unterschiede im verhalten??

Diskutiere unterschiede im verhalten?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal wissen ob Hennen und Hähne sich vom wesen her unterschiedlich verhalten.
K

kiramix

Guest
Hallo,

wollte mal wissen ob Hennen und Hähne sich vom wesen her unterschiedlich verhalten.
 
Tja, das ist etwas schwierig zu sagen weil ja jeder anders ist aber ich denke mal das Hennen um einiges anhänglicher sind wie ihre Kerle . Mein Kuki nimmt mir auch jeden Pfurz krumm während meine Inge eigentlich nicht wirklich aus der Bahn zu werfen ist .
Das wäre mein Kommentar dazu
mit schwäbischem Gruß
Mark
 
Ich kann auch nur für meine 2 Grauen sprechen, also nichts verallgemeinern, aber ich kann mich Mark anschließen.
Meine Henne ist so der Typ "Sonnenschein", macht immer einen locker, fröhlichen und verspielten Eindruck. Und sie kann rumzicken wie 2-beinige weibliche Wesen. :D
Mein Hahn ist so der Typ "Feldwebel", passt auf alles auf. Rumzicken tut er gar nicht, ist ja auch Weibers Sache. Dafür beißt er schon mal eher zu wenn ihm was nicht passt. Aber ebenso wie die 2-beinigen männlichen Wesen ist er manchmal sehr verschmust.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo,

also unsere Rosi ist so eine kleine total verspielte, verschmuste und total neugierige Diva und unser Charly gehört in die Kategorie total verschmuster und oberängstlicher Macho der schon mal zubeisst wenn ihm was nicht passt. Und wenn man bei ihm was Neues reinhängt in den Käfig braucht er drei Wochen bis er mal dran geht und 'Rosi hängt sofort dran uns spielt.

Grüssle
Corinna
 
Hallo;

nun bei uns sind die Hähne die frecheren.
Während die Beiden Hennen gespannt warten was die Fütterung leckeres bringt, fliegen einen die Beiden Hähne sofort an um die Schüssel zu untersuchen.
Ich denke hier spielen aber noch so viele Dinge, wie Wildfang? Aufzucht? Erfahrungen? eine Rolle, das kein eindeutiges Verhalten fest gemacht werden kann.
 
Thema: unterschiede im verhalten??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben