unterschiede zwischen Ziegensittiche und springsittiche

Diskutiere unterschiede zwischen Ziegensittiche und springsittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hey an alle... ich habe mir mal bilder von Ziegensittiche angeschaut und habe festgestellt das die ne große ähnlichkeit mit springsittichen...

  1. #1 Cucky-girl, 5. Januar 2008
    Cucky-girl

    Cucky-girl Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67063 Ludwigshafen
    hey an alle...
    ich habe mir mal bilder von Ziegensittiche angeschaut und habe festgestellt das die ne große ähnlichkeit mit springsittichen haben...
    aus reneer neugier könnte man den Ziegensittiche und springsittiche zusammen setzen! weiß ist ne dumme frage interessiert mich aber sehr!


    mfg janina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Beide Arten gehören ja zu den Laufsittichen und im Englischen wird auch nicht so strikt getrennt wie bei uns, da heissen die Springer - orange-fronted Kakarikis und die Ziegen - red-fronted Kakarikis. Vom der Sprache und Verhalten sind beide Arten gleich. Nur die Springer sind etwas kleiner.

    Beide Arten können sich auch kreuzen, dann kommen Ziegen-Springer-Hybriden bei raus (meine Carina ist auch so eine). Das sollte man jetzt natürlich vermeiden, aber wenn man nicht züchten will und findet für seinen Springer keinen Partner, kann man zur Not auch ne Ziege nehmen.
     
  4. #3 Cucky-girl, 6. Januar 2008
    Cucky-girl

    Cucky-girl Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67063 Ludwigshafen
    hey...

    also des heißt falls des mit dem springsittich nicht klappt könnte ich zu meinem einen ziegensittich setzen,oder?
    weil beid er suche nach nem springsittich verzweifle ich langsam etwas..sind alle sehr weit weg..und wenn ich was gefunden habe bekomme ich keiner lei rückmeldung...


    mfg janina
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    genau, zur Not auch eine Ziege, aber trotzdem gegengeschlechtlich
     
  6. #5 Cucky-girl, 6. Januar 2008
    Cucky-girl

    Cucky-girl Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67063 Ludwigshafen
    thx für die hilfe!
     
Thema:

unterschiede zwischen Ziegensittiche und springsittiche

Die Seite wird geladen...

unterschiede zwischen Ziegensittiche und springsittiche - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...