Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter

Diskutiere Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, soeben habe ich in diesem Forum Kenntnis genommen über die Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter. Möchte auf diesem Wege Frau xxxxx...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1ari1

1ari1

Neuling
Beiträge
26
Hallo, soeben habe ich in diesem Forum Kenntnis genommen über die Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter. Möchte auf diesem Wege Frau xxxxx mitteilen, dass ich diese Petition wegen Urheberrechtverletzung in Text und Bild bei Cange.org gemeldet habe. Des weiteren werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, mit den eigenen Waffen geschlagen und alles nur, weil sie - wie es scheint- nicht auf die Fakten hören und ihren Willen durchsetzen will.

Ich verwette mein zartes Gesäß darauf, daß die damals bei ihr verstorbenen Jungvögel an Atoxoplasmose inkl. Organschäden (Leber, Nieren) eingingen und das Rotfutter leider die einzige Begründung war, die Petra einfiel. Ansonsten kommt nur große Überdosierung über Monate in Frage, beides liefert aber absolut gar keine Begründung für eine derartige Unterschriftenaktion die Farbstoffe generell verbieten will.

Ich bin schockiert, daß jeder zu jedem beliebigen Thema eine Petition starten kann, egal wie schlecht die "Fakten" dazu recherchiert wurden...
 
Mensch Hannelore, von Dir hatte ich inzwischen eigentlich etwas mehr Urteilsvermögen und Fachwissen erwartet:

Bitte sorgen auch sie dafür, dass Rotfutter für Kanrievögel nicht gereicht werden darf, bitte sorgen sie für ausreichende Aufklärung bei Käufern und Händlern.
Es wird vehement bestritten, dass es sich bei dem Rotfutter um eine lebensbedrohliche Tiernahrung handelt, Um die Tiere für den Verkauf attraktiv zu machen, wird jedoch weiter gewissenlos drauflos gefüttert und gezüchtet.
Bitte achten Sie beim Kauf ihrer Tiere auf eine Natüliche Gefiederfarbe, es gibt
hannelore haase, Deutschland
 
....
Ich bin schockiert, daß jeder zu jedem beliebigen Thema eine Petition starten kann, egal wie schlecht die "Fakten" dazu recherchiert wurden...

Willkommen in der demokratischen Welt außerhalb deines kleinen heilen perfekten Vogelparadieses, wo du auf deinem zarten Gesäß thronst, und von wo aus du als imaginärer Herrscher über das Kanarienforum Recht, Lob und Tadel aussprichst!

Du könntest selbst eine Petition starten, mit der Forderung, dass die diversen Portale einlangende Petitionen im Vorfeld genauer prüfen, bevor sie diese freigeben,
ebenso eine, in der du das Verbot der zahlreichen irreführenden Informationen betreffend Haltung der Kanarienvögel forderst …

wenn du „online Petition starten“ in Google eingibst, findest du zahlreiche Möglichkeiten, am besten, du nützt gleich alle Portale …

Zu der fraglichen Petition (die wahrscheinlich bald geschlossen wird) gibt es übrigens mittlerweile einige fachlich fundierte Kommentare, die über die Materie aufklären, diese Option kann verhindern, dass sich unbegründete Forderungen weiter etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der demokratischen Welt außerhalb deines kleinen heilen perfekten Vogelparadieses, wo du auf deinem zarten Gesäß thronst, und von wo aus du als imaginärer Herrscher über das Kanarienforum Recht, Lob und Tadel aussprichst!

Du könntest selbst eine Petition starten, mit der Forderung, dass die diversen Portale einlangende Petitionen im Vorfeld genauer prüfen, bevor sie diese freigeben,
ebenso eine, in der du das Verbot der zahlreichen irreführenden Informationen betreffend Haltung der Kanarienvögel forderst …

wenn du „online Petition starten“ in Google eingibst, findest du zahlreiche Möglichkeiten, am besten, du nützt gleich alle Portale …

Zu der fraglichen Petition (die wahrscheinlich bald geschlossen wird) gibt es übrigens mittlerweile einige fachlich fundierte Kommentare, die über die Materie aufklären, diese Option kann verhindern, dass sich unbegründete Forderungen weiter etablieren.

0l

... keine Ahnung und nur am motzen... :nonono:
 
Eigentlich geht es doch gar nicht um Petition und Gegenpetition - es geht einfach nur darum, auf Basis korrekter Informationen zu argumentieren. Das wurde sträflich missachtet und wird es von einigen noch immer!

Österreich bekommt immerhin ein paar Punkte dafür, dass Lernwillen vorhanden ist und die Bereitschaft, aus Erfahrungen anderer zu lernen.

