Unterschiedlich große Füße?

Diskutiere Unterschiedlich große Füße? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Aga-Verrückten, heute komme ich mal mit einer blöden Frage: Haben eure Geier auch so unterschiedlich große bzw. dicke Füße? Leila...

  1. #1 Knöpfchen, 7. Juni 2008
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallo liebe Aga-Verrückten,

    heute komme ich mal mit einer blöden Frage: Haben eure Geier auch so unterschiedlich große bzw. dicke Füße? Leila hat, verglichen mit Bonny, richtige Quadratlatschen. Sie sind ein wenig länger, aber hauptsächlich kräftiger als Bonnys recht schmale Füßchen.

    Leilas Füße sind nicht krankhaft dick, nein, einfach ordentlich große Brummer.

    Wie ist das bei euren Geiern? Gibt es da auch so Fuß-Unterschiede?




    Ach ja, noch etwas: Da Leila ja bei ihrem Vorbesitzer nur auf schmalen Plastikstangen saß, konnte sie ihre Krallen nicht recht abnutzen.
    Sie scheint beim Laufen keine Probleme zu haben, aber, klar, ich weiß, dass das nicht gut ist. Von alleine werden sie sich wohl nicht so schnell abnutzen, trotz Lianen, Naturästen und Co. .
    Mein ihr, auch ein "normaler" Tierarzt könnte ihr die Krallen fachgerecht schneiden? Zu unserem vk TA sind es nämlich 70km einfache Fahrt...
    Was denkt ihr darüber?

    Gute Nacht und liebe Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    upssss! da mus ich mal morgen nachschauen.

    Sirius hat im Moment unterschiedlich große Füße.:nene:

    Meine Babys haben kleinere Füße wie die Anderen 4.
    Vielleicht wachsen die noch.:+keinplan

    Ist vielleicht wie bei den Menschen? Minifüße bis Quadratlatschen, gibt es da ja auch.:zwinker::hahaha:

    LG
     
  4. #3 spatzel, 7. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Vielleicht gibt es ja einen Vogelzüchter in Deiner Nahe. Die können das sicher auch.
    Ich denke aber das ein normaler Tierarzt das auch kann.

    LG
     
Thema:

Unterschiedlich große Füße?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlich große Füße? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...