unterschiedliche papa.arten

Diskutiere unterschiedliche papa.arten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Unsere Bekannten halten ein Paar Pfirsichköpfchen zusammen mit einem Paar Kakadus ,in einer recht grossen Zimmervoliere. Ist das nur...

  1. #1 Unregistered, 10. März 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,
    Unsere Bekannten halten ein Paar Pfirsichköpfchen zusammen mit einem Paar Kakadus ,in einer recht grossen Zimmervoliere.
    Ist das nur Zufall das diese beiden Arten sich vertragen?
    Oder kann man unterschiedliche Papageienarten zusammenhalten?
    Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo,

    also, ich würde so etwas auf keinen Fall machen. Ganz besonders nicht mit Kakadus, die in Brutstimmung bekanntermaßen auch unter einander sehr agressiv werden können. Ein kleiner Aga hat da keine Chance.

    Viele Grüße
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Puhhhhhhhhh* schluck*

    das nenne ich mal ne explosive vergesellschaftung , wie rosie schon sagte ich würde die beiden arten lieber trennen denn kakadus sind doch nicht ohne aber auch agas sind derbe frech...wenigstens wenn man bemerkt das die kakadus in paarungsstimmung kommen sollten die agas raus...

    wie machen die das den mit dem futter?? die beiden arten haben ja vollig verschiedene nahrungs bedürfnisse...nicht das sich die agas nur das fetthaltige futter raussuchen ...

    wie groß ist denn die voliere???
     
  5. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo, lieber Lanzi,
    Mensch, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Stimmt ja; das kann ja gar nicht gut geh'n!!! Die Ernährung der beiden Arten sollte ja völlig unterschiedlich sein!!

    Liebe Grüße
     
  6. #5 claudia k., 11. März 2002
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gast,

    deine bekannten können von glück reden, dass das bisher gut gegangen ist!
    ich würde auch sagen, schnellstens trennen, und artgerecht ernähren!

    gruss,
     
Thema: unterschiedliche papa.arten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene papageienarten zusammenhalten

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche papa.arten - Ähnliche Themen

  1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

    Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

    Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...