Unterschiedliche Ringbeschriftung....

Diskutiere Unterschiedliche Ringbeschriftung.... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Moin allerseits, ich hab mich hier gerade durchs Forum gewusetl und festgestellt das öfters mal anfragen wegen der Ringe bzw. deren Buchstaben...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
Moin allerseits,
ich hab mich hier gerade durchs Forum gewusetl und festgestellt das öfters mal anfragen wegen der Ringe bzw. deren Buchstaben code kommen. Äwhre es nicht allgemein Hilfreich wenn man das wissen aller in einem Thread zusammen fasst und die Ringbuchstaben zu entschlüsseln versucht?

Auch Ringbuchstaben inkl. Zuchtverbände aus dem Ausland sind wilkommen.

Geschlossene wie offene Ringe.....

Ich kenn nämlich auch nicht alle.....

da hätten wir z.B den
DKB = Deutscher Kanarien Bund
AZ = Vereinigung für Artenschutz
BNA = Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e. V.

das sind die die mir spontan einfallen aber es gibt ja noch weitere....

freu mich auf zahlreiche Themenbezogene Antworten

lg rett
 
Danke,
aber wie sieht es mit offenen Ringen aus?
Im dem Link sind ja nur geschlossene Aufgeführt.
Auf offenen stehen ja auch Buchstaben, gibt es da nicht irgendwo ne liste, die für jedermann zugänglich ist?

lg rett
 
Offene Ringe gibts in Deutschland vom ZZF (Zentralverband der Zoologischen Fachbetriebe). Diese haben vorne ein Kürzel für das Bundesland in das sie ausgegeben wurden, sowie eine 6-7 stellige Zahl. Diese Zahl ist keinen Züchter direkt zugeordnet - natürlich kann an Hand der Nummer der Züchter ermittelt werden, aber für den Normalverbraucher ist das nicht nachverfolgbar.
 
Thema: Unterschiedliche Ringbeschriftung....
Zurück
Oben