Jörg
 
die Petition wurde geschlossen: klick

und ist inzwischen ganz verschwunden:
This petition isn't available. Either the URL is incorrect, it violated our Community Guidelines, or the starter removed it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hat sie aber ganz schön zurück gerudert. :D

Jemand der derartig mit Paragraphen herumgefuchtelt hat, wusste nix vom Urheberrecht?

Eigenartig finde ich, daß die seriösen Kommentare mit durchaus belegbaren Fakten und Gegendarstellungen nicht mehr zu sehen sind. wahrscheinlich gelöscht, von der Petitionserstellerin? Naja, egal, lassen wir es dabei, viel mehr kann man sich in meinen Augen kaum blamieren, das muss reichen. :zustimm:

@Terryann:
Was ist los, schlechten Tag erwischt? Finde es immer schade, wenn man trotz sauberer Argumentation inkl. Links und Quellen von denen, die sich dann unweigerlich auch mal eines Besseren belehren lassen mussten sowas unterstellen lassen muss. Ich habe mich hier auch schon belehren lassen müssen, habe dann aber nicht so reagiert.
 
....
Eigenartig finde ich, daß die seriösen Kommentare mit durchaus belegbaren Fakten und Gegendarstellungen nicht mehr zu sehen sind. wahrscheinlich gelöscht, von der Petitionserstellerin? ...

das hat mich jetzt auch sehr verblüfft! es gab mehrere, gestern stand noch ein langer sehr guter Kommentar drin, der ist jetzt auch weg; er war durchaus sachlich; wenn solche Beiträge zu Petitionen einfach gelöscht werden können, geht das demokratische Element wieder verloren!

plassco - lass mich doch auch mal ein bißchen lustig sein ... das war doch kein Motzen, irgendwie empfinde ich es halt so, ist für mich auch nicht negativ!

und die Anregung, dass von deiner Seite uU eine Petition - in geeigneter Form gerichtet an die gleich passende Stelle - betreffend Herausgabe einer umfassenden allgemeinen Information über artgerechte Kanarienhaltung kommt, war ernst gemeint.
Hier im Forum erreichst du sehr viele Menschen, die Kanarien kaufen/verkaufen, einfach nicht.

Ich glaube, das Buch von Dr. Karl Russ (http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/der-kanarienvogel-seine-naturgeschichte/autor/karl-russ/) war um die vorige Jahrhundertwende und in den Folgejahrzehnten DAS Lehrbuch für viele; es wäre gut, wenn es im Handel wieder ein "richtiges" Buch über Kanarienhaltung gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat mich gestern Abend auch gewundert wo diese sachlich guten Beiträge in einer geschlossenen Petition geblieben sind.
Aus diesem Grunde habe ich mich heute Morgen auch schon an Change. org gewendet. Mal abwarten was Sie mir schreiben.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Eines möchte ich an dieser Stelle noch los werden, wie kann es möglich sein das unüberlegt eine Petition gestartet wird und diese auch noch von einigen Forumsmitgliedern als mutig empfunden wird? Dieses zeugt von Ahnungslosigkeit und mitläuferischem Verhalten. Plassco hat doch genug Argumente, Links und Quellen genannt wo dieses nachzulesen ist.
Wenn dieses so wäre wie Frau xxx es in der Petition geschrieben hat, hätte ich schon lange keine roten Kanarien mehr.
Wünsche noch allen einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines möchte ich an dieser Stelle noch los werden, wie kann es möglich sein das unüberlegt eine Petition gestartet wird und diese auch noch von einigen Forumsmitgliedern als mutig empfunden wird?
Eine Petiton zu starten ist ja nun mal jedem selber überlassen, darauf haben wir hier im Forum keinen Einfluß. Über Sinn und Unsinn kann man dann streiten. Und wer das dann gut findet oder nicht, darauf haben wir hier auch keinen Einfluß. Gut ist es doch dann nur, dass hier Aufklärungsarbeit geleistet wird.
 
...Gut ist es doch dann nur, dass hier Aufklärungsarbeit geleistet wird.

Die zumindest unter der angesprochenen Petition von der Erstellerin konsequent gelöscht und ignoriert wird, Andere Meinungen oder in diesem Falle objektive Fakten scheinen unerwünscht, weil sie nicht ins Weltbild der Verfasserin zu passen scheinen...

...
Du könntest selbst eine Petition starten, ...
Nee lass mal, das überlasse ich mal lieber den Leuten mit zu viel Freizeit und Sehnsucht nach "wärmender" Web-Anerkennung...


