unterschiede im verhalten??

Diskutiere unterschiede im verhalten?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wollte mal wissen ob Hennen und Hähne sich vom wesen her unterschiedlich verhalten.

1. kiramix

kiramix Guest

Hallo,

wollte mal wissen ob Hennen und Hähne sich vom wesen her unterschiedlich verhalten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark Guest

Tja, das ist etwas schwierig zu sagen weil ja jeder anders ist aber ich denke mal das Hennen um einiges anhänglicher sind wie ihre Kerle . Mein Kuki nimmt mir auch jeden Pfurz krumm während meine Inge eigentlich nicht wirklich aus der Bahn zu werfen ist .
    Das wäre mein Kommentar dazu
    mit schwäbischem Gruß
    Mark

4. #3 Rudi und Rita, 26. Juli 2006
    Rudi und Rita

Rudi und Rita Foren-Guru

Ich kann auch nur für meine 2 Grauen sprechen, also nichts verallgemeinern, aber ich kann mich Mark anschließen.
    Meine Henne ist so der Typ "Sonnenschein", macht immer einen locker, fröhlichen und verspielten Eindruck. Und sie kann rumzicken wie 2-beinige weibliche Wesen. :D
    Mein Hahn ist so der Typ "Feldwebel", passt auf alles auf. Rumzicken tut er gar nicht, ist ja auch Weibers Sache. Dafür beißt er schon mal eher zu wenn ihm was nicht passt. Aber ebenso wie die 2-beinigen männlichen Wesen ist er manchmal sehr verschmust.

Liebe Grüße
    Elke

5. #4 Naschkatzl, 26. Juli 2006
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Hallo,

also unsere Rosi ist so eine kleine total verspielte, verschmuste und total neugierige Diva und unser Charly gehört in die Kategorie total verschmuster und oberängstlicher Macho der schon mal zubeisst wenn ihm was nicht passt. Und wenn man bei ihm was Neues reinhängt in den Käfig braucht er drei Wochen bis er mal dran geht und 'Rosi hängt sofort dran uns spielt.

Grüssle
    Corinna

6. fisch

fisch Guest

Hallo Ilona,

im Prinzip sind alle Grauen gleich. Viele Verhaltensweisen hängen von der Aufzuchtsform ab (HA/NB).
    Aber du kannst so oder so alle Charaktere sowohl bei Hähnen als auch bei Hennen finden.

LG
    Sven [​IMG]

7. #6 Angie-Allgäu, 26. Juli 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo;

nun bei uns sind die Hähne die frecheren.
    Während die Beiden Hennen gespannt warten was die Fütterung leckeres bringt, fliegen einen die Beiden Hähne sofort an um die Schüssel zu untersuchen.
    Ich denke hier spielen aber noch so viele Dinge, wie Wildfang? Aufzucht? Erfahrungen? eine Rolle, das kein eindeutiges Verhalten fest gemacht werden kann.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unterschiede im verhalten??

Die Seite wird geladen...

unterschiede im verhalten?? - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...