Unterschrifenaktion gegen Pelztierehaltung

Diskutiere Unterschrifenaktion gegen Pelztierehaltung im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; vielleicht sollte man auch einfach mal Stirn zeigen, was ist eg- recht in bezug zu tierblut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Papier...

  1. Addi

    Addi Guest

    vielleicht

    sollte man auch einfach mal Stirn zeigen,

    was ist eg- recht in bezug zu tierblut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Papier


    Blut:-körperliches leid ,wofür????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    aday

    Die ap schreibt etwas von 40 Pelzfarmen in Deutschland.

    Schreib sie an, die werden dir sicherlich sagen können, wieviele es noch gibt.

    Du brauchst uns diesen Artikel nicht nocheinmal ausführlich unter die Nase halten. Das Thema Pelztiere frei lassen, war schon vor zwei Postings abgehakt. Und ist auch nicht das Ziel der ap, wie du im Vorspann lesen kannst, bitten sie darum, die Boulevardpresse kritisch zu betrachten.

    Wer redet denn hier von einem Alleingang Deutschlands?
    Was spricht dagegen, ein EU-weites Zucht- und Importverbot auszusprechen. Schließlich kommen immer noch mehr 3 Millionen Nerze aus den USA und 2 Millionen aus den GUS und 1 Millionen aus Kanada. Geschweige denn von den Wildfängen.

    http://www.kuerschnerinnung.de/m_wohe_2.htm

    Zitat:

    "Dem wissenschaftlichen Fortschritt folgte die jeweils staatliche Gesetzgebung – heute die EU-Gesetzgebung. " Also, möglich wäre es. Wenn genügend Leute Druck machen würden!!! Wie zum Beispiel mit kleinen-großen Demos oder addis Postkarten.

    Leider ist die Meinung weit verbreitet, dass es Gesetze gibt und alles ok ist. Aber das ist es nicht.

    Stell dir vor man erfährt, dass Pelze Krebs verursachen (ich weiß das ist utopisch,aber mal angenommen), die Menschen gingen sicher auf die Straße! Und es wäre eine Sache von Monaten, und die Dinger wären verboten.
     
  4. Addi

    Addi Guest

    xStellDir vor die pelze waeren?

    Die Pelze sind die Krebsauswüchse der Gesellschaft.

    Und wir sind nun mal keine Eskimos die sie brauchen und zuvor erjagen

    Aber hier ,,,,,sind sie keine Lebensnotwendigkeit mehr sie sind über, deshalb gehört dieses Leid der Tiere act acta gelegt

    Weiss gar nicht was da zu discutieren gibt
     
  5. Vicky

    Vicky Guest

  6. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    fragwürdige Zahlen

    Hallo Wasp,

    ich fand es lediglich wichtig, auf die Gedankengänge der Tierbefreier hinzuweisen, die als "ware Tierhelden" Tiere Quälen, indem Sie dies nicht überlebensfähigen in die Natur zum Verhungern und Überfahren entlassen.
    Prädikat:
    nicht besonders Indeligend.
    Wenn ihr das absulute Verbot für die Haltung der Pelztoere seit, dann müßt ihr auch für ein absulutes Verbot der "Tierunwürdigen" Wohnzimmerhaltung der Wellensittiche usw. stimmen.
    Ich bin für eine bessere Haltung von Tieren, aber dann auch im großen Umfang. Nicht wie ihr fordert nur in Deutschland, nach dem Motto aus dem eigenen Land aus dem Sinn.

    Zu deinen 40 Pelzfarmen:
    bei der durchsicht ist selbst mir aufgefallen, das bereits mindestens 3 Farmen nicht mehr existieren, die hier noch als aktiv aufgezeigt sind. Möchte daher nicht wissen wie es sonst aussieht. Bin auch kein Kenner der Pelztierhaltung, kenne mich aber ein wenig mit Pelzen aus. Aber schon allein 3 davon, waren auch alle die ich kannte.

    mfg

    aday
     
  7. Addi

    Addi Guest

    na

    adday wenn du sie gut kanntest ,bist hoffentlich warm angezogen


    mit den sittichen teilweise richtig,

    Ansonsten egal und krumerei ,denn

    eine jede dieser Farmen ist zu viel Oder??
     
  8. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Klar, daüber muss man nicht diskutieren.


    Ja, gegen runde Käfige, wenige Ausflug, schlechtes Futter etc. setzten wir uns immer wieder ein.

