unterschiede zwischen Ziegensittiche und springsittiche

Diskutiere unterschiede zwischen Ziegensittiche und springsittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hey an alle... ich habe mir mal bilder von Ziegensittiche angeschaut und habe festgestellt das die ne große ähnlichkeit mit springsittichen...
C

Cucky-girl

Guest
hey an alle...
ich habe mir mal bilder von Ziegensittiche angeschaut und habe festgestellt das die ne große ähnlichkeit mit springsittichen haben...
aus reneer neugier könnte man den Ziegensittiche und springsittiche zusammen setzen! weiß ist ne dumme frage interessiert mich aber sehr!


mfg janina
 
Beide Arten gehören ja zu den Laufsittichen und im Englischen wird auch nicht so strikt getrennt wie bei uns, da heissen die Springer - orange-fronted Kakarikis und die Ziegen - red-fronted Kakarikis. Vom der Sprache und Verhalten sind beide Arten gleich. Nur die Springer sind etwas kleiner.

Beide Arten können sich auch kreuzen, dann kommen Ziegen-Springer-Hybriden bei raus (meine Carina ist auch so eine). Das sollte man jetzt natürlich vermeiden, aber wenn man nicht züchten will und findet für seinen Springer keinen Partner, kann man zur Not auch ne Ziege nehmen.
 
hey...

also des heißt falls des mit dem springsittich nicht klappt könnte ich zu meinem einen ziegensittich setzen,oder?
weil beid er suche nach nem springsittich verzweifle ich langsam etwas..sind alle sehr weit weg..und wenn ich was gefunden habe bekomme ich keiner lei rückmeldung...


mfg janina
 
Thema: unterschiede zwischen Ziegensittiche und springsittiche

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.085
Mischi1302
M
S
Antworten
4
Aufrufe
1.545
Sabine Schulz
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.810
BiciMicii
B
Zurück
Oben