Unterschiedliche Ringbeschriftung....

Diskutiere Unterschiedliche Ringbeschriftung.... im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin allerseits, ich hab mich hier gerade durchs Forum gewusetl und festgestellt das öfters mal anfragen wegen der Ringe bzw. deren Buchstaben...

  1. #1 rettschneck, 7. September 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Moin allerseits,
    ich hab mich hier gerade durchs Forum gewusetl und festgestellt das öfters mal anfragen wegen der Ringe bzw. deren Buchstaben code kommen. Äwhre es nicht allgemein Hilfreich wenn man das wissen aller in einem Thread zusammen fasst und die Ringbuchstaben zu entschlüsseln versucht?

    Auch Ringbuchstaben inkl. Zuchtverbände aus dem Ausland sind wilkommen.

    Geschlossene wie offene Ringe.....

    Ich kenn nämlich auch nicht alle.....

    da hätten wir z.B den
    DKB = Deutscher Kanarien Bund
    AZ = Vereinigung für Artenschutz
    BNA = Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e. V.

    das sind die die mir spontan einfallen aber es gibt ja noch weitere....

    freu mich auf zahlreiche Themenbezogene Antworten

    lg rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 rettschneck, 8. September 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Danke,
    aber wie sieht es mit offenen Ringen aus?
    Im dem Link sind ja nur geschlossene Aufgeführt.
    Auf offenen stehen ja auch Buchstaben, gibt es da nicht irgendwo ne liste, die für jedermann zugänglich ist?

    lg rett
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Offene Ringe gibts in Deutschland vom ZZF (Zentralverband der Zoologischen Fachbetriebe). Diese haben vorne ein Kürzel für das Bundesland in das sie ausgegeben wurden, sowie eine 6-7 stellige Zahl. Diese Zahl ist keinen Züchter direkt zugeordnet - natürlich kann an Hand der Nummer der Züchter ermittelt werden, aber für den Normalverbraucher ist das nicht nachverfolgbar.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiedliche Ringbeschriftung....