Unterschiede Zwergaras

Diskutiere Unterschiede Zwergaras im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, wenn man überlegt, wieviel Flug ein Vogel braucht, sollte man an die Natur denken. Die meisten größeren Entferungen werden fliegend...

  1. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    wenn man überlegt, wieviel Flug ein Vogel braucht, sollte man an die Natur denken.
    Die meisten größeren Entferungen werden fliegend überbrückt und das passiert auch bei Aras nicht gerade nur 10mal am Tag.

    Jeder Vogel der geschlossen gehalten wird, kann sein Flug nie ausleben, deswegen sollte man so kleine Vögel, wie nur möglich in der Wohnung/Voliere halten.

    Meine Mopas sind nicht gerade groß, aber für eine Wohnung schon fast zu groß, wenn es um Fliegen geht. Nach ein paar Flügelschlägen sindsie schon meist angekommen, wo sie hin wollten.

    Ich würde keinen Grauen in der Wohnung halten, weil dieser Vogel einfach schon zu groß dafür ist. Ein Vogel bewegt sich in der Natur nun mal mehr in der Luft, als zu Fuss. In Gefangenschaft ist es zwangweise ungekehrt.


    Grüße,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schn@ppi

    schn@ppi Guest

    Auch mal ne Frage dazu..

    Hallo wenn es hier schon ums Fliegen geht
    habe ich dazu auch mal ne Frage ...
    Also mir wurde von einem Züchter von verschiedeen Amazonen und Araarten erzählt die die Geier je größer sie sind desdoweniger Fliegen sie und zwar auch in der Natur.
    Sprich das was erledigt werden muß wie Nahrungssuche weg vom Feind etc Fliegen sie alles andere wird vermieden bzw so eine Siesta kann schon ein paar Stunden dauern:zwinker: .
    Je kleiner die Geier sind desto mehr Hummeln haben sie im Hintern.
    Wenn ich ehrlich bin wenn ich mir so Die Tierwelt mal ansehe mag es bei manchen Tieren Stimmen was aber denkt Ihr denn zu der aussage bei den Papageien ???
    LG Yvonne
     
  4. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    das ist richtig. Je größer der Vogel, desto anstrengender ist der Flug für ihn.

    Wenn alledings so ein Ara losfliegt, dann bleibt er auch nicht nach 10 Metern stehen.

    Nahrungssuche nimmt am Tag schon sehr viel Zeit ein und da fliegen die Vögel ja hin. Hinzu kommt noch Partnerwerben,Nestpflege, Nachwuchsversorgung...wie du schon geschrieben hast.
    Bei uns kriegen die Papas alles vorgelegt und brauchen/können deswegen nicht fliegen.




    Grüße,
    Gregor
     
Thema: Unterschiede Zwergaras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anmeldeformulare für rotrücken zwergara

    ,
  2. rotrücken zwergara

    ,
  3. goldnacken zwergara

    ,
  4. züchter von zwergaras
Die Seite wird geladen...

Unterschiede Zwergaras - Ähnliche Themen

  1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

    Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

    Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...