Auf diesen Bildern waren vorher bestimmt auch ganz viele Kanarienzüchter mit Rotfutter unterwegs!!! :D :D :D
Augen zu und ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt:
https://www.google.de/search?q=rote...ved=0ahUKEwj58tjStZvLAhVIVhoKHeypAKQQ_AUIBigB
https://www.google.de/search?q=card...tZvLAhUL5xoKHXxVCDMQ_AUIBygB&biw=1366&bih=696
http://es.pixiz.com/frame/Jilguero-Rojo-2076908
http://worldonline.media.clients.el....jpg?9e2a24ba44807f8f9b96aad7c4082bf6ded075dc (Wildfang eines Forschungsprojektes zum Erhalt des Kapuzenzeisigs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liebe Güte, lauter rote Kanarienvögel, toll; das siehst du mal wie blöd ich bin , man lernt nie aus :gimmefive

Damit wäre das Weltbild der Kanrienhaltung wieder gerade gerückt. :gott: Ich bin erleichtert, und ich dachte schon...

Danke für die aufklärenden Bilder.

Oh vergaß, das sind ja Naturaufnahmen von Vögeln die Rotfutter einfach so finden, feineSache!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Oh vergaß, das sind ja Naturaufnahmen von Vögeln die Rotfutter einfach so finden, feineSache!!
Exakt, wo ist da der Unterschied zur Rotfütterung mit Beta-Carotin/Möhren-Pulver? Hätte ich damals Möhren geschält wäre es ok gewesen, mit Pulver aber nicht?
 
Hier mal die Stellungnahme auf meine Anfrage bei Chnge.org

Change.org Help Center (Change.org Help Center)

29. Feb., 11:55 vorm.

Sehr geehrter Herr Tonner,

Vielen Dank, dass Sie dem Change.org Hilfe Center geschrieben haben. Wir schätzen es, dass Sie sich Zeit nehmen, um uns Ihre Gedanken mitzuteilen. Wir wollen das Change.org-Erlebnis für alle verbessern und schließen das Feedback unserer Benutzer häufig in der Gestaltung unserer Plattform ein. Zur Zeit kann der Petitions-Ersteller Kommentare selber entfernen. Die Petitionen dienen dazu eine politische Idee oder Forderung zu verbreiten und nicht notwendigerweise als ein Diskussionsort für das Pro und Contra.

Nochmals vielen Dank. Ich werde Ihr Feedback an unsere Development Team weitermelden.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael
Change.org Help Center

So viel zu unseren demokratischen Grundrechte.
 
Traurig, da kann ja jeder Depp alles behaupten...
 
Die zumindest unter der angesprochenen Petition von der Erstellerin konsequent gelöscht und ignoriert wird, Andere Meinungen oder in diesem Falle objektive Fakten scheinen unerwünscht, weil sie nicht ins Weltbild der Verfasserin zu passen scheinen...


Nee lass mal, das überlasse ich mal lieber den Leuten mit zu viel Freizeit und Sehnsucht nach "wärmender" Web-Anerkennung...


Auf diesen Bildern waren vorher bestimmt auch ganz viele Kanarienzüchter mit Rotfutter unterwegs!!! :D :D :D
Augen zu und ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt:
https://www.google.de/search?q=rote...ved=0ahUKEwj58tjStZvLAhVIVhoKHeypAKQQ_AUIBigB
https://www.google.de/search?q=card...tZvLAhUL5xoKHXxVCDMQ_AUIBygB&biw=1366&bih=696
Montaje fotografico Jilguero Rojo - Pixiz
http://worldonline.media.clients.el....jpg?9e2a24ba44807f8f9b96aad7c4082bf6ded075dc (Wildfang eines Forschungsprojektes zum Erhalt des Kapuzenzeisigs)


Ja, Scharlachsichler, Scharlachtangare, Kapuzenzeisig und Rotkardinal,
auch diese Vögel sind rot.
Aber auch wenn diese Vögel Stoffe aufnehmen, die das Gefieder rot färben, können diese Vögel immer noch entscheiden wann damit genug ist. Kanarien wird Rotfutter gegeben, sie fressen es, haben ja (fast) keine andere Wahl. Auch wenn eurer Meinung nach Rotfutter in kleinen und normalen Mengen unschädlich ist, gibt es doch auch den ein oder anderen Züchter, der zu viel Rotfutter gibt. Und spätestens dann ist es schädlich.

VG,
Annika
 
Aber auch wenn diese Vögel Stoffe aufnehmen, die das Gefieder rot färben, können diese Vögel immer noch entscheiden wann damit genug ist.

