unterschiede rostkappen und grünzügelpapagei

Diskutiere unterschiede rostkappen und grünzügelpapagei im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich würde mir gerne ein weißbauchpapagei zulegen nun wollte ich mal fragen ob es bei rostkappen und grün6ügelpapageien bis auf das aussehen...

  1. #1 lamartina, 28. Mai 2013
    lamartina

    lamartina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde mir gerne ein weißbauchpapagei zulegen nun wollte ich mal fragen ob es bei rostkappen und grün6ügelpapageien bis auf das aussehen irgendwelche unterschiede gibt ist einer von den beiden zutraulicher oder verspielter? Oder sind beide in der hinsicht ziemlich gleich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Hallo lamartina,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich habe Deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema verschoben.

    Nun zu Deinem Anliegen, Du möchtest Dir Weißbauchpapageien anschaffen. Als erstes solltest Du wissen, dass man Papageien niemals allein hält, also immer paarweise und gegengeschlechtlich, also Hahn und Henne. Ich habe beide Arten schon auf der Arbeit gehabt und sehe da wenig Unterschied, beides sind sehr verspielte, neugierige, agile kleine Papageien. Die allerdings auch recht laut werden können und nur artgleich gehalten werden können. Zu anderen auch größeren Papageien können sie sehr aggressiv werden, was schrieb eine FB Freundin: Sie schubsen schlafende Aras von der Stange :D. Sie haben ein ausgeprägtes Nagebedürfnis, so dass frische Äste Pflicht sind, sonst müssen, wenn Du sie in der Wohnung hälst, schnell Tapeten oder anderes dran glauben.

    Wie hast Du vor sie unterzubringen? Hast Du schon Papageien-/Sitticherfahrung?
     
  4. #3 lamartina, 29. Mai 2013
    lamartina

    lamartina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    .

    Hallo danke für die schnelle antwort habe mich mal etwas schlau gemacht und begriffen die papageien im pärchen zu halten :) alles andere wäre tierquälerei. Nun hätte ich mal eine andere frage gibt es amazonen die genauso verspielt und neugierig sind wie die weißbauchpapageien oder allgemein andere papageien die den weisbauchpapageien ähneln ausser den loris ?

    Liebe grüße
     
  5. #4 charly18blue, 29. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich finde alle Papageien sind auf ihre Art und Weise neugierig und verspielt. Ich weiß nicht was erwartest Du von den Papageien die Du mal halten möchtest? Belies Dich doch einfach mal ein wenig. Besuch Leute wo du Papageien mal live erleben kannst.
     
  6. #5 rochelli, 29. Mai 2013
    rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne, bin Deiner Meinung :zustimm:

    LG Bianca
     
  7. #6 Herr der Ringe, 2. Juni 2013
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    Hallo lamartina,

    die Unterschiede zwischen Rostkappen- und Grünzügelpapageien sind äußerlich nur in der Farbe.
    Vom Wesen her sind sie, glaube ich, Beide gleich; Du solltest sie aber nicht untereinander mischen, ich vermute, daß das nicht geht.
    Aber das Wissen die Experten hier besser als ich.
    Und: Immer Paarweise halten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: unterschiede rostkappen und grünzügelpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen Mohrenkopfpapageien und Grünzuegel

    ,
  2. papageien unterschiede

    ,
  3. paaren von grünzügelpapagei und rostkappen

    ,
  4. rostbrustpappei und grünzügelpapagei unterschiede,
  5. weißbauchpapagei Arten,
  6. grünzüngel papagei,
  7. grünzügelpapagei agressiv,
  8. sprache weißbauchpapagei,
  9. unterschiede rostkappenpapagei und grünzügelpapagei
Die Seite wird geladen...

unterschiede rostkappen und grünzügelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  3. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  4. Auf der Suche nach einem Pärchen

    Auf der Suche nach einem Pärchen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach zwei Grünzügelpapageien. Kann mir vielleicht jemand einen Züchter vermitteln? Wohne in der Nähe von...
  5. Grünzügelpapageien Anschaffung

    Grünzügelpapageien Anschaffung: hallo zusammen, ich bin in meiner vorfreude auf meine bald kommenden grünzügelpapageien babys auf dieses forum gestossen. natürlich habe ich mich...