Unterschiede Grünwangen-Rotschwanzsittich und Braunohrsittich

Diskutiere Unterschiede Grünwangen-Rotschwanzsittich und Braunohrsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Tag Vogelexpertinnen/Vogelexperten Ich benötige wieder einmal euren Rat. Könnt ihr mir den optischen Unterschied zwischen...

  1. MarcoM

    MarcoM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Vogelexpertinnen/Vogelexperten

    Ich benötige wieder einmal euren Rat.

    Könnt ihr mir den optischen Unterschied zwischen Grünwangen-Rotschwanzsittichen und Braunohrsittichen beschreiben? Die beiden Arten sehen zum Verwechseln ähnlich aus. Von den Beschreibungen aus dem Internet her sind Unterschiede schwer auszumachen. Vielleicht kann mir jemand den Unterschied beschreiben, der selber solche Vögel hält.

    Ich danke euch jedenfalls vielmals und grüsse alle
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Vielleicht hilft dir das schon weiter. Die Bilder sind von der Ornithea in Köln.
     

    Anhänge:

  4. MarcoM

    MarcoM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank @ solcan!

    Das hilft auf jeden Fall schon weiter, falls jemand jedoch noch weitere Merkmale beschreiben kann, bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüsse
    Marco
     
  5. #4 Christian, 16. Mai 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Marco!

    Die Merkmale werden HIER und HIER eigentlich sehr gut beschrieben.

    Ansonsten hilft noch Fotos anschauen und einen Blick für die Arten zu entwickeln.

    Erschwerend ist allerdings, daß es insbesondere bei Grünwangen viele Mischlinge gibt, von den Mutationen ganz zu schweigen :(
     
  6. MarcoM

    MarcoM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank @ Christian für die Infos, jetzt bin ich schon einen grossen Schritt weiter...

    Liebe Grüsse
    Marco
     
Thema: Unterschiede Grünwangen-Rotschwanzsittich und Braunohrsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünwangen rotschwanzsittich

    ,
  2. braunohrsittich

    ,
  3. grünwangen sittich

    ,
  4. grünwangen rotschwanz sittich,
  5. rotschwanzsittich,
  6. rotschwanzsittiche,
  7. grünwangenrotschwanzsittich
Die Seite wird geladen...

Unterschiede Grünwangen-Rotschwanzsittich und Braunohrsittich - Ähnliche Themen

  1. Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

    Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?: Liege ich bei diesem zugeflogenen Sittich mit Grünwangen-Rotschwanzsittich richtig?
  2. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  3. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  4. Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen

    Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen: Hallo Freunde! Ich würde sehr gerne wissen ob man grünwangen-rotschwanzsittiche alleine halten kann oder ob man sie mit einen Partner zusammen...
  5. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...