Unterschiedlicher Mauserzeitpunkt?

Diskutiere Unterschiedlicher Mauserzeitpunkt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie ist es eigentlich bei Voegeln, die zusammen'wohnen'? Mausern die sich normalerweise zum gleichen Zeitpunkt? Unser Anton hat sich von Mitte...
P

P & A

Guest
Wie ist es eigentlich bei Voegeln, die zusammen'wohnen'? Mausern die sich normalerweise zum gleichen Zeitpunkt?

Unser Anton hat sich von Mitte Mai bis Juli gemausert, Paulchen hat noch nicht mal angefangen mit der Mauser...

Ich finde, Paul ist eh schon ziemlich spaet dran? Aber letztes Jahr hat er auch erst im September angefangen, soweit ich mich erinnern kann...

Danke,
Simone
 
hallo,

ja, der mauserbeginn variiert von vogel zu vogel. mai ist ziemlich früh für ne mauser.

ich habe auch eine henne dabei, die nicht mausert, obwohl alle um sie rum die federn lassen.
 
Hallo Sebastian!

Deine Henne erinnert mich stark an unsere Piepa, die immer noch nicht mausert. Kommt aber sicher noch, oder? :?
 
hi tina,

ich hoffe. die henne die bei mir nicht mausert möchte auchnoch brüten, aber keiner hat interesse sie zu besteigen, zudem gibt es keine nistmöglichkeit.
 
Zugeflogen schrieb:
hi tina,

ich hoffe. die henne die bei mir nicht mausert möchte auchnoch brüten, aber keiner hat interesse sie zu besteigen, zudem gibt es keine nistmöglichkeit.


Bei uns auch nicht.
Aber Piepa sucht und sucht und schmeißt immer das BHG aus der Voli. :s
Tweety hat sich letztens überrumpeln lassen (obwohl er mausert) und ist kurz drauf gesprungen. 8o
Aber sein Vogelgesichtsausdruck sprach Bände...."Wenn´s die Frau glücklich macht"......hoppst drauf und wieder runter. Null Treffer würde ich sagen..... ;)
 
Thema: Unterschiedlicher Mauserzeitpunkt?
Zurück
Oben