Unterschnabel aus Gewölle

Diskutiere Unterschnabel aus Gewölle im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Wer kann mir sagen welchem unglücklichen Vogel dieser Unterschnabel gehört hat? Habe ihn in einem Gewölle an einem bekannten...
Palustris

Palustris

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen welchem unglücklichen Vogel dieser Unterschnabel gehört hat?
Habe ihn in einem Gewölle an einem bekannten Waldkauz- Ansitz gefunden.
Könnte es auch von einem Uhu sein? (also das Gewölle)

Ich hoffe die Bilder sind aussagefähig.
Schonmal vielen Dank!!!:zustimm:
 

Anhänge

  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0242.jpg
    IMG_0242.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0240.jpg
    IMG_0240.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 113
Kernbeißer? Sieht jedenfalls aus, wie ein großer Finkenschnabel
 
Ich musste auch sofort an Kernbei0ßer denken, zu offensichtlich doch Form und Färbung :)
Da vermute ich eher den Waldkauz, für den Uhu sind so kleine Vögel fast schon unattraktiv.
 
Hallo!
Vielen Dank für eure Hinweise!:zwinker:
Interessant!
Kernbeisser habe ich in meiner Gegend(Rhein.Bergischer Kreis) noch nie gesehen..
...aber Waldkauz Kommt auch in Frage?
Uhus habe ich jedenfalls hier auch zumindest vernehmen können. Gefunden habe ich das Gewölle an einem bekannten Waldkauzansitz.Habe da schon viel klassische Nagergewölle gefunden, aber noch nie was mit Vogelkochen...
 
Waldkäuze schlagen oft kleinere Vögel. Das ist ganz Normal.
 
@eric
Schon klar...bin trotzdem beeindruckt.
Werde künftig mal häufiger die Augen nach Kernbeissern aufhalten..:)
Wie ich sehe gibts hier öfter Gewölle-Themen.
Vielleich sollte man eine eigene Kategorie draus machen?
Gefiederte Grüße!
 
Thema: Unterschnabel aus Gewölle

Ähnliche Themen

frank2507
Antworten
4
Aufrufe
1.565
Tussicat
Tussicat
Lotte
Antworten
18
Aufrufe
1.902
Alfred Klein
Alfred Klein
wellifan
Antworten
18
Aufrufe
1.337
Carola
Carola
Zurück
Oben