    Klar ist, Vögel können in Wohnungen nicht artgerecht gehalten werden, nur tiergerecht. Zwei Vögel auf 75 qm Meter, mit Vögelzimmer etc. kann man,meine ich, tiergerecht nennen.

    Von "nach uns die Sintflut" redet hier wohl niemand, sonst hastt du es nicht verstanden. Wir sagten, mit Europa könnte man anfangen!

    Dann besteht ja doch noch Hoffnung!!! :) Schreibe die ap gleich mal an, vielleicht sind die auf dem neuesten Stand.

    Wer bist du denn, wenn ich fragen darf, dass du dich auskennst?
     
  9. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung

    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zu deinen 40 Pelzfarmen: bei der durchsicht ist selbst mir aufgefallen, das bereits mindestens 3 Farmen nicht mehr existieren, die hier noch als aktiv aufgezeigt sind. Möchte daher nicht wissen wie es sonst aussieht.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Vielleicht hast du mich missverstanden! Ich wußte von 3 Farmen. Alle drei stehen noch in der Liste, gibt es aber nicht mehr!!!!!

    Wieviele sonst noch in der Liste stehen um einen Unbedarften vorzugaugeln es wären sehr sehr viele, weiß ich nicht. Daher der Ausdruck:
    Möchte nicht wissen, wie es sonst noch aussieht.

    Hallo Addi,

    wie kommst du darauf, das ich sie gut Kannte?

    Wußte von ihrer existenz und vielleicht von außen, hatte aber persönlich keinen Kontakt.
    Wollte früher sogar auch mal damit anfangen habe es aber dann doch nicht gemacht aufgrund der schlechten Abgabepreise und hohen zum Teil "Witzlosen" auflagen.

    mfg

    aday
     
  10. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Nee, habe dich schon richtig verstanden.

    Wenn es schon drei nicht mehr gibt, vielleicht verschwinden (oder sind schon verschwunden) dann auch noch die anderen 37 Stück!

    Das wäre ein Glück!

    Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung vom (Tier-) Leben.

    Wie ich sehe gehst du jagen und angeln.

    Ich lebe vegan, das heißt, ich verwende keine tierischen Produkte.
    Damit will ich sagen, dass es zwischen uns keinen Nenner gibt und wir wohl ewig weiterdiskutieren könnten. :-)

    So long!
     
  11. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
  12. Addi

    Addi Guest

    sorry

    ich vermeide es mir diese bilder weiter anzusehen,weis ja was sache ist, selbst bei tiertransportern zwinge ich mich immer an die seite zu schauen , beim überholen , dennoch der tag ist dann gelaufen , denke zunaechst immer an die tiere die aussen an lüftung sitzen bei dem wetter und dann weiter und weiter und weiter so wie jetzt befor ich den link überhaupt offnete
     
  13. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Viel sagen kann man dazu wirklich nicht.

    Heute morgen beim Einkaufen habe ich eine Dame im Pelzmantel, sah aus wie Fuchs, getroffen.

    Als ich mich weigerte mich neben sie zu stellen, hat sie mich völlig verwirrt angesehen und nach dem Warum gefragt.

    Danach folgte eine ergebnislose, unnötige Diskussion.

    "Der Mantel gehörte schon meiner Mutter, blablabla"

    "Damals war das noch anders, tralalla"

    "De Tiere sind tot, da kann man jetzt nichts mehr ändern, blublublub"

    Addi! Ich fühle mich so hilflos und alleine!
     
  14. Addi

    Addi Guest

    Na

    dann kanst du mit mir nachvollziehen wie es ist sich als don chicot zu fühlen ,siehe mal Tread Zwolle

    und spaetesten bei derr Einstellung muss ich Aday rechtgeben ,

    manche Anschaungen lassen Aehnlichkeiten zum Pelzerzeuger erkennen. Aber so ist es ich möchte nicht anders sein ,nur perfecter agiler fitter fehlerloser.......... ,für meinen Lebensraum
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Addi

    Addi Guest

    Sieh mal

    so etwas schickt mir mein ehemaliges Au pair ,ein Maedel dass 3 Monate um mich war mit mir die Vögel aufzog usw .

    ohne Worte ,aber weh tut die Entäuschung.


    Meine Gedanken verweilen bei dem Elefanten dessen Sein nach Mutter und Herde schreit 0l 0l
     
  17. Addi

    Addi Guest

    das ganze Ergreift mich so dass ich 2 mal vergass das bild zu posten

    jetzt
     
Thema: Unterschrifenaktion gegen Pelztierehaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renate künast tierrecht