Unterschiede Springsittich / Ziegenssittich

Diskutiere Unterschiede Springsittich / Ziegenssittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi, wie die Süßen sich optisch unterscheiden weiß ich schon. Gibt es Unterschiede im Temprament, Wesen? Gruß Linda
S

Spaßvogel

Guest
Hi,

wie die Süßen sich optisch unterscheiden weiß ich schon.

Gibt es Unterschiede im Temprament, Wesen?

Gruß Linda
 
Hallo Linda,

generell nicht. Allerdings weist Du ja sicher das alle Vögel individuen sind und das sie sich daher schon unterschiedlich verhalten. Zwei Springsittiche sind genau so unterschiedlich vom Temperament wie ein Ziegensittich und ein Springsittich...
 
Eine Züchterin, die einen Schwarm von etwa 20 Ziegen- und Springsittichen im Freiflug hält, hat gemeint, Springsittiche seien etwas "ruppiger". Ziegen seien im Vergleich etwas gutmütiger.

Im Endeffekt ist es vom Individuum abhängig. Das Verhalten der beiden Arten ist aber so gut wie gleich.
 
Thema: Unterschiede Springsittich / Ziegenssittich

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
2.344
Akima_
A
M
Antworten
6
Aufrufe
2.085
Mischi1302
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1.812
BiciMicii
B
Zurück
Oben