Unterschiede Springsittich / Ziegenssittich

Diskutiere Unterschiede Springsittich / Ziegenssittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, wie die Süßen sich optisch unterscheiden weiß ich schon. Gibt es Unterschiede im Temprament, Wesen? Gruß Linda

  1. #1 Spaßvogel, 29. März 2005
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hi,

    wie die Süßen sich optisch unterscheiden weiß ich schon.

    Gibt es Unterschiede im Temprament, Wesen?

    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 30. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Linda,

    generell nicht. Allerdings weist Du ja sicher das alle Vögel individuen sind und das sie sich daher schon unterschiedlich verhalten. Zwei Springsittiche sind genau so unterschiedlich vom Temperament wie ein Ziegensittich und ein Springsittich...
     
  4. #3 Stefan R., 30. März 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Eine Züchterin, die einen Schwarm von etwa 20 Ziegen- und Springsittichen im Freiflug hält, hat gemeint, Springsittiche seien etwas "ruppiger". Ziegen seien im Vergleich etwas gutmütiger.

    Im Endeffekt ist es vom Individuum abhängig. Das Verhalten der beiden Arten ist aber so gut wie gleich.
     
  5. #4 Spaßvogel, 31. März 2005
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Danke.

    Gruß Linda
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede Springsittich / Ziegenssittich

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Springsittich / Ziegenssittich - Ähnliche Themen

  1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Springsittich seelisch beeinträchtigt?

    Springsittich seelisch beeinträchtigt?: Hallo! Ich hoffe ihr habt eine Idee. Erstmal zu uns. Wir sind seit dem Herbst 2016 Besitzer 2er männlichen Springsittiche. Einen Grünen und einen...
  3. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  4. Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben

    Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben: Hallo Leute :) Ich habe mir vor Ca 1,5 Monaten eine Ziegensittich Henne zur bereits vorhandenen Henne zugekauft. Als ich sie gekauft habe ,...
  5. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

    Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...