unterschiedliche papa.arten

Diskutiere unterschiedliche papa.arten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Unsere Bekannten halten ein Paar Pfirsichköpfchen zusammen mit einem Paar Kakadus ,in einer recht grossen Zimmervoliere. Ist das nur...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
Unsere Bekannten halten ein Paar Pfirsichköpfchen zusammen mit einem Paar Kakadus ,in einer recht grossen Zimmervoliere.
Ist das nur Zufall das diese beiden Arten sich vertragen?
Oder kann man unterschiedliche Papageienarten zusammenhalten?
Kerstin
 
Hallo,

also, ich würde so etwas auf keinen Fall machen. Ganz besonders nicht mit Kakadus, die in Brutstimmung bekanntermaßen auch unter einander sehr agressiv werden können. Ein kleiner Aga hat da keine Chance.

Viele Grüße
 
Puhhhhhhhhh* schluck*

das nenne ich mal ne explosive vergesellschaftung , wie rosie schon sagte ich würde die beiden arten lieber trennen denn kakadus sind doch nicht ohne aber auch agas sind derbe frech...wenigstens wenn man bemerkt das die kakadus in paarungsstimmung kommen sollten die agas raus...

wie machen die das den mit dem futter?? die beiden arten haben ja vollig verschiedene nahrungs bedürfnisse...nicht das sich die agas nur das fetthaltige futter raussuchen ...

wie groß ist denn die voliere???
 
Hallo, lieber Lanzi,
Original geschrieben von lanzelot
wie machen die das den mit dem futter?? die beiden arten haben ja vollig verschiedene nahrungs bedürfnisse...nicht das sich die agas nur das fetthaltige futter raussuchen ...
Mensch, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Stimmt ja; das kann ja gar nicht gut geh'n!!! Die Ernährung der beiden Arten sollte ja völlig unterschiedlich sein!!

Liebe Grüße
 
hallo gast,

deine bekannten können von glück reden, dass das bisher gut gegangen ist!
ich würde auch sagen, schnellstens trennen, und artgerecht ernähren!

gruss,
 
Thema: unterschiedliche papa.arten
Zurück
Oben