Falsch! Ein Vogel wird nicht entscheiden, was er zu sich nimmt, sondern er nimmt auf, was ihm die Natur bietet. Wenn in einem Salzsee nun jede Menge Kleinstkrebse leben, wird ein Flamingo sicher nicht entscheiden, was anderes zu fressen!

Carotinoide sind in Lebensmitteln drin, die jeder von uns täglich zu sich nimmt, Butter zum Beispiel, Eier sind teilweise gefärbt, aber auch in unbehandelten Lebensmitteln finden sich diese Stoffe.

Du solltest einfach mal davon abrücken zu glauben, dass Züchter ihr Vögel lediglich für Pokale und Preise mit Farbfutter füttern, um sie hinterher in die Tonne zu kloppen!

Gruß
Jörg
 
Falsch! Ein Vogel wird nicht entscheiden, was er zu sich nimmt, sondern er nimmt auf, was ihm die Natur bietet. Wenn in einem Salzsee nun jede Menge Kleinstkrebse leben, wird ein Flamingo sicher nicht entscheiden, was anderes zu fressen!

Carotinoide sind in Lebensmitteln drin, die jeder von uns täglich zu sich nimmt, Butter zum Beispiel, Eier sind teilweise gefärbt, aber auch in unbehandelten Lebensmitteln finden sich diese Stoffe.

Du solltest einfach mal davon abrücken zu glauben, dass Züchter ihr Vögel lediglich für Pokale und Preise mit Farbfutter füttern, um sie hinterher in die Tonne zu kloppen!

Gruß
Jörg


Ich hab doch gar nicht gesagt dass Züchter ihre Vögel für Pokale färben!!! 0l
Ich meinte lediglich, dass es Züchter gibt, die VIEL ZU VIEL Rotfutter verfüttern als man sollte. Und das ist dann für die Vögel schlecht.
Und zu dem was die Natur zu fressen bietet: nehmen wir mal einen Kapuzenzeisig. Der Kapuzenzeisig fliegt umher auf Suche nach Futter. Er findet eine Möhre, frisst ein bisschen, und fliegt weiter (-> Farbstoff Federkleid) dann schnapp er sich noch einige Fliegen und isst noch ein paar Samen.
(Das ist nur ein Beispiel, ich weiß ja nicht was die sonst noch so essen)
So, der Kapizenzeisig hat eine Auswahl an Futter (wenn auch nur eine Kleine) und isst abwechslungsreich. Und nicht immer nur die eine Möhre.
Aber wenn Kanarien Rotpulver ins Wasser gemischt wird, oder ins Grundfutter Rotfutter kommt, das müssen die ja essen. Wenn es mal in der Mauser kleine Mengen gibt, ist eure Entscheidung, aber viel zu viel ist doch wirklich schlecht für die Vögel.

VG,
Annika
 
Ich hab doch gar nicht gesagt dass Züchter ihre Vögel für Pokale färben!

Nein, aber Deine Aussagen entsprechen leider einem Grundtenor, der hier schon seit Jahren im Forum verbreitet wird und durch ständige Wiederholungen nach und nach seine glühenden Anhänger findet. Nur weil man etwas wiederholt, wird es nicht wahrer...

Deshalb ist Jörgs Aussage auch mehr als wichtig und trifft des Pudels Kern.

Also warum sollte ein Züchter seine Vögel derart mit Rotfutter überdosieren? Was bringt es ihm bzw. seiner Zucht? Außer Vögel, die irgendwann von der Stange kippen und desweiteren sogenanntes "verbranntes Gefieder" zeigen...

Rote Kanarien sind genetisch rot. Dies wurde durch die Einkreuzung des, von Dir erwähnten Kapuzenzeisigs, über Generationen erreicht. Zur natürlichen Nahrung des Kapuzenzeisig zählen, unter anderem, canthaxanthinhaltige Korbblütlersamen. Andere Cardueliden, wie z. B. die Karmingimpel nehmen den Farbstoff über bestimmte Beeren auf.

Die Rotfütterung wird ausschließlich, denn nur dann kann sich der Farbstoff einlagern, in der Mauser praktiziert. Rotfutter zählt nicht zum Grundfutter und wird begleitend über Trinkwasser oder Eifutter/Keimfutter verabreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschriftenaktion Fütterung von Rotfutter

Ähnliche Themen

Habibuss
Antworten
8
Aufrufe
1.173
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
0
Aufrufe
408
Rempi19
R
Sonne
Antworten
8
Aufrufe
1.102
esth3009
esth3009
Zurück
Oben