Unterschnabel aus Gewölle

Diskutiere Unterschnabel aus Gewölle im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Wer kann mir sagen welchem unglücklichen Vogel dieser Unterschnabel gehört hat? Habe ihn in einem Gewölle an einem bekannten...

  1. #1 Palustris, 19. März 2014
    Palustris

    Palustris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Overath
    Hallo zusammen!
    Wer kann mir sagen welchem unglücklichen Vogel dieser Unterschnabel gehört hat?
    Habe ihn in einem Gewölle an einem bekannten Waldkauz- Ansitz gefunden.
    Könnte es auch von einem Uhu sein? (also das Gewölle)

    Ich hoffe die Bilder sind aussagefähig.
    Schonmal vielen Dank!!!:zustimm:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Kernbeißer? Sieht jedenfalls aus, wie ein großer Finkenschnabel
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich musste auch sofort an Kernbei0ßer denken, zu offensichtlich doch Form und Färbung :)
    Da vermute ich eher den Waldkauz, für den Uhu sind so kleine Vögel fast schon unattraktiv.
     
  5. eric

    eric Guest

    Ja, ist schon Kernbeisser
     
  6. #5 Palustris, 21. März 2014
    Palustris

    Palustris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Overath
    Hallo!
    Vielen Dank für eure Hinweise!:zwinker:
    Interessant!
    Kernbeisser habe ich in meiner Gegend(Rhein.Bergischer Kreis) noch nie gesehen..
    ...aber Waldkauz Kommt auch in Frage?
    Uhus habe ich jedenfalls hier auch zumindest vernehmen können. Gefunden habe ich das Gewölle an einem bekannten Waldkauzansitz.Habe da schon viel klassische Nagergewölle gefunden, aber noch nie was mit Vogelkochen...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eric

    eric Guest

    Waldkäuze schlagen oft kleinere Vögel. Das ist ganz Normal.
     
  9. #7 Palustris, 21. März 2014
    Palustris

    Palustris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Overath
    @eric
    Schon klar...bin trotzdem beeindruckt.
    Werde künftig mal häufiger die Augen nach Kernbeissern aufhalten..:)
    Wie ich sehe gibts hier öfter Gewölle-Themen.
    Vielleich sollte man eine eigene Kategorie draus machen?
    Gefiederte Grüße!
     
Thema:

Unterschnabel aus Gewölle

Die Seite wird geladen...

Unterschnabel aus Gewölle - Ähnliche Themen

  1. Gewölle Bestimmung

    Gewölle Bestimmung: Hallo, habe unter einem Baum für den Ansitz folgende Gewölle (ca. 5-7 cm lang, ca- 2-3 cm dick) gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen von...
  2. Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris

    Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris: Hallo, Ich habe zwei hand aufgezogene Halsbandsittiche zuhause und würd mal gerne wissen ab wann sich der unterschnabel schwarz verfärbt und...
  3. Vogelkot - unbekannter Vogel

    Vogelkot - unbekannter Vogel: Hallo Vogelkundler, bei meiner Schwägerin liegen seit ein paar Wochen die abgebildeten Vogelkot-Gewölle auf dem Garagendach. Einen passenden...
  4. Gewölle/Kükenbestimmung?

    Gewölle/Kükenbestimmung?: Heute war ich bei der Wallfahrtskirche Wilparting am Irschenberg (Bayern) und bin dort in einem kleinen runden Fenster der Kirche, welches wie...
  5. Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich

    Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, vl gibt es auch einige Blaukopfsittich Züchter unter euch. Und zwar, mit wie viel...