habe da mal eine Frage!
    Und zwar werden die Edelpapageiendamen ja RELATIV "leicht" unterschieden.
    Allerdings wird in allen Büchern die ich besitze nicht zu 100% die Unterscheidung der Hähne beschrieben.

Ich selbst habe einen Salomonen Edelhahn und der wird in der Fachliteratur als die kleinere Ausgabe des Neuguinea beschrieben. Finde ich nicht so, mein Dodo hat nicht das gelbe Band an den Schwanzfedern. Ausserdem finde ich das Grün ganz anders. Es ist beim Salomonen etwas dunkler und schimmert mehr....

Wer kann mir dazu was sagen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurt277

kurt277 Neues Mitglied

4. #3 Nymphen-Fan, 7. Februar 2010
    Nymphen-Fan

Nymphen-Fan Guest

Hallo.
    Ja, der Link hilft... Allerdings sind das ja nur die Schwanzfedern. Aber sagt viel aus...

Thema:

Unterschiede Edelpapageienmännchen

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Edelpapageienmännchen - Ähnliche Themen

1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...