Unterschiedliches Verhalten unserer Gänse

Diskutiere Unterschiedliches Verhalten unserer Gänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bei uns hat jetzt der Winter Einzug gehalten. Es ist alles mit einer Schneedecke überzogen und heute Nacht haben wir -10 Grad und auch...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.303
Hallo,

bei uns hat jetzt der Winter Einzug gehalten. Es ist alles mit einer Schneedecke überzogen und heute Nacht haben wir -10 Grad und auch noch heute Morgen. Die Enten hatten heute Morgen keine große Meinung sich aus dem Stall zu bewegen. Bei den Gänsen sah das schon anders aus. Zuerst kamen die Hausgänse und dann die Nonnengänse aus dem Stall. Sie machten sich auch gleich über Futter und Wasser her. Als die großen Gänse fertig waren sind sie gleich wieder im Stall verschwunden. Aber nicht so die Nonnengänse. Die haben sich mitten auf die vereiste Wiese gesetzt und blieben dort sitzen; Füße angezogen. Sie machten gar keine Anstalten wieder in den geschützen Stall zu gehen. Ist das normal bei Nonnengänsen, mögen sie lieber Minusgrade als andere Gänse? :?

Schöne Grüße aus dem kalten Norden
Hoppel und die wilden Racker :~
 
Nonnengänse sind arktische Gänse. Es ist normal ;-) aber Du kannst ihn gerne einen großen Haufen Stroh oder Heu dort hin tun, sie werden sich draufsetezen.
 
Hallo,
kleine Zwischenbericht unserer Gänse. Ich habe jetzt die Nonnengänse von den Hausgänsen getrennt. Derzeit geht es gar nicht. Unsere großen sind recht aggresv gegen über den kleinen Nonnengänsen. Ich merke es auch wenn ich zu den Gänsen auf die Wiese gehe, die kleinen Nonnengänse laufen zu mir und hinter mich, als wenn sie Schutz suchen würden. Da ich ja leider den ganzen Tag außer Haus bin, kann ich auch nicht immer aufpassen. Aber die Nonnengänse werden nicht nur vom Futter sondern auch jetzt wo es so kalt ist ( -12 Grad und nur Schnee und Eis auf der Wiese) vom Wasser verjagt. Die weibliche Nonnengans hat am Schwanz kaum noch Federn, so wurde sie wohl tagsüber bearbeitet. Um den Nonnengänsen weiteren Streß zu ersparen, sind sie jetzt mit auf der Seite der Enten in einem separaten Stall.

Kalte Grüße aus dem frostigen Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
meine Nonnen haben sich sehr gut mit Warzenenten verstanden! die warzis, der mandarin, der braut und die nonnen haben immer gemeinsam geschlafen.
 
siehe beispiel
 

Anhänge

  • SDC11213.jpg
    SDC11213.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 44
  • 14022010076.jpg
    14022010076.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 45
  • 14022010079.jpg
    14022010079.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 46
  • 14022010080.jpg
    14022010080.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 44
Hallo Penelope,
ja danke für den Tip. Sind ja super Bilder mit den Nonnengänsen. Gibt es die noch, oder sind es die, die du wo anders hingegeben hast? Ja unsere scheinen sich bei den Enten auch wohl zu fühlen, obwohl sie öfter mal am Zaun stehen und zu den anderen Gänsen rüberschauen. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für die Tierleins..

Ganz liebe Grüße

Carmen und die wilden Racker
 
Thema: Unterschiedliches Verhalten unserer Gänse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben